Hat jemand Erfahrung mit Mattglanzspray? 3
30.05.2012
Ja, kenne das als Dulling Spray vor allem aus dem Filmbereich. Habe aber nur Erfahrung mit denen von K-Line. Die sind sehr gut und wirksam, kann man auch in mehreren Schichten auftragen, lassen sich auch super gut entfernen. Man kann es mit einem Lappen abwischen, was allerdings mit sich bringt, dass man mit den Fingern nicht reinlangen sollte, weil es sonst verschmieren kann. Kleben tut es nicht wirklich, ich glaube es ist ganz feines Wachs, aber das kann von Marke zu Marke verschieden sein. Bin mir auch nicht sicher ob ich das auf ein noch funktionierendes IPad ect. sprayen würde. Nachher geht es in die Eingänge oder so? Es is schon ein sehr feiner Nebel der sich überall drauf legt.
#2Report
[gone] Howein
30.05.2012
Ich versuche sowas immer mittels Beleuchtung/Lichtformer, Belichtung und manchmal Polfilter zu regeln, und optimiere das dann bei der RAW-Entwicklung ... das hat eigentlich immer ganz gut geklappt. Wenn einzelne Bereiche doch etwas zu dunkel geworden sind, ist das nicht weiter schlimm - aufhellen kann man bei der Ausarbeitung meist problemlos, wogegen man bei ausgefressenen Lichtern normalerweise keine Chance hat ...
#3Report
Topic has been closed
hat jemand Erfahrung mit Mattglanzspray, z.B. sowas hier?
Ich habe einige technische Geräte wie Laptops oder iPads zu fotografieren, wo die metallische Rückseite an den Ecken, wo das Licht reflektiert, zu stark glänzt.
Ich würde z.B. gerne wissen, ob das an den Händen klebt, wenn die eingesprühte Rückseite angefasst wird, ob es gut wieder abgeht etc.
Vielen Dank schon mal,
Robert