ein "echter" NAME in der SC ... 104
29.05.2012
sehe ich so ähnlich. Ein einprägsamer Nick-Name ist nett, aber zumindestens der Vorname sollte irgendwo zwecks Anrede zu finden sein.
Ich glaube, soviel verrät man über sich dann auch nicht :-)
LG Chr
Ich glaube, soviel verrät man über sich dann auch nicht :-)
LG Chr
#2Report
29.05.2012
Manchmal hilft ein Blick in die Shooting Bewertungen.
Ansonsten eben einfach nur "Hallo" ohne Namen schreiben, so schlimm ist das nicht ;-)
Ansonsten eben einfach nur "Hallo" ohne Namen schreiben, so schlimm ist das nicht ;-)
#3Report
[gone] Dirk Krauzig
29.05.2012
Trotz Facebook & Co machen sich hier wohl auf beiden Seiten einige Damen und Herren Sorgen, man könne ihre Person und das was sie hier treiben, in Zusammenhang bringen....
Oder anders gesagt: Sie stehen nicht zu dem, was sie tun! :-/
Finde ich bedauerlich und hat mich seinerzeit zu meiner "Ehrlich"-Gruppe angeregt, deren Hauptanliegen darin besteht, daß die Mitglieder sich im Bezug auf Person, Tätigkeit & Co "outen". So weiß zumindest innerhalb der Gruppe jeder in etwa, mit wem er es zu tun hat.
Wer sich dafür interessiert: hier gehts zur Gruppe > Klick!
Finde ich bedauerlich und hat mich seinerzeit zu meiner "Ehrlich"-Gruppe angeregt, deren Hauptanliegen darin besteht, daß die Mitglieder sich im Bezug auf Person, Tätigkeit & Co "outen". So weiß zumindest innerhalb der Gruppe jeder in etwa, mit wem er es zu tun hat.
Wer sich dafür interessiert: hier gehts zur Gruppe > Klick!
#4Report
29.05.2012
Letztendlich zählt nur, ob im Vertrag ein Name steht.
Mit freundlichen Grüßen Frank Liedtke
#5Report
29.05.2012
Finde ich auch sehr schade, zumindest ein Vorname sollte schon dabei sein.
Bei einem Model kann es teilweise noch nachvollziehen dass sie nicht unbedingt mit vollem Namen hier zu finden sein möchte. Aber ein Fotograf sollte aus meiner Sicht schon dazu stehen was er macht.
Bei einem Model kann es teilweise noch nachvollziehen dass sie nicht unbedingt mit vollem Namen hier zu finden sein möchte. Aber ein Fotograf sollte aus meiner Sicht schon dazu stehen was er macht.
#6Report
29.05.2012
Original von Siegfried Probst - Photography
Finde ich auch sehr schade, zumindest ein Vorname sollte schon dabei sein.
Auch hier kann es sehr spiessige Arbeitgeber geben ! Bzw. Aktfotografie hat in bestimmten Bevölkerungsschichten trotz Toleranz etc immer noch teilweise ein schlechtes Image.
Außerdem gibts genug bekloppte im Netz. Ich wurde auch bereits Opfer von Mobbing im Internet, weil ich als Moderator ein Gruppe User rausschmeissen mußte die sich benahmen wie die letzten Arschlöcher. Diese fingen dann an aus Rache in meinem Privatleben herumzuschnüffeln und sich dann in Ihrem eigenen neu gegründetetn Forum lustig drüber zu machen in Ihrem Sinne. War nicht lustig !
Gruß
NORDIC
#7Report
29.05.2012
Also "Hi," "Hallo," etc. gehen für den ersten Kontakt sehr gut. Danach nimmt man den Namen, der in der Antwort unten drunter steht. Das ist nicht so ein großes Problem.
Ich kann gut verstehen, aus welchen Gründen Klarnamen nicht verwendet werden - das ist in jeder Hinsicht nicht unklug. Wenn der Vorname auf der Sedcard steht, kann man den natürlich auch in der Anrede verwenden.
VG
k|d
Ich kann gut verstehen, aus welchen Gründen Klarnamen nicht verwendet werden - das ist in jeder Hinsicht nicht unklug. Wenn der Vorname auf der Sedcard steht, kann man den natürlich auch in der Anrede verwenden.
VG
k|d
#8Report
29.05.2012
Original von Dirk Krauzig (you-are-so-beautiful.de) -WORKSHOPS-
Trotz Facebook & Co machen sich hier wohl auf beiden Seiten einige Damen und Herren Sorgen, man könne ihre Person und das was sie hier treiben, in Zusammenhang bringen....
Original von Siegfried Probst - Photography
Ist diese Community hier aber nicht doch etwas für die oder den, wen es was angeht ? Auch ein Hobbyfotograf hat vielleicht beruflich eine Situation, in der nicht alle alles über ihn wissen müssen ... und ein Berufsfotograf hat vielleicht auch Aufträge aus Bereichen, die mit "Akt bis Pinkshot" nichts zu tun haben wollen. Ob ein "Versteckspiel" was nutzt, steht ggfs. auf einem anderen Blatt - aber man muß nicht Daten preisgeben, wo es nicht nötig ist.
In einem Motorradfahrerforum schreibt doch auch niemand seinen vollen Namen und zeigt seinen Ofen samt lesbarem Kennzeichen und hat parallel einen "Tuningbericht", in dem er schreibt wie er die Maschine von 90 auf 140 PS hochfrisiert, die Temposperre rausgenommen und den Auspuff um 20 Dezibel lauter gemacht hat ... !?
Also, es muß auch niemand anhand der SC Vorlieben und Schlußfolgerungen "orten", die oder der damit überhaupt keinen Berührungspunkt hat ...
#9Report
29.05.2012
Original von Thomas Zeising
Manchmal hilft ein Blick in die Shooting Bewertungen.
ja, ganz besonders bei denen, die neu sind und noch keine Shooting-Bewertung vorweisen koennen .. *grins
#10Report
29.05.2012
Original von Fotocowboy
Letztendlich zählt nur, ob im Vertrag ein Name steht.
jawoll ! ... am besten mit dem COLT reingeschossen ! ... *grins
#11Report
29.05.2012
Namen sind Schall und Rauch. Nur die Bilder zählen. Ich lasse mir ungern in meine Privatssphäre schaun.
Da helfen auch Pseudoargumente nichts und auch nicht, ob das jemand gut findet oder nicht.
Im Übrigen find ich die erfundenen "Namen" und Nicks viel besser zum abspeichern der Bilder. Hab ich nicht 100x Julia oder ähnliches am Start.
Da helfen auch Pseudoargumente nichts und auch nicht, ob das jemand gut findet oder nicht.
Im Übrigen find ich die erfundenen "Namen" und Nicks viel besser zum abspeichern der Bilder. Hab ich nicht 100x Julia oder ähnliches am Start.
#12Report
29.05.2012
Original von Paul Poleski
Namen sind Schall und Rauch. Nur die Bilder zählen. Ich lasse mir ungern in meine Privatssphäre schaun.
ja genau ... wie in den staaten. Wie heissen Sie ? Antwort: Nr. 154673.
Und ob man bei jemandem, der hier seinen VOR-Namen preis gibt gleich in die Privatsphaere schauen kann, ist doch sehr fraglich, oder ?
Bei FB zB. wird die bei genauem Lesen mit geteilt was-wer-wann um welche uhrzeit gerade macht und zum Teil sogar die "Schluepfergrosse" verraten, aber hier .... pssssst , alles ananym ... ich bin so geheim, dass nicht einmakl ich weiss dass hier hier angeldet bin ... ich lach mich weg...
#13Report
29.05.2012
Wer ernsthaft professionell modeln oder fotografieren will, kommt um einen Namen nicht herum, und ein Künstlername funktioniert auch erst, wenn man den vorher ordentlich bekannt gemacht hat.
Die Korrespondenz mit einer "Sabine Schmidt" ist tausend mal angenehmer als mit einem "Bienchen1072" - weil der Klarname eben einfach Ernsthaftigkeit verspricht, und das Phantasie-Peudo Internet-Geschwurbel.
Die Korrespondenz mit einer "Sabine Schmidt" ist tausend mal angenehmer als mit einem "Bienchen1072" - weil der Klarname eben einfach Ernsthaftigkeit verspricht, und das Phantasie-Peudo Internet-Geschwurbel.
#14Report
29.05.2012
Original von TomRohwer
Wer ernsthaft professionell modeln oder fotografieren will, kommt um einen Namen nicht herum, und ein Künstlername funktioniert auch erst, wenn man den vorher ordentlich bekannt gemacht hat.
Naja, das Pseudonym kann ja auch einfach ein erfundener Name sein. Eigentlich keine schlechte Idee...
#15Report
29.05.2012
Meiner Meinung nach ist es vollkommen okay mit einer Tulpexy zu Mailen,
bei ernsthaftem Interesse an einer Zusammenarbeit,
wird mein Gegenüber spätestens in der 2.Mail seinen Namen nennen,
nachdem ich dies zuvor getan habe ;-) (Erfahrung)
bei ernsthaftem Interesse an einer Zusammenarbeit,
wird mein Gegenüber spätestens in der 2.Mail seinen Namen nennen,
nachdem ich dies zuvor getan habe ;-) (Erfahrung)
#16Report
29.05.2012
Also wenn ich hier mindestens nen Vornamen haben mag, dann gute Nacht. Such ich lieber nach Bienchen123... da sind die Ergebnisse eindeutiger und schneller gefunden..
Eh ich mich bei Nadine etc. durch hunderte Suchergebnisse quäle^^
Und für ne Konversation reicht mir ein DU aus. Wichtiger erscheinen mir da knipsereibezogene Themen.
Und wer so ein kram bei FB postet, wird schon wissen warum. Pauschalität ist kein Argument für den Ruf nach einem Namen. Wobei die Leute bei FB das langsam erkennen.
Wer auch immer die das mit den Zahlen im Amiland erzählt hat, ich tipp drauf, dass er dich verar.... wollte ;).
Eh ich mich bei Nadine etc. durch hunderte Suchergebnisse quäle^^
Und für ne Konversation reicht mir ein DU aus. Wichtiger erscheinen mir da knipsereibezogene Themen.
Und wer so ein kram bei FB postet, wird schon wissen warum. Pauschalität ist kein Argument für den Ruf nach einem Namen. Wobei die Leute bei FB das langsam erkennen.
Wer auch immer die das mit den Zahlen im Amiland erzählt hat, ich tipp drauf, dass er dich verar.... wollte ;).
#17Report
29.05.2012
Seit dem 1.4.2012 haben wir nun auch in der Schweiz die Verpflichtung für alle, die eine Leistung im Internet anbieten, dir Identität klar offen zu legen (Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb, UWG Art. 3s / 1) . Solche Verpflichtungen gibt es in Deutschland schon seit langem. MK bewegt sich hier auf dünnem Eis und es braucht nur einmal eine Klage eines geschädigten Teilnehmers, um Bewegung in die Sache zu bringen.
#18Report
29.05.2012
Das sollte aber wohl denke ich für die wenigsten hier angemeldeten gelten..... Schweiz kenn ich das nicht, aber in Dtld. gilt das nicht so brutal pauschal, wie du das da hinstellst.
#19Report
[gone] jodoform
29.05.2012
Original von *** FRANKY (Hannover) ***
Wie heissen Sie ? Antwort: Nr. 154673.
Stimmt gar nicht, du heißt doch 6403. Versuchst du dich hinter einem Pseudonym zu verstecken?
Und auch als Photograph will man eventuell auch bei harmlosen Dingen nicht unbedingt über Google gefunden werden. Ich zum Beispiel will meine Hobbies nicht groß an die Glocke hängen.
Jo
#20Report
Topic has been closed
Wie soll man den Ansprechpartner bei Kontaktaufnahme anschreiben ?
Hallo "schwarze Tulpe" ... "Mauseschwaenzchen" ... sunshine 123" ... usw.
Ist es wirklich so schwer sich einfach mal etwas Gedanken zu machen und (zB. am Ende) den Namen hinzuschreiben ?
Auf mich wirkt das sehr abtoerned, wenn die Person beim Shooting genau so "gleichgueltig" ist - dann gute Nacht !