UUups - "Business Bilder" 32
28.05.2012
Allgemein sind die Fotos nicht so sehr gelungen, aber dafür kannst du nichts.
Das ist von der Konzeption am besten umgesetzt für meinen Geschmack.
Das ist von der Konzeption am besten umgesetzt für meinen Geschmack.
#2Report
28.05.2012
Ehrlich? Das fand ich am schrecklichsten, weil es so dunkel ist.
Aber prima, vielen Dank für dein Feedback!
Aber prima, vielen Dank für dein Feedback!
#3Report
28.05.2012
Ich muss gestehen, ich find aber auch die Klamotten nicht 100% passend.
Bei de Bild muss ich immer sofort auf die weißen Strümpfe? und das umgeknickte Hosenbein schauen. ;)
Bei de Bild muss ich immer sofort auf die weißen Strümpfe? und das umgeknickte Hosenbein schauen. ;)
#4Report
28.05.2012
Jo, da hast du allerdings auch recht!
Das waren die Notfallklamotten.. :)
Mich stört auch die schmutzige Schuhsohle, und dass man aus dem Winkel irgendwie gar nicht erkennen kann, was fürn komischer Schuh das sein könnte :D
Das waren die Notfallklamotten.. :)
Mich stört auch die schmutzige Schuhsohle, und dass man aus dem Winkel irgendwie gar nicht erkennen kann, was fürn komischer Schuh das sein könnte :D
#5Report
[gone] rs|f
28.05.2012
Mir persönlich ist das alles etwas weitwinkelig; die Leute sind in gleichmäßigen Abständen über das Bild verteilt (besonders in den beiden oberen Reihen der Galerie); es hat zwar einen gewissen Business-Look aber irgendwie sind sie langweilig; ein engerer Bildschnitt, den man aber bereits beim Fotografieren hätte beachten sollen/ müssen, würde vielleicht dafür sorgen, dass die Personen auch aussschauen, als würden sie miteinander agieren.
Bei einigen Aufnahmen frage ich mich schlicht und einfach: warum stehen die alle da so rum? Nix zu tun?
LG
René
Bei einigen Aufnahmen frage ich mich schlicht und einfach: warum stehen die alle da so rum? Nix zu tun?
LG
René
#6Report
28.05.2012
Hey René
Danke auch für dein Feedback!
Jep, soll eine Pausesituation sein :D
Oder so... nach einer Vorlesung.
Wir sind Studenten :D
Danke auch für dein Feedback!
#7Report
28.05.2012
Ansonsten kannste mich jetzt auch schlagen. Für mich ist es so, dass du auf den Bildern mit mehreren Personen nicht genug herausstichst. Also mein Blick irgendwie nicht gelenkt wird. Vielleicht sinds die Schlüsselreize: Erstmal gehts zu der blonden Frau -> nicht im Fokus -> weitersuchen und dich entdecken. ;)
#8Report
28.05.2012
Ich will dich nicht schlagen :D Ich will doch Feedbacks :)
Grundsätzlich sind wir uns also einig, dass die Bilder nicht grad übelst rocken.
Aber ist wenigstens eines gut genug, um es auf der SC zu lassen? :D
Grundsätzlich sind wir uns also einig, dass die Bilder nicht grad übelst rocken.
#9Report
28.05.2012
Original von Dimdi - it's a jungle out there.
Studenten, die alle mal Wirtschaftsprüfer bei PwC werden wollen? ;)
#10Report
28.05.2012
Es ist ne Hochschule für Wirtschaft & Recht :D
#11Report
28.05.2012
Original von Dimdi - it's a jungle out there.
Ich will dich nicht schlagen :D Ich will doch Feedbacks :)
Wenn, dann würde ich meins von oben und das hier nehmen und jeweils die weißen Socken wegmachen. ;)
#12Report
28.05.2012
Dankeschööön!
#13Report
[gone] MartinEtter
28.05.2012
nun ja, das sind doch werbebilder für eine Fach-Hochschule. Who the fuck läuft so als Student/in herum? Nicht mal Wirtschaftsstudenten, oder?
Oder sind das Bilder für ein NDS (Nachdiplomstudium)?.
Das Ganze ist zu business und wenn business, dann doch wieder nicht so richtig.
Dafür kannst du aber nichts. Ausser vielleicht für die weissen Socken?! Aber wir sind doch hier nicht im Aargau! :-)
Was zeigt es: Du kannst auch für solche Aufträge modeln! Keine Frage! Aber der Fotograf hat es nicht auf die Reihe gekriegt oder die beteiligte Werbeagentur.
Also: Wenn du Aufträge willst für solche Werbeshootings, dann lass ein paar Bilder auf deiner SC. Doch wirst du hier wohl kaum solche Auftraggeber finden.
lg martin
Oder sind das Bilder für ein NDS (Nachdiplomstudium)?.
Das Ganze ist zu business und wenn business, dann doch wieder nicht so richtig.
Dafür kannst du aber nichts. Ausser vielleicht für die weissen Socken?! Aber wir sind doch hier nicht im Aargau! :-)
Was zeigt es: Du kannst auch für solche Aufträge modeln! Keine Frage! Aber der Fotograf hat es nicht auf die Reihe gekriegt oder die beteiligte Werbeagentur.
Also: Wenn du Aufträge willst für solche Werbeshootings, dann lass ein paar Bilder auf deiner SC. Doch wirst du hier wohl kaum solche Auftraggeber finden.
lg martin
#14Report
[gone] TheMike.ch
28.05.2012
hmm ... ja, ich weiss nicht so recht, was das konzept der bilder war, so richtig erkennbar ist das auch nicht. da scheint entweder jemand beim auftraggeber oder der photograph nicht gewusst zu haben, was eigentlich das ziel gewesen wäre.
teilweise sehr konstruierter bildaufbau, aber trotzdem nicht richtig stimmig. bezüglich location und outfits bin ich ebenso wenig überzeugt wie bei den gestellten posen.
der photograph hat ja gemäss seiner eigenen website ein ziemlich breites spektrum, was er abdeckt oder abdecken will. nicht weiter verwunderlich, wenn da die gezeigten beispiele in manchen bereichen gut bis sehr gut aussehen, in anderen aber - alles natürlich rein subjektiv - fast schon bedenkliche mängel aufweisen.
wie geschrieben: ich kann nicht erkennen und weiss deshalb nicht, was das konzept gewesen wäre, aber ich würde dem auftraggeber raten, einen anderen photographen zu suchen.
grusssss
TheMike
teilweise sehr konstruierter bildaufbau, aber trotzdem nicht richtig stimmig. bezüglich location und outfits bin ich ebenso wenig überzeugt wie bei den gestellten posen.
der photograph hat ja gemäss seiner eigenen website ein ziemlich breites spektrum, was er abdeckt oder abdecken will. nicht weiter verwunderlich, wenn da die gezeigten beispiele in manchen bereichen gut bis sehr gut aussehen, in anderen aber - alles natürlich rein subjektiv - fast schon bedenkliche mängel aufweisen.
wie geschrieben: ich kann nicht erkennen und weiss deshalb nicht, was das konzept gewesen wäre, aber ich würde dem auftraggeber raten, einen anderen photographen zu suchen.
grusssss
TheMike
#15Report
28.05.2012
Hy Martin
Hy Mike
Zur Verteidigung des Teams muss ich noch anbringen, dass dies das erste Shooting einer ganzen Reihe ähnlicher Shootings war, und also die späteren Ergebnisse dann hoffentlich besser werden.
Grundsätzlich möchte ich natürlich nicht solche Business-Aufträge ergattern :D
Da hast du auch wieder recht, Martin.
Aber so ein Bisschen zeigen, dass ich auch noch anders kann (oder eben besser nicht?)
:) :)
Ich glaube jedenfalls, eine ganze Galerie mit diesen Bildern... lohnt sich hier nicht :D
Hy Mike
Zur Verteidigung des Teams muss ich noch anbringen, dass dies das erste Shooting einer ganzen Reihe ähnlicher Shootings war, und also die späteren Ergebnisse dann hoffentlich besser werden.
Grundsätzlich möchte ich natürlich nicht solche Business-Aufträge ergattern :D
Da hast du auch wieder recht, Martin.
Aber so ein Bisschen zeigen, dass ich auch noch anders kann (oder eben besser nicht?)
:) :)
Ich glaube jedenfalls, eine ganze Galerie mit diesen Bildern... lohnt sich hier nicht :D
#16Report
[gone] TheMike.ch
28.05.2012
Dimdi
auch wenn für dimangelnde qualität dieser bilder primär der photograph (oder der auftraggeber) verantwortlich ist, für dich persönlich würde ich von den bildern, die ich gesehen habe, hier keines zeigen ... sie zeigen keine übermässig positiven seiten von dir.
grusssss
TheMike
auch wenn für dimangelnde qualität dieser bilder primär der photograph (oder der auftraggeber) verantwortlich ist, für dich persönlich würde ich von den bildern, die ich gesehen habe, hier keines zeigen ... sie zeigen keine übermässig positiven seiten von dir.
grusssss
TheMike
#17Report
28.05.2012
Daaanke lieber Mike für dein Feedback!
#18Report
[gone] TheMike.ch
28.05.2012
keine ursache - gerne :-)
grusssss
TheMike
grusssss
TheMike
#19Report
[gone] MartinEtter
28.05.2012
also mein tipp dimdi. zeig die bilder hier nicht.
vielleicht gibts mal bessere von den folgeshootings, die sich dann eher lohnen.
aber dies ist nur so meine persönliche ansicht.
lg martin
vielleicht gibts mal bessere von den folgeshootings, die sich dann eher lohnen.
aber dies ist nur so meine persönliche ansicht.
lg martin
#20Report
Topic has been closed
Na, wenn mein ziemlich grosser, professioneller Arbeitgeber schon so einen Fotografen engagiert, muss der ja unglaublich gut sein!
Ich konnte kaum warten, bis die Bilder endlich eingetroffen sind...
Dann waren sie da...
UUuups.
Ich persönlich bin jetzt von den Ergebnissen leider nicht so begeistert.
Aber sind es denn wenigstens die Kollegen vom Fach?
Auch nicht, so scheint es... ich bekomme nur wenig (und wenn dann auf konkrete Anfrage eher negative) Resonanz.
Wenn ich aber dennoch ein oder zwei Bilder auf meiner SC lassen will, um doch zu zeigen: "Dimdi kann auch anders"...
Zu welchen würdet ihr mir raten?
Hier gehts zur Galerie
Danke für eure Antworten :)
D.