D800 / Camera Raw und 32 Bit Windows 9

[gone] User_224666
24.05.2012
Mein alter Workflow über PS Actions funktioniert mit den Daten der D800 nicht mehr. Sobald ich NEF-Daten im Batch über eine Aktion bearbeiten möchte gibt es nach dem dritten bis fünften Bild beim Öffnen die Meldung: "Nicht genug Arbeitsspeicher". Sind halt nur 4 GB unter Win 7 32 und ich möchte aus Kompatibilitätsgründen zu anderen Programmen nicht auf 64 Bit umsteigen.

Das Problem tritt unabhängig davon auf, welche Farbeinstellung oder Auflösungsgröße in Camera Raw als Default gewählt werden. Es scheint also ein Problem mit dem Camera Raw Modul an sich zu sein.

Hat hier jemand eigene Erfahrungen - vielleicht einen Workaround.
24.05.2012
Mac kaufen, Windoof mit 32 bit für die alten Programme in ner Virtual Machine ausführen. ;)
Also ich habe noch kein 32bit-Programm gefunden, dass unter Win7-32bit läuft, aber nicht unter Win7-64bit.
[gone] User_9056
24.05.2012
Original von Christian [ B o h n e n k a m p ]
Mac kaufen, Windoof mit 32 bit für die alten Programme in ner Virtual Machine ausführen. ;)

Glaube nicht, dass die x-te Mac vs. Win-Schlacht zielführend ist für den Threaderöffner.

Original von ennokiel Berlin
Also ich habe noch kein 32bit-Programm gefunden, dass unter Win7-32bit läuft, aber nicht unter Win7-64bit.

Da gibt es durchaus etliche, es werden aber immer weniger und man muss schon erkennen, dass 32bit-Systeme für viele Anwendungen einfach nicht mehr zeitgemäß sind. Früher oder später kommt eh nicht drum herum, umzusteigen und für die problematischen Programme entsprechende Updates zu besorgen oder auf 64-bit-fähige Alternativen umzusteigen.

Was sagt denn die Speicherauslastung bzw. generelle Systemlast in der Situation? Ist der Speicher voll oder nicht?

Ansonsten: Check mal, ob du die aktuellste Version vom Camera RAW-Plugin installiert hast und deine Kamera auch als kompatibel gelistet wird. Specihereinstellungen von Windows und Photoshop sollte man auch checken. Adobe schreibt auch einiges:
http://helpx.adobe.com/de/photoshop/kb/optimize-performance-photoshop-cs4-cs5.html

Aber wie gesagt, wenn alles auf dem neuesten Stand ist und da keine betriebssystemseitigen oder PS-seitigen Speicherrestriktionen gelten, sollte man sich einen Wechsel auf 64bit doch nochmal überlegen...
Du könntest noch versuchen, die Protokollobjekte auf "1" zu setzen.
24.05.2012
schmeiss deinen Adobe Camera RAW weg, taugt eh nichts, und besorge dir lieber Capture One
Schmeiß einfach alles weg!!1!elf!!! Dann hast du keine Probleme mehr!!!!111!!!
[gone] Stefan Pausch
24.05.2012
Mir fehlen zu wenige Informationen um da eine Empfehlung auszusprechen. Mich interessiert daher folgendes:

- Wie genau sieht die PS Action / Ablauf aus
- Was genau wurde alles geändert so das es jetzt nicht mehr funktioniert (Kamera? Rechner? Betriebssystem?) - Das geht leider aus dem Text nicht hervor.
[gone] User_224666
24.05.2012
Weiß jemand wie man so eine Anfrage wieder löscht?

Wer echte Erfahrungen mit der Konstellation hat, sei so nett mir eine PN zu schicken.

Topic has been closed