Wo wird Eure Zeit verschwendet? 54

22.05.2012
Sagen wirs mal so, ich habe dort nicht wieder bestellt und im Bestellportal eine "nette" Bewertung hinterlassen.
Bezahlt und gegessen hatte ich trotzdem. Hatte ja hunger *g*.

Original von TheArisenPhoenix
Anderthalb Stunden? Hast du Slow Food bestellt? Ich hoffe, du hast das Essen dann nicht bezahlt oder woanders bestellt und während der Wartezeit gegessen und beim anderen Essen die Annahme verweigert.

[quote]Original von Sanguis
Wenn ich richtig hunger habe, im Internet bequem was zu Essen bestelle und dann 1,5h auf die Lieferung warten muss *sfz* (ist zwar selten, kommt aber vor).
[/quote]
22.05.2012
OT: ja, als MKler ist man ja ans Bewerten gewöhnt ;)

Original von Sanguis
Sagen wirs mal so, ich habe dort nicht wieder bestellt und im Bestellportal eine "nette" Bewertung hinterlassen.
Bezahlt und gegessen hatte ich trotzdem. Hatte ja hunger *g*.

[quote]Original von TheArisenPhoenix
Anderthalb Stunden? Hast du Slow Food bestellt? Ich hoffe, du hast das Essen dann nicht bezahlt oder woanders bestellt und während der Wartezeit gegessen und beim anderen Essen die Annahme verweigert.

[quote]Original von Sanguis
Wenn ich richtig hunger habe, im Internet bequem was zu Essen bestelle und dann 1,5h auf die Lieferung warten muss *sfz* (ist zwar selten, kommt aber vor).
[/quote][/quote]
22.05.2012
Gibts eigentlich auch irgendetwas, über das Ihr Euch nicht aufregt?

Ihr müßt ja überaus perfekt sein.
22.05.2012
Aufregen bedeutet für mich nicht, das meine Welt unter geht. Nur das ich etwas IN DEM MOMENT als für MICH nervig empfinde. Das darf ich auch ohne den Anspruch zu haben, selbst perfekt zu sein :).

Original von Hadie
Gibts eigentlich auch irgendetwas, über das Ihr Euch nicht aufregt?

Ihr müßt ja überaus perfekt sein.
22.05.2012
Das hat mit Perfektion überhaupt nichts zu tun. Nur wenn man selbst darauf angewiesen ist, seinen Tag zu planen, um effizient alles erledigen zu können, dann ärgert es mich, wenn durch Sturheit, Willkür oder einfach nur Unvermögen, die Abarbeitung meines Pensums erschwert und unnötig verlängert wird.
22.05.2012
Hoffe, daß Ihr nicht mal andere in solche Verlegenheiten bringt.

Aber nachdem jeder von uns im Glashaus sitzt......
22.05.2012
Ich weiß das ich garantiert andere in Verlegenheit bringe und sie sich über meine Marotten aufregen. Aber das stört mich genausowenig wie es andere stört, wenn ich mich aufrege. Finde das menschlich.

Original von Hadie
Hoffe, daß Ihr nicht mal andere in solche Verlegenheiten bringt.

Aber nachdem jeder von uns im Glashaus sitzt......
22.05.2012
Da ich Unpünktlichkeit hasse, bin ich immer überpünktlich. Sollte ich dennoch in die Verlegenheit zu spät zu kommen, sage ich rechtzeitig bescheid.

Ich habe noch nie im Supermarkt 1,5 kg Kleingeld abgezählt, weil ich dachte, ich hätte den Betrag passend.

Und auch ansonsten vermeide ich die Dinge, die ich im Alltag bei anderen aufregen. Sonst wäre der Glaser ja Dauergast bei mir.
22.05.2012
mit MK-Modellen Nachrichten austauschen, wenn am Ende das Shooting abgesagt wird
22.05.2012
Steuererklärung
[gone] Jasmin Mainka Photography
22.05.2012
Original von Coniaric
Ich wollte gerade mein Auto ummelden und hab gesehen, daß es dort proppevoll war. Um 15 Uhr öffnet diese Zulassungsstelle erst, und 10 min vorher war ich dort. Ich hasse Zeitverschwendung dieser Art: Da sitzt man völlig untätig wirklich stundenlang irgendwo rum und kann wirklich gar nichts Vernünftiges machen. Ähnlich geht es mir in Wartezimmern bei Ärzten. Aber Ämter finde ich schlimmer, weil man da für vielleicht einen Stempel, der in drei Sekunden auf dem Papier ist drei Stunden warten muß. Drei Stunden meines Lebens untätig, gelangweilt und mit stinkenden Sitznachbarn verschwendet.

Wo seht Ihr die größten Zeitverschwendungen?

Besitzt Du keine Bücher?
Egal wo ich hingehe, ein Buch ist immer dabei. Oder mein Skizzenblock. Oder meine Kamera.
Warteschlangen an der Kasse seh ich nicht als verschwendete Zeit, allerdings beobachte ich auch einfach nur unheimlich gerne andere Leute.^^
Auch wenn das jetzt gemein klingt, aber wirkliche Zeitverschwendung sind die Aufenthalte bei meinem Opa väterlicherseits: Weihnachten, Geburtstag..... Er ist beleidigt, wenn ich was zur Beschäftigung auspacke und so bleibt mir nur, den superspannenden Gesprächsthemen zu lauschen wie "Was essen wir nächstes Wochenende" oder "Was haben wir diese Woche schönes gegessen" oder der Garten, das Wetter, blaaahhhh......wie freu ich mich auf den Besuch in drei Wochen. :-D
22.05.2012
....immer dasselbe zu schreiben
und immer und immer wieder dasselbe zu erklären.

(Wenn ich keinen Zugriff auf meine vorbereiteten Textbausteine habe...)
:-)
22.05.2012
Es ist schon interessant zu lesen, wie hier über die Servicequalität gemeckert wird. Bei Ärzten oder der KFZ Zulassung, etc..

Aber wie sieht es denn aus, wärest Du denn bereit, den Preis für einen besseren Service zu zahlen ?

Natürlich könnten mehrere Schalter parallel besetzt sein, heute schafft das sagen wir einer am Tag, dann haben wir zwei und jeder Mitarbeiter wartet den halben Tag, denn die Zahl der An- und Ummeldungen wird sich kaum verändern. Das bedingt aber höhere (Personal-, Raum-, ...)Kosten, die auf das Produkt An- und Ummeldung umgelegt werden müssen.

Warum dauert der Vorgang eigentlich nur ein paar Minuten, es sind 15 Leute vor Dir und Du wartest 3 Stunden ?

Das liegt an Leuten wie mir, Leuten, die bereit sind, für Service zu zahlen. Deshalb warte ich dort nicht, sondern mein Autohändler schickt einen Mitarbeiter hin, der den Wagen für mich an- und ummeldet. Das kostet mich etwas mehr, spart meine Zeit und der Mann vor Dir meldet eben 15 Fahrzeuge nacheinander an, weiß, was er braucht und gestaltet damit den ganzen Prozess auch noch kostengünstiger (volkwirtschaftlich deutlich besser).

Service kostet Geld ... statt Zeit .

Also freu Dich das nächste Mal über das Geld was Du gespart hast.

LG

Michael
[gone] Lichtstreif
22.05.2012
Bei solchen threads...

Original von Coniaric
Ich wollte gerade mein Auto ummelden und hab gesehen, daß es dort proppevoll war. Um 15 Uhr öffnet diese Zulassungsstelle erst, und 10 min vorher war ich dort. Ich hasse Zeitverschwendung dieser Art: Da sitzt man völlig untätig wirklich stundenlang irgendwo rum und kann wirklich gar nichts Vernünftiges machen. Ähnlich geht es mir in Wartezimmern bei Ärzten. Aber Ämter finde ich schlimmer, weil man da für vielleicht einen Stempel, der in drei Sekunden auf dem Papier ist drei Stunden warten muß. Drei Stunden meines Lebens untätig, gelangweilt und mit stinkenden Sitznachbarn verschwendet.

Wo seht Ihr die größten Zeitverschwendungen?
22.05.2012
Das ist das Bürgerbüro, also aus Steuern finanziert. Und da gibt es ganz andere Dinge, wo meine Steuern gespart werden sollten.

Original von Nicole&Michael
Es ist schon interessant zu lesen, wie hier über die Servicequalität gemeckert wird. Bei Ärzten oder der KFZ Zulassung, etc..

Aber wie sieht es denn aus, wärest Du denn bereit, den Preis für einen besseren Service zu zahlen ?

Natürlich könnten mehrere Schalter parallel besetzt sein, heute schafft das sagen wir einer am Tag, dann haben wir zwei und jeder Mitarbeiter wartet den halben Tag, denn die Zahl der An- und Ummeldungen wird sich kaum verändern. Das bedingt aber höhere (Personal-, Raum-, ...)Kosten, die auf das Produkt An- und Ummeldung umgelegt werden müssen.

Warum dauert der Vorgang eigentlich nur ein paar Minuten, es sind 15 Leute vor Dir und Du wartest 3 Stunden ?

Das liegt an Leuten wie mir, Leuten, die bereit sind, für Service zu zahlen. Deshalb warte ich dort nicht, sondern mein Autohändler schickt einen Mitarbeiter hin, der den Wagen für mich an- und ummeldet. Das kostet mich etwas mehr, spart meine Zeit und der Mann vor Dir meldet eben 15 Fahrzeuge nacheinander an, weiß, was er braucht und gestaltet damit den ganzen Prozess auch noch kostengünstiger (volkwirtschaftlich deutlich besser).

Service kostet Geld ... statt Zeit .

Also freu Dich das nächste Mal über das Geld was Du gespart hast.

LG

Michael
22.05.2012
Bürokratie
Meetings wo jeder eine Meinung hat und keiner eine Ahnung.
22.05.2012
Original von Coniaric
Das ist das Bürgerbüro, also aus Steuern finanziert. Und da gibt es ganz andere Dinge, wo meine Steuern gespart werden sollten.

Kann nur für Berlin sprechen. Mal was Positives.
Durch die Möglichkeit der Internetanmeldung habe
praktisch keine Wartezeiten mehr gehabt und
konnte mehr oder weniger zu der Zeit hingehen,
wann es mir in den Plan passte.
Wünsche allen anderen Städten und Bürgern,
dass es dort auch so läuft.
:-)
[gone] TheMike.ch
22.05.2012
selber schuld, wenn du diese zeiten verschendest ... nimm n buch oder ne zeitung mit, oder n notebook und organisier shootings oder bearbeite photos ... beantworte mails ... überleg dir neue bildideen ... der möglichkeiten wären viele, wer sie nicht nutzt ist selber schuld.

grusssss
TheMike
22.05.2012
zum auto ummelden gibt es in bremen mindestens 50 agenturen, oder wie auch immer das dabei heißt, die nichts anderes machen. die besorgen die doppelkarte, machen die schilder, melden an um ab, und schrauben sogar die schilder an die karre. und kostet glaub ich 20-30€.

gruß karsten
22.05.2012
Karsten, gibt es so etwas auch für das Ummelden von Wohnsitzen? Für den Mist hab ich nämlich einen halben Vormittag verschwendet.

Topic has been closed