Honorare von Newcomermodels 238
02.06.2012
Original von *SarahLi* COMING BACK IN JUNE
.....da is aber ne hübsche Nutte billiger...und man(n) hat mehr davon....aber wie ich hörte läuft das ja hier auch gern so :D
ja leider! Ich finde es schade, weil es wirft auf viele andere Modelle ein "schlechtes" Licht. Kommt aber schon ab und an vor, dass ein Model für einen "Aufpreis von 30 €" mehr, wesentlich mehr anbietet als die Damen aus dem Gewerbe. Na und hin und wieder gibt es auch ein TfFun Angebot. Das erklärt evtl. auch manche Reaktion eines Fotografen, was keine Entschuldigung für das Auftreten des einen oder anderen Fotografen sein soll.
Jedes Auftreten halt halt zwei Seiten, die des Aktiven und die des Passiven.
#142Report
02.06.2012
Original von Andreas Grav - PixelWERK ™
Was hat denn das immer mit ausziehen zu tun ?
Entweder das Modell will modeln oder sich "verkaufen". Letzteres kann sich ja gerne gegen Geld für Jedermann nackig machen, aber ansonsten geht es doch um die Sache (Fotos, Spaß, Hobby) und nicht ob Kleid oder Haut. Am liebsten sind mir ja die Aktmodelle die sich nur auf Pay knipsen lassen und dann ankommen und mal Fashion wollen und dann ernsthaft TFP erwarten...
Das kann ein Model toppen indem Sie vorher versucht das ganze als Pay anzubieten.
Am besten finde ich das TfP Angebot eines Models, das genau beschreibt wie die Bilder aussehen sollen, mir das Studio vorschreibt in dem zu shooten ist, welche Visa ich zu buchen habe, obwohl die Bilder ohne erkennbares Gesicht gemacht werden sollen. Und als letztes kleines Topic darf ich die Fotos nur nach Zustimmung mit ihr zur Eigenwerbung veröffentlichen, dafür nach ihren Vorgaben bearbeiten und ihr eine kleine Aufwandsenschädigung zahlen von 150 € für 3 Stunden. Selbstverständlich gehen die kommerziellen Nutzungsrechte auf das Model über.
Aber immerhin Sie will sich ausziehen. Ich liebe diese Jobausschreibung und frage mich immer wieder was rauchen diese girls?
und was rauchen die Fotografen die sich darauf einlassen?
#143Report
02.06.2012
Es steht jeden Tag ein Dummer auf. Manchmal finden diese Mädels den dann sogar.
Das kann ein Model toppen indem Sie vorher versucht das ganze als Pay anzubieten.
Am besten finde ich das TfP Angebot eines Models, das genau beschreibt wie die Bilder aussehen sollen, mir das Studio vorschreibt in dem zu shooten ist, welche Visa ich zu buchen habe, obwohl die Bilder ohne erkennbares Gesicht gemacht werden sollen. Und als letztes kleines Topic darf ich die Fotos nur nach Zustimmung mit ihr zur Eigenwerbung veröffentlichen, dafür nach ihren Vorgaben bearbeiten und ihr eine kleine Aufwandsenschädigung zahlen von 150 € für 3 Stunden. Selbstverständlich gehen die kommerziellen Nutzungsrechte auf das Model über.
Aber immerhin Sie will sich ausziehen. Ich liebe diese Jobausschreibung und frage mich immer wieder was rauchen diese girls?
und was rauchen die Fotografen die sich darauf einlassen?[/quote]
Original von fototaker neue Events + Jobs beachten
[quote]Original von Andreas Grav - PixelWERK ™
Was hat denn das immer mit ausziehen zu tun ?
Entweder das Modell will modeln oder sich "verkaufen". Letzteres kann sich ja gerne gegen Geld für Jedermann nackig machen, aber ansonsten geht es doch um die Sache (Fotos, Spaß, Hobby) und nicht ob Kleid oder Haut. Am liebsten sind mir ja die Aktmodelle die sich nur auf Pay knipsen lassen und dann ankommen und mal Fashion wollen und dann ernsthaft TFP erwarten...
und was rauchen die Fotografen die sich darauf einlassen?[/quote]
#144Report
02.06.2012
Original von fototaker neue Events + Jobs beachtenNun ... wem diese Art von TfP nicht passt, der soll doch einfach die Ausschreibung links liegen lassen ... ich befürchte allerdings, dass es genügend Fotografen gibt, die darauf eingehen werden.
Für meine Person kann ich aber feststellen ... wenn ich so eine Anfrage bekäme, würde ich wohl irgenwann, nach dem ich wieder eigenständig atmen kann, eine ganz freundliche Ansage schicken.
Original von *SarahLi* COMING BACK IN JUNEManchmal frage ich mich wirklich, wie weit man sinken muss um sowas anzubieten oder anzunehmen ... oder geht das getreu dem Motto "ist der Ruf erst ruiniert ..."?
.....da is aber ne hübsche Nutte billiger...und man(n) hat mehr davon....aber wie ich hörte läuft das ja hier auch gern so :D
#145Report
02.06.2012
Original von rgswa Münster
... dem sende ich gern die Links zu den Aktbildern der Topmodels, oder einer Präsidentengattin oder er googelt sie einfach selbst.
Du sagst es... Topmodels die schon alles erreicht haben oder Promis (und da manche nur aus Publicitygründen wenn sie bereits auf dem Wege zum C-Promi sind) gehen dann auch mal den Weg über den Playboy oder Ähnliches. Du musst aber zugeben das wenn sich z.B. die Klum auszieht das ein erheblich anderes Niveau hat als von dem wo wir hier von reden. Ausserdem haben sich diese Modelle das alles mit jahrelanger Topleistung verdient und erarbeitet. Ein normales Werbemodell wird dieses nicht tun wenn sie weiter im Geschäft bleiben will.
Und nein, ich habe überhaupt nichts gegen schöne Aktbilder. Ich mache keine aus oben genanntem Grund, aber ich finde sie trotzdem schön wenn sie stilvoll sind. Gegen Aktmodelle an sich habe ich ja auch nichts, nur brauche ich die eben nicht.
Aber es geht ja um berechtigte oder unberechtigte Honorarforderungen und da sehe ich das so das grade bei Akt wo man nix mehr mit Klamotten kaschieren kann eine gute Figur vorhanden sein muß und reichlich Erfahrung mit seinem Körper so umzugehen das es gut aussieht. Und das kann ein Newcomer meist nicht... also wozu dann viel Geld dafür bezahlen wenn es richtige Aktmodelle gibt die sehr gut und professionell ihr Ding machen ?
Da gibt es für mich leider wenig anderes zu vermuten als das Aussehen und Leistung egal sind, Hauptsache jung, unerfahren, nackt und willig für Geld. Und das solltet ihr Aktfotografen die es ernsthaft betreiben auch mal sehen das dieses auch euren Ruf schadet und auch den Modellen die ihren Job dabei ordentlich machen. Die meisten Leute denken bei Akt nämlich leider erst mal an diese schrottigen, technisch völlig unzulänglichen Bilder mit billigem Fokus auf Geschlechtsteile.
Wie gesagt, gute Aktbilder sind was tolles. Aber der Vergleich der hier mit Prostitution in Verbindung mit diesen schlimmen Fotos kam kommt mir auch oft in den Sinn. Wo ist der Unterschied wenn ich eine Frau für 100 Euro auf die Matratze lege oder ihr die Beine breit mache und auf Macro schalte... ich sehe da leider keinen. Und genau sowas bleibt eben leider an allen etwas hängen. Ja, auch wir Modeknipser dürfen uns regelmäßig wegen so einem Schrott rechtfertigen.
#146Report
02.06.2012
Original von Images at Twilight *muss zum Friseur*
Ich finde es immer wieder schön, wenn Menschen, die ein "Geschäftsmodell" entwickelt haben, andere als Dumm bezeichnen, solange sie nicht das gleiche "Geschäftsmodell" nutzen...
#147Report
[gone] User_81538
02.06.2012
1. Es gibt sehr Dumme "Geschäftsmodell"e :-)
2. Das ist hier eine Hobbyplatform ...
3. Es ist Dumm Doof und wirklich bescheuert einen "Honorare von Newcomermodels "
Geld zu Zahlen als Hobbyknippser :-) wenn man Knippsen kann.
lg.
Ich finde es immer wieder schön, wenn Menschen, die ein "Geschäftsmodell" entwickelt haben, andere als Dumm bezeichnen, solange sie nicht das gleiche "Geschäftsmodell" nutzen...[/quote]
3. Es ist Dumm Doof und wirklich bescheuert einen "Honorare von Newcomermodels "
lg.
Original von Michael Gundelach - With Design In Mind
[quote]Original von Images at Twilight *muss zum Friseur*
Ich finde es immer wieder schön, wenn Menschen, die ein "Geschäftsmodell" entwickelt haben, andere als Dumm bezeichnen, solange sie nicht das gleiche "Geschäftsmodell" nutzen...[/quote]
#148Report
02.06.2012
Das ist zweifellos richtig, aber um ein "Geschäftsmodell" intelligent beurteilen zu können (zum Beispiel meines), fehlen den Leuten einfach die nötigen Informationen. Meine Motivation, Nutzung, finanzielle Mittel etc., etc...
Es gibt einfach zuviele andere Faktoren um über das Geschäftsmodell eines anderen zu richten.Aber gerichtet wird hier immer schnell und gern. Na ich will euch euer Hobby nicht nehmen. Move on...
P.S.: Vielleicht könnte man auch die Grammatik unter Punkt 3 auch nochmal überprüfen...
Ich finde es immer wieder schön, wenn Menschen, die ein "Geschäftsmodell" entwickelt haben, andere als Dumm bezeichnen, solange sie nicht das gleiche "Geschäftsmodell" nutzen...[/quote][/quote]
Es gibt einfach zuviele andere Faktoren um über das Geschäftsmodell eines anderen zu richten.Aber gerichtet wird hier immer schnell und gern. Na ich will euch euer Hobby nicht nehmen. Move on...
P.S.: Vielleicht könnte man auch die Grammatik unter Punkt 3 auch nochmal überprüfen...
Original von jaraga
1. Es gibt sehr Dumme "Geschäftsmodell"e :-)
lg.
[quote]Original von Michael Gundelach - With Design In Mind
[quote]Original von Images at Twilight *muss zum Friseur*
Ich finde es immer wieder schön, wenn Menschen, die ein "Geschäftsmodell" entwickelt haben, andere als Dumm bezeichnen, solange sie nicht das gleiche "Geschäftsmodell" nutzen...[/quote][/quote]
#149Report
02.06.2012
Original von Michael Gundelach - With Design In MindSolange ein Geschäftsmodell funktioniert und dem Inhaber ein anständiges Auskommen ermöglicht, kann es weder dumm noch bescheuert sein ...
Das ist zweifellos richtig, aber um ein "Geschäftsmodell" intelligent beurteilen zu können (zum Beispiel meines), fehlen den Leuten einfach die nötigen Informationen. Meine Motivation, Nutzung, finanzielle Mittel etc., etc...
Aber gefallen muss es mir deswegen ja auch nicht ;-)
#150Report
02.06.2012
Noch besser: du müsst nicht einmal daran teilhaben.
Viele Grüße,
Frank
Aber gefallen muss es mir deswegen ja auch nicht ;-)[/quote]
Viele Grüße,
Frank
Original von Tobias VossSolange ein Geschäftsmodell funktioniert und dem Inhaber ein anständiges Auskommen ermöglicht, kann es weder dumm noch bescheuert sein ...
#151Report
02.06.2012
Original von Tobias VossSolange ein Geschäftsmodell funktioniert und dem Inhaber ein anständiges Auskommen ermöglicht, kann es weder dumm noch bescheuert sein ...
Absolut korrekt, weswegen Du ja auch sicher ein Geschäftsmodell für Deine Bedürfnisse angepasst hast. Die hier so viel gescholtenen "Newcomermodels" werden dies beizeiten auch machen, oder eben nicht wenn es denn funktioniert... und alles ist gut.
#152Report
02.06.2012
Original von Andreas Jorns
Meine Meinung: Ein Model wird nicht (niemals) vom Fotografen bezahlt, sondern nur vom Auftraggeber (commercial).
In der MK ist in der Regel der Fotograf der Auftraggeber.
#153Report
02.06.2012
Original von NICO GEES.PHOTOGRAPHY
seh ich exakt genauso. und da modelle ein nachwachsender rohstoff sind seh ich auch keinen grund diese einstellung zu ändern.
Getreide ist auch ein nachwachsender Rohstoff, und trotzdem hungern Millionen Menschen auf dieser Welt.
Und viele Amateurfotografen in der MK jammern, daß sie keine Models finden. (Jedenfalls keine zu ihren Konditionen.)
#154Report
02.06.2012
Original von Michael Gundelach - With Design In Mind
[quote]Original von Andreas Grav - PixelWERK ™
...
In der Summe macht "ihr" euch mit eurem Verhalten und Geschäftsgebaren eure Rahmenbedingungen doch selber. Wenn Modelle eben für wenig Können (Brüste reichen ja als Referenz) trotzdem mit Geld zugeschmissen werden kann man sich ja nicht wirklich beschweren das die das dann mitnehmen wenn sie es kriegen. Würde doch erhlicherweise keiner von uns liegen lassen wenn das Geld so einfach rumliegt und man es nur einsammeln muß.
Da stimme ich mal zu, vor allem darin, dass jeder seine Bedingungen selber schafft. [/quote]
Wirtschaftswissenschaftler nennen das auch "Markt". Und das Gebilde, in dem sich das alles abspielt, "Marktwirtschaft".
Man muss ja nicht für Leistungen zahlen, für die man nicht bereit ist zu zahlen. Darüber aufregen, dass andere es tun muss man ebenso wenig.
Da kommt die alte deutsche Mentaliätt durch: "Wer hat das eigentlich erlaubt? Und wieso ist das eigentlich nicht durch staatliche Vorschriften geregelt?"
#155Report
02.06.2012
Original von TomRohwerWenn ich anfange zu jammern, dass ich keine Models mehr finde, dann werde ich mir ein anderes Hobby (oder andere Motive) suchen ...
Und viele Amateurfotografen in der MK jammern, daß sie keine Models finden. (Jedenfalls keine zu ihren Konditionen.)
Genausowenig wie ich mit einem (bestimmten) Model shooten muss, muss auch ein Model nicht mit mir (oder einem anderen Fotografen) shooten ... That's life ;-)
#156Report
02.06.2012
Original von Tobias VossNö, der Großteil der Fotografen schimpft hier auf Models, die das geforderte Honorar eben NICHT wert sind.[/quote]
[quote]Original von rgswa Münster
Alle die nicht bereit sind Geld für ein Model zu bezahlen, wettern hier lauthals gegen Tittenknipser und Models die sich gegen Geld nackich machen.
Warum muß man auf die schimpfen?
Man kann sie dch einfach ignorieren. In jedem Kaufhaus finde ich Waren, von denen ich von vonherein weiß, daß die ihr Geld nicht wert sind. Laufe ich deshalb zur Geschäftsleitung und beschwere mich, daß die das Zeugs anbieten? Ich kaufe es einfach nicht.
Was ich gar nicht ab kann ist ein Verhalten im Sinne von "ich will viel Geld UND alle Bilder", das ist erstaunlicherweise nur ein Verhalten, welches man in der MK findet.
Im übertragenen Sinne ist das das Geschäftsmodell der Europäischen Währungsunion...
Ich habe mittlerweile eine ziemlich entspannte Einstellung ... wenn ich mir das geforderte Honorar nicht leisten kann/will, dann gibt es halt kein Shooting. Es gab noch kein Model, die ich unbedingt vor meiner Kametra hätte haben MÜSSEN ...
Entspanntheit war noch nie eine deutsche Tugend... ;-)
#157Report
02.06.2012
Exakt so ist es.
#158Report
[gone] Andreas Jorns
02.06.2012
Original von TomRohwer
[quote]Original von Andreas Jorns
Meine Meinung: Ein Model wird nicht (niemals) vom Fotografen bezahlt, sondern nur vom Auftraggeber (commercial).
In der MK ist in der Regel der Fotograf der Auftraggeber.[/quote]
Ist das so? Wusste ich nicht ...
#159Report
02.06.2012
Die wissen hier echt alle mehr...
ich staune immer wieder
Ist das so? Wusste ich nicht ...[/quote]
ich staune immer wieder
Original von Andreas Jorns
[quote]Original von TomRohwer
[quote]Original von Andreas Jorns
Ist das so? Wusste ich nicht ...[/quote]
#160Report
Topic has been closed
Na eben. Cool !
Also bleib entspannt, tritt zurück und lass die anderen ran.
Du kannst dann die Bilder fremder Shootings kommentieren, wenn Du magst.
Natürlich ganz entspannt.
...oder Dich im Forum aufhalten. Ganz entspannt.
:-)