Honorare von Newcomermodels 238

01.06.2012
die begriffe im threadtitel schließen sich nach meinem empfinden und meiner handhabung von vornherein aus.... da gibts nichts zu diskutieren
[gone] SIMPLY STARDUST
01.06.2012
Ganz einfach: Wenn du nicht mehrere wirklich gekonnte Posings in der Sedcard findest dann nur TFP, sonst nix. Egal ob tolle Visagie, Outfits etc. Ausstrahlung und Posingsicherheit sind ein Grund für Bezahlung und nicht Freizügigkeit oder " ehemmm ...schöne Fotos"
Und dann kommt der Rest.- der hoffentlich zu einem ganz tollen Ergebnis wird!
Hans
01.06.2012
Kommt mal runter haltet mal den Ball flach.
Auch für kleines Geld kann man hier Frauen kaufen.
Aber Scheiße passiert Vogel friss oder stirb.
01.06.2012
Original von RAWdy
Und ich dachte immer, die Frauen kauft man woanders. ;)

[quote]Original von Project Photos
Kommt mal runter haltet mal den Ball flach.
Auch für kleines Geld kann man hier Frauen kaufen.
Aber Scheiße passiert Vogel friss oder stirb.
[/quote]

Bei hundert Euro die Stunde geh ich davon aus das ich sie gekauft habe.
gerade gelesen bei ner Neuanmeldung

Interessiere mich seit April 2012 fürs Modeln
VHB ...KEIN TFP ODER SO

ich glaube auch das den meisten gar nicht bewußt ist das es bei Pay normalerweise keine Bilder gibt und ihre SC somit eigentlich bis zum Sankt Nimmerleinstag mit den Handybildchen bestückt wäre .........
Original von Der Hosenknopf
[quote]Original von Horst G .............. Punkt !! aka DER LOLLIGRAF
Viele Anfängermodels haben in meinen Augen den Blick für die Realität verloren

Die verlangen hier Honorare die im "normalen" Modelleben unrealistisch sind ....

aber wie heisst es so schön Angebot und Nachfrage regeln den Preis

Horst, ich denke da tragen aber auch diese ganzen rein nach Drehbuch geschriebenen Modelshows etc. im TV mit bei. Dort wird doch fast durchweg eine falsche Realität gezeigt, die viele Newcomermodels einfach als Tatsache ansehen und oft so naiv sind zu glauben, das wirklich das was sie dort sehen und hören Realität ist...

Wenn ich sehe das ein MK-Hobby-Fotograf für ein unerfahrenes, nicht mal hübsches Model 500Euro für ein 3stündiges Aktshooting hinlegt, wo am Ende nicht ein gutes Foto bei rausspringt und ein Fotograf der davon leben muss, dem gleichen Model sagt, das er diese Preise nicht zahlen kann, von diesem ausgelacht wird.... dann wundert es mich nicht, wenn das gleiche Model später 500Euro/Stunde haben will...[/quote]

genau, Du sagst es !

Frag mal seriöse Agenturen was bzw. welche Honorarsätze auf dem Markt im augenblick realistisch sind. ... das Model wird staunen und dann lieber in der MK bleiben ;-)
01.06.2012
Original von RAWdy
Welcher Fotograf auch immer das tut, er macht damit TFP kaputt und brauch sich nicht hinterher über "gierige" Newcomer-Models beschweren.

So ein Blödsinn. Also ob es nur TFP oder Pay geben würde. Da gibt es satt Mischformen. Also geht das Model mit dem Preis etwas runter und bekommt die Bilder. Oder der Knipser will nur sicher gehen, dass er die Bilder auch VÖ oder kommerziell nutzen darf, oder, oder, oder. Die Welt ist nicht nur schwarz und weiß und nicht deine Meinung ist die Einzig richtige auf der Welt. :-)

Ich glaube auch nicht, dass einer totalen Newcomerin solche Stundensätze tatsächlich bezahlt werden. Da klaffen Förderung und Realität mit ziemlicher Sicherheit auseinander.

Auf wie vielen SCs steht ab Teilakt nur Pay oder generell kein TFP? Und wisst ich was? Ich hab BEIDE Sorten Model schon auf TFP vor er Kamera gehabt. ;-) nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird.....

Viele Grüße,
Frank
01.06.2012
Original von RAWdy
Welcher Fotograf auch immer das tut, er macht damit TFP kaputt und brauch sich nicht hinterher über "gierige" Newcomer-Models beschweren.

[quote]Original von Project Photos
[quote]Original von AKB charakterbilder.com
gerade gelesen bei ner Neuanmeldung

Interessiere mich seit April 2012 fürs Modeln
VHB ...KEIN TFP ODER SO

ich glaube auch das den meisten gar nicht bewußt ist das es bei Pay normalerweise keine Bilder gibt und ihre SC somit eigentlich bis zum Sankt Nimmerleinstag mit den Handybildchen bestückt wäre .........

Ja normalerweise war das früher mal so heute bekommen sie aber Bilder bis zu abwinken noch dazu.
Das ist mittlerweile Standart bei Pay.
Ich mach ja auch sehr viele Video Clips ich hat noch erlebt das eine Darstellerin auch den Film haben wollte.
Wenigstens da ist die Welt noch in Ordnung auch was die Bezahlung angeht.[/quote][/quote]

Tfp ist doch schon kaputt für alle Zeiten.
Da kannst du nur noch für umsonst den Model nette Fashion Bilder machen.
Du hast die Kosten und die Models ihre Bilder für Fb.
01.06.2012
Was ist denn Eurer Meinung nach angemessen?
Original von RAWdy

Sehe ich auch nicht so - hatte schon alle Richtungen von TFP zu PAY in jeglicher Coleur. Sogar ein TFP Shooting, wo ich die Bilder behalten durfte und das Model nicht mal Ansprüche stellte...

Wenn ich bei Pay Bilder herausgeben, dann kommt mir das meist als Werbung zu Gute. Oft hatte ich dadurch dann Folgeshootings. Ok, bei Newcomermodels wird das eher selten der Fall sein... However - ich hab schon öfter trotz Pay Bilder herausgegeben und sogar Wünsche dabei berücksichtigt.
01.06.2012
Original von Krissty (wieder in Deutschland)

Was ich bezahle sind 15 bis 25 Euro für Dessous.
Für Film ab 40 Euro die Stunde.
Für Akt bekomme ich leider immer wieder Angebote mit denen ich nichts anfangen kann die wollen ab 40 Euro.

Das kann ruhig jeder wissen mehr gibt es bei mir nicht.
Wehr mehr möchte soll mir vom Hals bleiben.
Und damit komme ich ganz gut klar.
01.06.2012
Wie schon oft geschrieben: Ich bezahle nicht (für non-kommerzielle Sachen) für Akt! Ich käme mir vor wie ein Freier bei einer Nutte, wenn ich für´s Ausziehen (und nicht für ein gutes Ergebnis) bezahlen würde. Und wenn ich NICHT bezahle, weil die Bilder der Lohn sind, dann strengen sich die Damen erfahrungsgemäß auch mehr an bzw. sind motivierter.
Original von Project Photos
[quote]Original von Krissty (wieder in Deutschland)

Was ich bezahle sind 15 bis 25 Euro für Dessous.
Für Film ab 40 Euro die Stunde.
Für Akt bekomme ich leider immer wieder Angebote mit denen ich nichts anfangen kann die wollen ab 40 Euro.

Das kann ruhig jeder wissen mehr gibt es bei mir nicht.
Wehr mehr möchte soll mir vom Hals bleiben.
Und damit komme ich ganz gut klar.[/quote]

und gemäß Wallraff verdient ein Paketzusteller :
Täglich zwölf bis 14 Stunden lang Pakete schleppen, Hektik, Schlafmangel, keine Pausen - und am Monatsende doch nur 1200 Euro brutto

wo ist die Relation ?

und die Models hier haben das Geld zu einem sehr hohen Prozentsatz NETTO
Original von Coniaric
Wie schon oft geschrieben: Ich bezahle nicht (für non-kommerzielle Sachen) für Akt! Ich käme mir vor wie ein Freier bei einer Nutte, wenn ich für´s Ausziehen (und nicht für ein gutes Ergebnis) bezahlen würde. Und wenn ich NICHT bezahle, weil die Bilder der Lohn sind, dann strengen sich die Damen erfahrungsgemäß auch mehr an bzw. sind motivierter.

Echt? Erzähle das mal nem Model, welches über 1000 Bilder von sich selbst hat in jeder Form von Portrait bis Akt.
Original von Michael Gundelach - With Design In Mind
[quote]Original von Coniaric

Echt? Erzähle das mal nem Model, welches über 1000 Bilder von sich selbst hat in jeder Form von Portrait bis Akt.[/quote]

Einfach bessere machen als sie schon hat. ;-)
01.06.2012
Echt? Erzähle das mal nem Model, welches über 1000 Bilder von sich selbst hat in jeder Form von Portrait bis Akt.
das ist aber dann auch kein newcomer mehr ;-)

ansonsten halte ich es aber auch so (unabhängig ob newcomer oder alter hase): für'n spass "bezahle" ich hier ein model ausschließlich mit bildern, ob nackt oder angezogen spielt dabei überhaupt keine rolle. wenn das mädel das nicht will, dann halt jemand anders, so what?
es geht ja hier aber nicht um solche die schon 1000 Bilder haben, sondern um Newcomermodels.

Ich hatte bis jetzt ca. 150 Aktshoots auf TFP Basis, das waren dann aber nicht Frauen, die sich bei einer Modelkartei angemeldet hatten, sondern die ich per Anzeige sonstwo gefunden habe.

Für manche der Mädels bleibt es eine einmalige Aktion, aber sowohl das Modell als auch ich als Fotograf hatten beide was davon, nämlich schöne Bilder ohne Kosten.

Wenn es nur darum geht für irgend eine Idee "ein Modell" zu finden, weiss ich aus Erfahrung dass man auch für Akt immer TFP Modelle finden wird, für sowas buche ich also sicher kein Model auf Pay, sondern warte lieber etwas länger und finde ein TFP Model.

Wenn ich allerdings "ein ganz bestimmtes Modell" vor der Kamera haben möchte, und das nur auf Pay gehen würde, müsste ich mir schon ganz enau überlegen, wie wichtig das nun wirklich ist. In den meisten Fällen verzichte ich dann aber eher auf ein Shoot, als dass ich was bezahle. Soooooo wichtig ist es mir dann doch auch wieder nicht.

[quote]Original von Coniaric

Echt? Erzähle das mal nem Model, welches über 1000 Bilder von sich selbst hat in jeder Form von Portrait bis Akt.[/quote]
#100Report

Topic has been closed