bitte feedback abgeben, v.a. Kritik =) 22
21.05.2012
Matthias, passt scho. Es ist eben ein kontroverses Thema. Mir ist es wichtig, dass nur ich die Bilder aussuche. Das steht auch auf meiner SC und wird im Normalfall akzeptiert.
Andere sehen es anders und haben auch gute Argumente für ihre Sichtweise, kein Problem. Das soll jetzt ja auch nicht das Thema sein.
Die TO hat ja bisher alle ihre Bilder selber ausgesucht. Und das vielleicht nicht immer ganz "typgerecht". Daher mein Vorschlag, die Auswahl auch mal dem Fotografen zu überlassen.
Andere sehen es anders und haben auch gute Argumente für ihre Sichtweise, kein Problem. Das soll jetzt ja auch nicht das Thema sein.
Die TO hat ja bisher alle ihre Bilder selber ausgesucht. Und das vielleicht nicht immer ganz "typgerecht". Daher mein Vorschlag, die Auswahl auch mal dem Fotografen zu überlassen.
#22Report
Topic has been closed
Vorweg zwei Bemerkungen: Ich bin der Meinung, das eine Fotografie aus einer Zusammenarbeit von Model und Fotograf hervor geht.
Zum anderen bin ich ein Anhänger des Begriffs des Offenen (Kunst-)Werks.
Ich stimme zu, daß ein Model gerne Bilder aussucht, auf denen sie so zu sehen ist, wie sie gesehen werden will. Das finde ich bei TfP auch absolut in Ordnung, schließlich soll das Model auch mit den Bildern zufrieden sein.
Ob ein Bild, das der Fotograf aussucht, auch ein gutes Bild ist, entscheidet meines Erachtens nicht der Fotograf sondern der Betrachter. Und auch hier ist es so, daß diese Entscheidung bei jedem einzelnen Betrachter liegt und abhängig vom Betrachter, seiner Seherfahrung, seiner Vorlieben etc auch zu anderen Beurteilungen kommt.
Der Fotograf macht nach seinem Wissen und Gewissen dem Betrachter ein Angebot an Bildern, die er für gelungen hält. Das sollte auch immer in seiner Auswahlgewalt liegen.