Was mache ich falsch ??? 51

18.05.2012
mit 2 kommt man dann fast auf ein IQ 180 hin

Original von B r u n o t o t t i
Oder gleich zwei D800 bestellen ;)

[quote]Original von urparktüte
Vielleicht ein D800 bestellen
[/quote]
Original von m+m
Ich shoote zu mindestens 90% angezogen, ......
Lg

Hab deine SC mal so grob überflogen und in den ersten 8 Reihen gefallen mir fast alle Fotos. In den Nachflogenden wird´s dann wenig interessant, da wiederholen sich viele Bilder vom Stil her und gehören eher in die Kategorie B-Movie-Love-Story. Die würde ich rausnehmen oder in eine Galerie verschieben.
Viel Fleisch, aber nix was zum Verweilen einlädt geschweige denn in Erinnerung bleibt ...
In der Galerie Franci sind auch sehr schöne Bilder - und mehr Angezogenes als auf der Hauptseite. In Anteilen gerechnet geht es auf meiner SC ähnlich zu (wenn auch bei mir die Betonung im Erotischen weniger auf der Oberweite, sondern tiefer liegt und schenkelabwärts dann mit dem bekleideten Fashion-Thema verschmilzt). Meine Betonung der hübschen langen Beine läßt sich natürlich auch wieder als Erotik oder Fetisch auslegen ...
Als Änderungsmöglichkeit sehe ich die Anlegung einer 2. Galerie, in die dann einige der blanken Oberweiten hineinkämen - und die Hauptseite dann mit einer Tendenz zu mehr Fashion bzw. Bekleidetem auffüllen. Beim "Angezogenen" sind nämlich einige ganz tolle Aufnahmen dabei !

P.S.: nimm doch Deine Shootingpartnerinnen (bis auf eine - Klar ;-) in Dein Netzwerk auf - mit ggs. Verlinkung clickt und schaut man dann gerne weiter, denn Frauen (Models) wählen ja oft andere Bilder aus als Männer (Fotografen) ... gib den Fashionistas Futter ! :-)
Das ist doch mal ein Plan

F. würde ich weglassen

Original von B r u n o t o t t i
A. Von Österreich nach Deutschland ziehen B. Ein Bild von dir als Titelfoto hochladen C. Deine Kommentarfunktion deaktivieren und ein frisches Bier trinken D. Öfter mal etwas Blödsinn im Forum schreiben E. Dir Freunde und Feinde suchen F. keine Ahnung ;)
19.05.2012
Original von m+m
Viele Besucher aber kein Kommentar. Woran liegt das? Schon klar, meine sc ist von keinem profi. Was mache ich trotzdem falsch? Welche Bilder soll ich rausnehmen? Danke für alle tipps.
Lg

Deine Fotos sind sicher Ok, aber es ist ein style, der viel zu oft zu sehen ist, viele Augen sind satt davon. Die meisten Models deiner Seite sind Erotikmodels, vermutlich alle bezahlt, was ja auch legitim ist. Die werden vom Rest der Frauenwelt aber gerne mal als Konkurrenz wahrgenommen, ist so...

Ich habe mich auf deine SC geklickt und eine Wand Thumbnails gleichen Musters gesehen, tendenziell gelbe Hauttöne und viele Hupen, die Motivation,die Thumbs anzuklicken, blieb aus, zu oft gesehen, nix spannendes und "schönes" Flächenlicht...

naja..,-)
[gone] Lichtstreif
19.05.2012
Ehrlichkeit ist das einzige, das weiterbringt.
Sich auf Abwertungen und sinnbefreites Gelaber zurück zu ziehen, ist leider häufig ein Merkmal der Kategorie "kritikfreie, beleidigte Leberwurst".

Original von m+m
Na super. Da hab ich echt was losgetreten.......
Ich shoote zu mindestens 90% angezogen, der Grund warum meine SC so "nackt" ist liegt daran, dass meine - und das ist ehrlich gemeint, danke für das Kommentar, ist eben mein "Stil" -faden Fotos sonst keinen Anklang hier finden. Das geht so weit, das das Model sogar das selbe Foto im Querformat einstellt (also liegende obwohl stehend!) und 3 zu 0 (auf meiner SC korrekt dargestellt) Kommentare bekommt. Angezogen. Egal ....
@Lichtstreif/Nicole77/alle anderen.: Danke für die Ehrlichkeit.
@Moderator "Andreas Grav": Wenn geht: Bitte bitte das Thema löschen, Mitleid wollte ich mit dem Thema definitiv nicht erhaschen!
Und nochmals @Alle: Danke für alle ehrlichen Kommientare!
Lg
19.05.2012
Original von Andreas Grav - PixelWERK ™
Fotografen haben es eh ungleich schwerer mit Kommentaren als Modelle. Bei Modellen kommt immer noch das "auf sich aufmerksam machen" von Fotografen dazu und wenn dann noch Brüste im Bild sind gehts richtig ab. Ein Indiz für ein gutes Bild lässt sich daher eh nicht an der Zahl der Kommentare ableiten. Gibt so viele Grottenfotos mit über 100 Kommentaren wo man sich fast für jeden fremdschämt der was geschrieben hat und das "soooo toll" fand.

Macht euch doch nicht immer so abhängig von Klicks (FB) und Kommentaren (MK, FC). Entwickelt ein gesundes Selbstbewusstsein und euren eigenen Stil macht EUER Ding, sch*** drauf ob andere das in Kommentaren bejubeln oder nicht.

So und nicht anders wäre wir hier bei Fatzebook würde ich "gefällt mir" klicken... Lieber wenige Kommentare als irgendwelche hochgejubelten toll toll toll... Irgendwer sagte mal "Euch selber muss eure Arbeit gefallen niemand anderes sonst und sollte es dennoch so sein das es auch anderen Gefällt ist das ein Bonus"
[gone] V-Pics - bin dann mal weg!
19.05.2012
So siehts aus Carsten.

Ich lösche sogar positive Kommentare! Und zwar dann, wenn das nur kopierter Müll ist. Meist hinterlasse ich dann beim Kommentierer noch eine PN oder einen entsprechenden Bildkommentar. Meist lande ich dann auf der Igno-Liste ;-)
Wenn ich den TO richtig verstanden habe, geht es ihm nicht in erster Linie um ein möglichst hohe Zahl von Kommentaren, sondern um ein Feedback, das ihm hilft sich zu verbessern. Ich denke, mit diesem Wunsch steht er nicht alleine da.

Nach meinem Empfinden kann das in vernünftiger Weise weder das MK-Forum noch eine andere Platform wirklich leisten. Die wichtigen Sachen höre ich im direkten persönlichen Gespräch, da kann ich nachfragen, Lösungen diskutieren und unmittelbar auf Anregungen und Kritik reagieren. Foren oder Kommentarfolgen müssen sich nun mal auf ein Text-Ping-Pong beschränken, das elementare Kommunikationsaspekte nun mal technisch bedingt nicht bedienen kann.

Wenn es dir also um ein echtes Feedback geht, such dir ein paar kompetente und kritische Kollegen, gute Coachings oder Workshops oder such dir auf anderen Wegen die Möglichkeit eines direkten Gesprächs über deine Bilder.

Ich hab nicht mal Titten auf der SC :-))
moin,

also ich finds etwas zu einfach dem to vorzuwerfen er hätte fotos online wie es sie hier zu hauf gibt und das wäre langweilig. es gibt hier jede menge scs die vom inhalt und der qualität ähnlich sind oder schlechter, jedoch ungleich mehr kommentare tragen.

ich hab auch kaum feedback/kommentare und mich fragte grade vor wenigen tagen ein anderer fotograf wie das denn kommt. ich hab da bis dahin nie drüber nachgedacht, sondern das einfach ignoriert weils mir auch wurst ist.(sollte es dem to auch)

jetzt habe ich aber mal die sc des to hergenommen und umgekrempelt und ich glaube das sind drei einfache punkte, denn da ähneln sich seine und meine sc, daher komme ich da drauf.

1. man kommentiert wenig selbst, also fallen schonmal alle "ich kommentiere zurück" weg.
2. man liest im forum mehr mit als das man sich beteiligt
3. viele bilder sind nur beim to. weils das model entweder nicht mehr hier gibt oder es gar kein mk-model ist. wenn man mit fremden arbeitet, gibt es keine shootingbewertung und eben auch kein model das schon bei sich geklickt wird. kein befreundetes model das schonmal geklickt hat, kein mk-teilnehmer aus dem netzwerk usw.
ich entdecke das ja bei mir selbst auch. ich schaue mir weniger fotografen-sc an sondern model-sc. vielleicht gilt das ja auch für andere. und zwar für modelle und fotografen. und wenn einem dann ein bild gefällt, dann guckt man sich evtl. auch den fotografen dazu an. was natürlich hinfällig ist, wenns model nicht in der mk war.:)

mk ist halt irgendwo auch n soziales netzwerk, aber eben im eigenen kleinen universum. wer hier nix tut, bekommt auch nix zurück. :) komm ich für meinen teil aber ziemlich gut mit klar. :D

so, und das hat alles überhaupt nichts mit mitleid vom und für den to zu tun, sondern das ist wirklich n sonderbares phänomen über das man dochmal wertfrei grübeln kann, wie ich finde. :)

p.s.: solltes es dir wirklich um echtes feedback an deiner arbeit gehen, so wie das mario interpretiert, dann würde ich auch sagen, such dir gezielt ein paar fotografen deren arbeit du gut findest und frag direkt. das macht um längen mehr sinn.

Topic has been closed