Singh-Ray und/oder Lee Filter wo kaufen? 13
Hallo Thomas
ich suche auch nach Lee-Filtern.
wenn ich etwas herausfinde, schreib ich es dir.
vg
christian
ich suche auch nach Lee-Filtern.
wenn ich etwas herausfinde, schreib ich es dir.
vg
christian
#2Report
18.05.2012
#3Report
18.05.2012
Es kommt darauf an, was du suchst.
Aufnahmefilter gibt es bei WEX. Das ist die deutsche Seite von Warehouse Express und ist auch in London, obwohl es nicht so scheint. Lee hat aber seit geraumer Zeit beträchtliche Lieferprobleme. Es gibt bei WEX aber auch Filter von Hitech die ich zwar nicht selbst kenne, die aber auch für die Filmindustrie fertigen und daher eine ordentliche Qualität haben sollten. Diese Filter sind auch deutlich günstiger als die von Lee.
Wenn Du Beleuchtungsfilter suchst, gibt es günstige Sets bei Silverprint.
Es lohnt auch, bei e-bay nachzusehen und die Suche in Europa zu aktivieren, da gibt es viele Angebote aus England, zum Beispiel von Teamwork-Photo.
Die drei Versender in den Links sind zuverlässig, da habe ich schon öfter gekauft.
Grüße,
Ewald
Aufnahmefilter gibt es bei WEX. Das ist die deutsche Seite von Warehouse Express und ist auch in London, obwohl es nicht so scheint. Lee hat aber seit geraumer Zeit beträchtliche Lieferprobleme. Es gibt bei WEX aber auch Filter von Hitech die ich zwar nicht selbst kenne, die aber auch für die Filmindustrie fertigen und daher eine ordentliche Qualität haben sollten. Diese Filter sind auch deutlich günstiger als die von Lee.
Wenn Du Beleuchtungsfilter suchst, gibt es günstige Sets bei Silverprint.
Es lohnt auch, bei e-bay nachzusehen und die Suche in Europa zu aktivieren, da gibt es viele Angebote aus England, zum Beispiel von Teamwork-Photo.
Die drei Versender in den Links sind zuverlässig, da habe ich schon öfter gekauft.
Grüße,
Ewald
#4Report
18.05.2012
#5Report
18.05.2012
Ich habe noch ein paar Lee Verlauffilter 100x150 und Polfilter - welche suchst Du denn?
#7Report
18.05.2012
Thomann ist ein guter Tip.
Amazon hat auch einiges, kommt halt drauf an was Du genau suchst.
Amazon hat auch einiges, kommt halt drauf an was Du genau suchst.
#8Report
19.05.2012
Danke für die vielen Tipps. Fazit ... will ich Singh-Ray, muss ich in USA shoppen gehen. Das hat sich wohl leider bestätigt. :/
#10Report
19.05.2012
Original von T | BICHLER -Bodensee-
will ich Singh-Ray, muss ich in USA shoppen gehen.
Warum gehen? Ich würde fliegen. Ist nicht mehr so teuer :-)
Duck und weg :-)
By the way: Hier ein Video: How to use für die die Filter noch nicht kennen.
Sing-Ray Workshop
#11Report
19.05.2012
Haha .. Scherzkeks.
Ich fotografiere seit ich fotografiere mit Grauverlaufsiltern ... irgendwie mag ich mich an PS nicht gewöhnen wollen - schon gar nicht bei Naturaufnahmen und schon gar nicht im gewöhnlichen Workflow 'in the field'. Aus finanziellen Gründen sind das halt (meist) Cookin ... aber die sind es einfach nicht mehr. ^^
Bei Model-Shootings ist mir der Filtereinsatz ziemlich sekundär.
Ich fotografiere seit ich fotografiere mit Grauverlaufsiltern ... irgendwie mag ich mich an PS nicht gewöhnen wollen - schon gar nicht bei Naturaufnahmen und schon gar nicht im gewöhnlichen Workflow 'in the field'. Aus finanziellen Gründen sind das halt (meist) Cookin ... aber die sind es einfach nicht mehr. ^^
Bei Model-Shootings ist mir der Filtereinsatz ziemlich sekundär.
#12Report
Topic has been closed
Ich kenne für Singh-Ray nur Shops in den USA. Und "lee-farbfilter.de" hat Lieferzeiten von bis zu einem halben Jahr.
Dann ist es Winter. Argh!
Edit: Grauverlaufsfilter