" Infomail bei neuer PN senden? " 84

18.05.2012
Original von JBFoto
Ja, z.B. Infomail grundsätzlich beim Anmelden neuer Teilnerhmer erst mal auf "immer senden" geschaltet, bis es persönlich geändert wird wäre 'ne Maßnahme.

Ich meine, es steht beim Anmelden auf "Immer senden". Ich habe ja ein Interesse daran neuen Usern so viel Zeugs wie möglich ins Postfach zu drücken. ;)
18.05.2012
Original von JBFoto
[quote]Original von frau m. sucht creative-art-fotograf/in
...3 bis 4 tage finde ich eigentlich schon zu lange, vorallem wenn man die nachricht bereits gelesen hat.
jeder hanthabt es zwar auf seine eigene weise aber ganz gleich ob "erstkontakt" pay, nicht pay oder hier würde das wort wertschätzung genannt,... eine anfrage (erstkontakt" erstmal 3-4 tage lauern zu lassen ist mE keine wertschätzung... gehört alles zur vermarktung. so wie man sich gibt (beispielweise durch nicht antworten oder nichteinhaltung von absprachen, kurzfristige absagen etc.) so vermarktet man sich.
und wenn modelle auf gewisse jobausschreibungen nicht reagieren oder ewig lange brauchen, dann spricht das wohl eher nicht für sie und du ziehst deine konsequenzen daraus, in dem du sie einfach nicht in die engere auswahl miteinbeziehst ;)

Ja, optimal wäre natürlich schneller, aber bei 3-4 Tage hätte ich noch gar nix gesagt, kann wie gesagt immer mal was dazwischen kommen, nur ein Monat ist schon verwunderlich :-o

Vielelicht klärt es sich ja noch auf,.

Gruß Jens[/quote]

natürlich kann immer mal was dazwischen kommen aber man sollte zumindest den anderen auch wissen lassen, woran dieser ist. aber bei manchen hapert es ja auch schon bei einem nein, danke. ich würd das abhaken jens... das desinteresse hat man dir schon aufgrund der nichtreaktion gezeigt.
belass es einfach und suche dir künftig kompetentere modelle
18.05.2012
Original von Hendrik Siemens
[quote]Original von JBFoto
Ja, z.B. Infomail grundsätzlich beim Anmelden neuer Teilnerhmer erst mal auf "immer senden" geschaltet, bis es persönlich geändert wird wäre 'ne Maßnahme.

Ich meine, es steht beim Anmelden auf "Immer senden". Ich habe ja ein Interesse daran neuen Usern so viel Zeugs wie möglich ins Postfach zu drücken. ;)[/quote]

Das ist ja schon mal sehr gut, dann sollte man eigentlich davon ausgehen, daß jeder weiß, daß er neue PNs nicht mitkriegt, wenn er die Funktion abschaltet,..
18.05.2012
Finde ich auch, ein "nein danke" kann man schon schaffen, wenn man alle 2-3 Tage online ist...

Ja, ich persönlich hätte das schon abgehakt, nur in diesem Fall hat der Kunde das Model ausgesucht,... naja wir haben mehrere Eisen im Feuer :)

Ich denke dann können wir das Thema hier auch abhaken, Cheffe sagt, bei neuen Mitgleidern ist erst mal alles auf "Info senden" gestellt, also wer das dann ändert und eine PN nicht bemerkt, dem kann halt nicht geholfen werden,.. vilelicht wird die PN ja in ein paar Jahren mal gelesen :-D

Gruß Jens

Original von frau m. sucht creative-art-fotograf/in
natürlich kann immer mal was dazwischen kommen aber man sollte zumindest den anderen auch wissen lassen, woran dieser ist. aber bei manchen hapert es ja auch schon bei einem nein, danke. ich würd das abhaken jens... das desinteresse hat man dir schon aufgrund der nichtreaktion gezeigt.
belass es einfach und suche dir künftig kompetentere modelle
18.05.2012
Original von Bloxi
Ich habe auch gerade eine ungelesene Nachricht in meinem Postfach hier. Aber ich lese sie jetzt nicht sofort.
Hab nämlich einfach keine Lust jetzt zu antworten.
Lese ich die PN jetzt, sieht mein Gegenüber das ich sie gelesen habe und wenn ich dann nicht sofort- sondern erst morgen oder übermorgen- antworten würde, denkt er sich ich sei eine von den unfreundlichen Modellen die gar nicht antworten. Das will ich nicht und lese erst dann, wenn ich auch Lust habe zu antworten. So einfach ist das.

Auf Infomails per Email kann ich getrost verzichten, die würde ich sofort als Spam markieren um nicht weiter davon behelligt zu werden!

Wenn die Überlegung nicht einen Denkfehler enthält. Also ein Model, was nicht sofort antwortet, das muss offenbar noch überlegen. Wenn ein Model eine Nachricht nicht öffnet, dann ...
1) ... ist sie entweder die ganze Zeit nicht online (kann ja passieren)
2) ... ist sie offenbar superarrogant (online aber nicht lesen heißt bewusst ignorieren)
3) ... ist sie tatsächlich unfähig alle KNs zu finden
Original von eckisfotos
[quote]Original von Bloxi
Ich habe auch gerade eine ungelesene Nachricht in meinem Postfach hier. Aber ich lese sie jetzt nicht sofort.
Lese ich die PN jetzt, sieht mein Gegenüber das ich sie gelesen habe und wenn ich dann nicht sofort- sondern erst morgen oder übermorgen- antworten würde, denkt er sich ich sei eine von den unfreundlichen Modellen die gar nicht antworten. Das will ich nicht und lese erst dann, wenn ich auch Lust habe zu antworten. So einfach ist das.

Auf Infomails per Email kann ich getrost verzichten, die würde ich sofort als Spam markieren um nicht weiter davon behelligt zu werden!

Wenn die Überlegung nicht einen Denkfehler enthält. Also ein Model, was nicht sofort antwortet, das muss offenbar noch überlegen. Wenn ein Model eine Nachricht nicht öffnet, dann ...
2) ... ist sie offenbar superarrogant (online aber nicht lesen heißt bewusst ignorieren)
3) ... ist sie tatsächlich unfähig alle KNs zu finden[/quote]

4) ...hat sie gerade was anderes zu tun
18.05.2012
5) ... gerade einfach keine Lust die PN zu lesen und eine Antwort zu schreiben.

Original von plain
[quote]Original von eckisfotos

4) ...hat sie gerade was anderes zu tun[/quote]
19.05.2012
Original von Bloxi
5) ... gerade einfach keine Lust die PN zu lesen und eine Antwort zu schreiben.

[quote]Original von plain

4) ...hat sie gerade was anderes zu tun[/quote][/quote]

Nur damit wir von der gleichen Sache reden: Ich denke bei 2) und 3) hier an Personen, die zwar täglich online sind - aber auch nach einer Woche ihre Nachrichten noch nicht gelesen haben. Bei mir hat sich mal eine auf einen Job beworben - ohne meine vorherige Anfrage zu beachten. Und meine ANtwort auf die Jobbewerbung hat sie auch nicht gelesen. Ein klarer Fall von 3). Und wenn schon im Modelnamen "suche dringend Shoots" steht, dann verwundert es schon, warum Anfragen auf solche Weise ignoriert werden. Zu Deiner 5): Dürfte in den meisten Fällen auf 2) hinauslaufen.
Zu 4): Wer anderes zu tun hat, ist nicht online. Und wenn es jemanden wichtiger ist, sich als Forentroll (o.ä.) zu beschäftigen - als auf Shootinganfragen zu reagieren, der/die hat sich ohnehin disqualifiziert.
20.05.2012
Es passt wie die Faust aufs Auge:

Das oben beschriebene "Fotomodell" welches meine KN nicht gelesen hat und sich stattdessen auf meinen Job beworben hat - ohne die positive Antwort darauf zu bemerken, hat sich jetzt gerade zum 3. Mal hier angemeldet. Ich habe ihr diesmal nur einen einzeiligen Gruß geschickt und die Sedcard gemeldet. Ich bin gespannt.
20.05.2012
... und noch ein Fall:

Ein weiteres Model, was ich vor kurzem angeschrieben habe, war auf meiner Sedcard - vermutlich weil ich bei ihr auch als Besucher verzeichnet bin. Die Nachricht hat sie aber nicht geöffnet!

Ein Blick in die Statistik sagte mir dann "keine Messung möglich" - heißt wohl, sie reagiert gar nicht auf Nachrichten. Also sie findet die Nachrichten vermutlich nicht. Anfragen hat sie - das sagen schon die Anmerkungen unter ihren Bildern.

Es wäre wirklich an der Zeit, dass sich etwas ändert (V4???)

Es müsste in den Einstellungen für die Übersichtsseite eine Möglichkeit geben, die Nachrichtenübersicht, anzeigen zu lassen (genau wie Jobangebote, Events, Radar, ...) und es müsste "anzeigen" voreingestellt sein!
20.05.2012
Original von eckisfotos
(...)Also sie findet die Nachrichten vermutlich nicht. (...)

Meiomei...

Geht einfach mal davon aus das wenn man es schafft eine SC zu erstellen...dann schafft man es auch den Nachrrichtenordner zu finden.

Interesse sei da aber vorausgesetzt...

Wenig Antworten...wenig Interesse...
Keine Antwort an niemanden...kein Interesse.

Kein Interesse...(so *Nur mal Gugge* - Accounts) brauchen wir nicht.
Meldebutton drücken..
Kleines Textchen tippern...
Dann wird sich drum gekümmert..
20.05.2012
Original von BS

Meldebutton drücken..
Dann wird sich drum gekümmert..

Gut, dann werde ich mal melden,..
Original von BS

Meiomei...

Geht einfach mal davon aus das wenn man es schafft eine SC zu erstellen...dann schafft man es auch den Nachrrichtenordner zu finden.

Meldebutton drücken..
Dann wird sich drum gekümmert..[/quote]

Kein guter Tip - dann wird jetzt jeder eine SC melden, nur weil mal eine PN nicht gelesen wird. Da werdet Ihr dann einiges zu tun bekommen :D
Zeigt ja auch schon Wirkung...^^
20.05.2012
Original von plain
Kein guter Tip - dann wird jetzt jeder eine SC melden, nur weil mal eine PN nicht gelesen wird. Da werdet Ihr dann einiges zu tun bekommen :D

zu spät,...

Aber ein Model, was 30 Tage keine PN liest, obwohl alle 2-3 Tage mal online, da kann was nicht stimmen,.
20.05.2012
Original von plain
[quote]Original von BS

Meiomei...

Meldebutton drücken..

Kein guter Tip - dann wird jetzt jeder eine SC melden, nur weil mal eine PN nicht gelesen wird. (...)[/quote]

Erkennst du den Unterschied ? ^^

.................
Es wird schon mit dem erforderlichen Fingerspitzengefühl die Meldungen bearbeitet. So ein ganz klein wenig erkennen wir den Unterschied zwischen "Nur-Gugge" Accounts und "Ich hab kein Bock dem da zurückzuschreiben" Accounts
;)
Original von JBFoto
[quote]Original von plain

zu spät,...

Aber ein Model, was 30 Tage keine PN liest, obwohl alle 2-3 Tage mal online, da kann was nicht stimmen,.[/quote]

30 tage ist natürlich schon stattlich. andererseits hätte ich da dann auch schon mal 2,3 sedcards melden müssen... hab ich aber nicht. werde ich auch nicht.^^
20.05.2012
Original von plain
30 tage ist natürlich schon stattlich. andererseits hätte ich da dann auch schon mal 2,3 sedcards melden müssen... hab ich aber nicht. werde ich auch nicht.^^

Die Sache ist doch so: liest ein Model die PN und antwortet auch nach Tagen nicht, ist das die unhöfliche Art "Nein Danke" zu sagen. Das ist zwar nicht schön aber damit kann ich umgehen und das Model abhaken.

Wird eine PN trotz immer mal online nicht gelesen, fragt man sich doch ständig: hat das Model evt. Interesse aber findet die PN nicht ? Oder hat das Model vielleicht doch kein Intreresse ? Gibt es andere (technische) Schwierigkeiten ?

Es wäre allerdings auch schön, wenn man eine Info bekommen würde was nun dabei rausgekommen ist, wenn man eine Sedcard gemeldet hat.
Original von JBFoto
...

Es wäre allerdings auch schön, wenn man eine Info bekommen würde was nun dabei rausgekommen ist, wenn man eine Sedcard gemeldet hat.

Naja, indirekt kann man das ja sehen: wenn da irgendwas nicht koscher war, dann ist die ja deaktiviert oder gar gelöscht. Wenn die SC weiterhin aktiv ist, dann war wohl alles ok. Es kann natürlich dann noch sein, dass da jemand einen Rüffel bekommen hat, aber ich finde, das geht dann niemanden was an.

Was ich allerdings ungünstig finde: wenn man eine Nachricht über diesen 'Melde'-Button verschickt (und sich nicht bspw. direkt an irgendeinen Moderator wendet), dann taucht diese Nachricht ja nirgendwo bei den Konversationen oder so auf. Man bekommt dann also erstmal überhaupt nicht mit, ob sie überhaupt gelesen wurde bzw. kann nachträglich ja auch nicht mehr nachlesen, was man das so getippt hat.
Einige Moderatoren schicken dann eine PN, dass sie sich kümmern - machen aber irgendwie nicht alle.
20.05.2012
Original von plainkann natürlich dann noch sein, dass da jemand einen Rüffel bekommen hat, aber ich finde, das geht dann niemanden was an.

Wer ein Rüffel bekommen hat will ich auch gar nicht wissen, nur was nun ist, Model kein Interesse, Krank, kein Internet, PN nicht gefunden ? was weiß ich ? Finde das recht seltsam eine PN einfach nicht zu öffen, kann mir das irgendwie nicht vorstellen, daß man das absichtlich so macht,..

Original von plain
Was ich allerdings ungünstig finde: wenn man eine Nachricht über diesen 'Melde'-Button verschickt (und sich nicht bspw. direkt an irgendeinen Moderator wendet), dann taucht diese Nachricht ja nirgendwo bei den Konversationen oder so auf. Man bekommt dann also erstmal überhaupt nicht mit, ob sie überhaupt gelesen wurde bzw. kann nachträglich ja auch nicht mehr nachlesen, was man das so getippt hat.
Einige Moderatoren schicken dann eine PN, dass sie sich kümmern - machen aber irgendwie nicht alle.

Tja, nun das war der Tip vom Moderator es so zu machen, also über melde Button.
20.05.2012
Original von BS

Meiomei...

Meldebutton drücken..

Meiomei...
Nein ich gehe nicht davon aus, dass jede die Nachrichten findet. Um ehrlich zu sein: Ich hab auch ein wenig gebraucht als ich hier neu war. Und ich habe auch schon festgestellt, dass ich ungelesene Nachrichten übersehen habe, die unversehens auf die zweite Seite gerutscht waren und komischerweise diese kleine Zahl eine "0" war (warum auch immer).

Und genau deshalb mache ich den Vorschlag, die Nachrichteneingänge etwas auffälliger zu machen.

Ich sehe hingegen keine Veranlassung, daraus ein Sedcardmeldeproblem zu machen. Es ist mir egal, ob ein Model kein Interesse hat, mit mir zusammenzuarbeiten oder ob es überhaupt kein Interesse hat mit irgendjemand zusammenzuarbeiten. Ärgerlicher ist, wenn sie mir schreibt und dann abtaucht, oder wenn sie auf andere Art und Weise Zeit gekostet hat.

Und die oben erwähnte Sedcard habe ich nicht nur wegen des Kommunikationsverhaltens gemeldet, sondern weil sie die Dame hier schon zum 3. Mal angemeldet hat.

Topic has been closed