" Infomail bei neuer PN senden? " 84

17.05.2012
Hallo,

kann man das nicht mal für alle so schalten, daß grundsätzlich eine Infomail verschickt wird wenn man eine PN erhält ?

Ich habe 2 Modelle angeschrieben, am: 20.04 (letzter login 05.05.,..) und am: 8.5. (letzter login 08.05.,..) .. .beide PN bisher NICHT gelesen,... ich glaube manche bemerken die kleine gelbe "1" da oben gar nicht erst,..

Um eine e-Mail Flut bei häufigem PN Verkehr dann zu vermeiden wäre ja auch folgendes denkbar: Mitglied wird per e-mail über eine PN informiert, wenn die PN nicht innerhalb von 24h gelesen wurde,.. ?

Gruß Jens
Oh, nee - bloss nicht :/
Ich krieg schon von genug Foren irgendwelche 'Hallo, da will jemand was von Dir'-Mails, die ich nicht unterdrücken kann.
Wer die Option in der MK nicht von sich aus auf 'spam mich voll!' gesetzt hat, wird schon seine Gründe dafür haben.
17.05.2012
Tja, Fakt ist aber daß das eine Model min. 3-4 Mal danach noch online war und die PN nicht bemerkt hat oder nicht bemerken wollte, wobei letzteres aber keinen Sinn ergibt, sonst bräuchte man sich ja hier nicht anmelden und online sein,..

Wenn es nur für TFP oder spaß wäre, dann wäre es ja auch nicht so dringend, aber nun suche ich mal für einen Kunden und die Modelle könnten auch regelmäßig was verdienen, ist nur schade drum,..

Wie ist das denn bei Neuanmeldung ? Daß man zumindest das da mal grundsätzlich auch "Info" schaltet und jeder muß es dann manuell abwählen falls nicht gewünscht ?

Gruß Jens

Original von plain
Oh, nee - bloss nicht :/
Ich krieg schon von genug Foren irgendwelche 'Hallo, da will jemand was von Dir'-Mails, die ich nicht unterdrücken kann.
Wer die Option in der MK nicht von sich aus auf 'spam mich voll!' gesetzt hat, wird schon seine Gründe dafür haben.
17.05.2012
Jens, diese Funktion hat die MK doch schon seit Jahren, sie muss nur vom User aktiviert werden. Viele lassen sich die Info-Mail nur dann schicken, wenn sie Offline sind, und wenn sich das serverseitig überschneidet gibt es halt keine Info-Mail.

Andererseits, es ist schon ziemlich deutlich, dass eine neue PN eingegangen ist, wer das nicht sieht, der WILL es vermutlich auch nicht sehen.

Hak die beiden Models oder Anfragen ab und gut ist.
17.05.2012
Original von Tobias Voss
Jens, diese Funktion hat die MK doch schon seit Jahren, sie muss nur vom User aktiviert werden.

Hallo Tobias, ja ich kenne die Funktion, vermute aber nicht alle kennen das und das eine PN nicht gelesen werden WILL glaube ich in diesem Fall nicht, das ergibt kein Sinn. Das Model war nicht mal auf meiner Sedcard,...

Wozu ist man sonst hier angemeldet, wenn nicht wegen Fotoshootings ?

Wenn es grundsätzlich erst mal auf "immer Info" stehen würde (zB bei neuen) dann kann so schnell niemand eine PN übersehen,..
17.05.2012
Original von JBFoto
und das eine PN nicht gelesen werden WILL glaube ich in diesem Fall nicht, das ergibt kein Sinn. Das Model war nicht mal auf meiner Sedcard,...
Na ja ... es ist ja auch möglich, dass das Model die Sedcardbesucher deaktiviert hat, damit siehst Du auch nicht, ob sie auf Deiner Sedcard gewesen ist ...
Original von JBFoto
Och, ich denke unseren kreativen Usern werden da tausende Möglichkeiten einfallen ... ob diese dann auch wirklich sinnvoll sind, steht auf einem anderen Blatt.
Original von JBFoto
Wenn es grundsätzlich erst mal auf "immer Info" stehen würde (zB bei neuen) dann kann so schnell niemand eine PN übersehen,..
Was soll ich denn mit einer Info, dass eine neue PN eingetroffen ist, wenn ich zwar meine Mails auf Handy bekomme, aber wenig Lust habe, die MK mit einem Handy zu bedienen?

Von daher ... eigentlich ist diese Infomnachricht vollkommen überflüssig. Ich schaue mir Nachrichten dann an, wenn ich auch Zeit habe, sie zu beantworten. Es bringt mir absolut nichts, wenn ich weiß, dass es eine neue Nachricht gibt, die ich eh n icht beantworten kann ...

Seh es einfach so ... keine Rückmeldung ist die deutlichste Form des fehlenden Interesses. Nicht schön, aber nicht zu ändern ...
17.05.2012
Original von Tobias Voss
Jens, diese Funktion hat die MK doch schon seit Jahren, sie muss nur vom User aktiviert werden. Viele lassen sich die Info-Mail nur dann schicken, wenn sie Offline sind, und wenn sich das serverseitig überschneidet gibt es halt keine Info-Mail.

Andererseits, es ist schon ziemlich deutlich, dass eine neue PN eingegangen ist, wer das nicht sieht, der WILL es vermutlich auch nicht sehen.

Hak die beiden Models oder Anfragen ab und gut ist.

Diese Funktion gibt es wirklich schon lange, ABER sie funktioniert nicht zuverlässig!
Mal bekommt man eine Mail, mal nicht! Woran das liegt weiß ich nicht aber es ist mir schon oft aufgefallen das ich PN´s im MK-Postkasten hatte aber keine Benachrichtigung bei meinen Emails zu finden war!
Mir allerdings mittlerweile relativ egal weil ich quasi automatisch beim einloggen meinen PN-Kasten checke!
17.05.2012
Original von JBFoto
(...)Wenn es grundsätzlich erst mal auf "immer Info" stehen würde (zB bei neuen) dann kann so schnell niemand eine PN übersehen,..

Nunja...
Aber auch nur wenn man in seinem EMail Programm ne gewisse Ordnung hält
Wenn es hier schon nicht klappt (wo die Nachrichten ja auschliesslich von MK-lern gesanst werden) dann ist besteht auch die Gedfahr das diese Infomail in der Flut der Email-Post untergeht...
(Newsletter, Ebay, Tante Frieda, Spam, Facebook-Pupser.....und was sonst noch eintrudelt)

;)
17.05.2012
Original von Daniel Chambre
Diese Funktion gibt es wirklich schon lange, ABER sie funktioniert nicht zuverlässig!
Mal bekommt man eine Mail, mal nicht! Woran das liegt weiß ich nicht aber es ist mir schon oft aufgefallen das ich PN´s im MK-Postkasten hatte aber keine Benachrichtigung bei meinen Emails zu finden war!
Es könnte daran liegen, dass Du nur eine Info-Mail bekommen möchtest, wenn Du nicht angemeldet bist. Und Du hast immer einen gewissen Verzug, bis der Server realisiert, dass Du weg bist, wenn Du nur die Seite verlassen und Du nicht über "LOGOUT" gegangen bist ...
17.05.2012
Kann sein, wobei das bei manchen PN´s schon ne relativ große Verzögerung gewesen wäre. Aber wie gesagt, stört mich nicht mehr! :-)
17.05.2012
Original von JBFoto
[quote]Original von Tobias Voss
Jens, diese Funktion hat die MK doch schon seit Jahren, sie muss nur vom User aktiviert werden.

Hallo Tobias, ja ich kenne die Funktion, vermute aber nicht alle kennen das und das eine PN nicht gelesen werden WILL glaube ich in diesem Fall nicht, das ergibt kein Sinn. Das Model war nicht mal auf meiner Sedcard,...

Wenn es grundsätzlich erst mal auf "immer Info" stehen würde (zB bei neuen) dann kann so schnell niemand eine PN übersehen,..[/quote]

Ich habe einen Briefkasten an meinem Haus und öffne auch viele Briefe nicht. Kam schön öfters ein Anruf von einer Telefonmarktingfirma, die dann nachfragen, ob ich das interessante Angebot erhalten habe. Die verstehen das auch nicht, wenn man ungeöffnet einen Brief in den Papierkorb wandern lässt.
17.05.2012
So, @Tobias:

ja, das kann natürlich sein, daß die Sedcardbesuche deaktiviert wurden, also heimlich gucken,.. neee Bilder gefallen nicht, ... ich antworte nicht,....

Aber trotzdem halte ich das rein vom Bauchgefühl eher für unwahrscheinlich. Das Model weiß ja nicht WAS in der PN steht, kann jan einen ganz anderen Zusammenhang haben als meine Fotos,.. zB Laufsteg Model oder sowas,..

Ich finde es nur schade, wenn es schon an der technischen Kommunikation scheitert, aber möglicherweise ist das Model dann auch so oder so unzuverlässig,...

@ BS:

Ja, emails bekomme ich auch viele: Werbung, Newsletter, Spam,.aber PNs von der MK lese ich sofort, weil ich weiß, daß das nicht irgend eine Werbung oder Newsletter ist sondern mich da jemand persönlich anschreibt, das ist schon ein Unterscheid. Man muß natürlich sein Emailprogramm schon bedienen können und Ordnung halten, stimmt,...

@ urparktüte:

Briefe verschwinden bei mir auch oft im Müll, aber von MK Usern habe ich bisher auch noch nie ein Kredit Angebot, Einrichtungskataloge, Werbung bekommen oder sowas,. daher unterscheide ich da schon.

Ich habe übrigens die Info auf "Immer senden" stehen, selbst wenn ich gerade in einem anderen Browserfenster woanders unterwegs bin, bekomme ich die Mail automatisch und weiß daß ich bei der MK Post habe,.. Ich habe mein Emailprogramm aber auch grundsätzlich fast immer offen,..

So, das sollte hier auch nur 'ne Anregung sein, etwas aus meiner Sicht zu verbessern, wenn es niemand will, dann ist das eben so.

Warten wir mal weiter ab.

Gruß Jens
17.05.2012
Ich habe da einen anderen Vorschlag, den ich auch vor langer Zeit schon gemacht habe:

Wer eine ungelesene KN (PN) hat, der wird beim Aufruf der MK automatisch in die Nachrichtenübersicht geleitet.
Oder sogar in die älteste ungelesene Nachricht.

Abgesehen davon:
Im Gegensatz zum TO glaube ich schon, dass es hier Mitglieder gibt, die NICHT shooten wollen. Die wollen sehen, was die Freundin macht und überhaupt Bilder ansehen.
Du wirst das Problem nicht durch eine Infomail lösen. Und auch nicht, wenn die PN-Anzeige da rechts oben fünfmal so gross und in schrillen Farben blinkend wäre.
Manche lesen halt PNs nicht - oder nur manche PNs. Aus unterschiedlichen Gründen. Weil sie keine Zeit haben. Keine Lust. Weil sie Pfeifen sind oder weiss der Henker weshalb.
Als Standardeinstellung bekommt jeder eine Mail, wenn man offline ist. Das sollte genügen.

Ich weiss, es nervt, wenn ausgerechnet ein cooles Modell die PN nicht liest oder nicht antwortet. Aber das ist dann halt einfach so.

Ich antworte mittlerweile auch manchmal nicht. Oder verspätet. Das ist dann halt auch einfach so. Die allermeisten machen das hier als Hobby. Und Hobby bedeutet: man macht das nebenbei. Aus Spass. Und wenn man halt gerade nicht will, dann will man halt nicht. Wieso auch? Das ist ja eben der Unterschied zu 'Arbeit'. Da muss man, weil man muss.

Einfach locker bleiben und Dir jemand anderes suchen. Ist eigentlich auch ganz einfach.
17.05.2012
Original von eckisfotos
Ich habe da einen anderen Vorschlag, den ich auch vor langer Zeit schon gemacht habe:

Wer eine ungelesene KN (PN) hat, der wird beim Aufruf der MK automatisch in die Nachrichtenübersicht geleitet.
Oder sogar in die älteste ungelesene Nachricht.

Ja, das würde doch schon reichen, wer es dann noch übersieht, dem ist auch nicht mehr zu helfen,..

@ plain:
daß manche hier nicht antworten weil sie kein Interesse haben, ist bekannt, darum geht es mir hier aber auch nicht, wer nicht will, soll bleiben wo der Pfeffer,......

Es mir darum, daß die PN wohl übersehen wurde, und da würde der Vorschlag von Eckis oder ggf. auch "meine" Immer-Infomail-Idee :-) helfen,..

Sollten die entsprechenden Modelle wirklich nur zum Bilder gucken oder sehen was die Freundin macht hier sein, dann hilft das natürlich alles nichts, das stimmt.
Original von JBFoto
...

Sollten die entsprechenden Modelle wirklich nur zum Bilder gucken oder sehen was die Freundin macht hier sein, dann hilft das natürlich alles nichts, das stimmt.

Wenn das so wäre. Glaube ich aber nicht. Zumindest nicht immer.
Es besteht hier *keine* Verpflichtung, jede PN zu lesen. Mach ich auch nicht. Oder erst nach zwei Wochen. Das ist absolut meine Entscheidung.
Und ich bin hier nicht nur, um Bilder zu kieken. Das ist für viele einfach *Hobby*.
Das wird vermutlich auch einige stören. Aber dann sollen die von einer Zusammenarbeit mit mir absehen.

Wenn ich zwangsweise immer erstmal in meinem Postfach lande, weil mir irgendein Dödel eine PN geschrieben hat, dann würde ich mir auf Dauer überlegen, die MK zu verlassen.

Und die Infomails würde ich bereits bei meinem Provider in den Spamordner wandern lassen.

Man kann niemanden zu einer Kommunikation zwingen. Es sei denn, es ist beruflich/ geschäftlich. Dann schon eher. Aber das ist, wie gesagt, bei den meisten hier einfach nicht der Fall. Dann wende Dich an eine Agentur, da hast Du die Probleme nicht.

Aber auf der anderen Seite: die allerallerallerallermeisten Konversationen, die ich hier führe, verlaufen absolut flüssig und cool.
17.05.2012
Original von plain
Man kann niemanden zu einer Kommunikation zwingen.
Eben, wer nicht in der Lage ist, eine Nachricht zu beantworten, der wird mit Sicherheit auch Probleme haben, einen Kalender sinnvoll zu nutzen.

ICH sehe sowas immer als erste Selektion :-)
Original von Tobias Voss
[quote]Original von plain
Eben, wer nicht in der Lage ist, eine Nachricht zu beantworten, der wird mit Sicherheit auch Probleme haben, einen Kalender sinnvoll zu nutzen.[/quote]
Da sehe ich jetzt keinerlei Zusammenhang.

ICH sehe sowas immer als erste Selektion :-)

Ist Dein gutes Recht. Und eigentlich auch der beste Umgang damit.
17.05.2012
Original von plain
[quote]Original von Tobias Voss
[quote]Original von plain
Eben, wer nicht in der Lage ist, eine Nachricht zu beantworten, der wird mit Sicherheit auch Probleme haben, einen Kalender sinnvoll zu nutzen.[/quote]Da sehe ich jetzt keinerlei Zusammenhang.[/quote]Selbst wenn es keinen Zusammenhang geben sollte ...

Ist die Person nicht in der Lage eine PN zu lesen, benötigt sie den Kalender auch gar nicht, weil sie gar nicht weiß, was ihr dadurch vieleicht entgangen ist ... Die MK hat so viele Models, wenn da eine der Ansicht ist, auf eine PN nicht reagieren zu wollen ... mal ganz ehrlich, da stehen doch gleich weitere parat. Wer nicht will, der hat schon ...

Und selbst eine Infomail alle zwei Stunden über eine nicht gelesene PN wird da nix helfen, denn wenn man sich richtig in der MK ab- und wieder anmeldet, dann gelangt man auf die Startseite und da steht dann was von "Du hast x neue Naxchrichten"

Sorry ... wer das nicht liest oder lesen will ...
17.05.2012
Original von JBFoto

Es mir darum, daß die PN wohl übersehen wurde...

Schreib ihr halt noch eine PN...

Topic has been closed