Suche Empfehlung für Reflektorhalter 19
[gone] VisualPursuit
08.05.2012
http://www.warehouseexpress.com/buy-lastolite-universal-bracket/p12367
Achtung: Wichtig ist die Klemmvorrichtung!
Es gibt auch immer noch das Manfrotto/Avenger D700B, das war eigentlich
das Original. Die haben aber verpennt die Klemmung an die 5-in-1 Reflektoren
anzupassen, halten daher nur einfache Reflektoren ohne Wechselcover.
#2Report
08.05.2012
Hänge mich mal dran, da die Delamax-Variante nur sehr umständlich bedienbar ist.
#3Report
08.05.2012
Einfach beim Shooting auf Begleitperson bestehen und diese als Halter nutzen.
Kostet nix, ist stufenlos verstellbar und sogar mit Sprachsteuerung ;)
Kostet nix, ist stufenlos verstellbar und sogar mit Sprachsteuerung ;)
#4Report
08.05.2012
ich hab da seit 6 Jahren ein Walimex Teil mit Federklemmen, das Stativ wird mit nem 10 Liter Wassersack stabilisiert, nicht schick aber es hält. Ja, weiss schon, ich wetter sonst auch immer gegen die Chinesen ....
#5Report
08.05.2012
Original von VisualPursuit
http://www.warehouseexpress.com/buy-lastolite-universal-bracket/p12367
Hey danke, das Ding sieht schonmal recht schnucklig aus.
Wenns noch jemanden interessiert hier ein Video davon:
video
Preislich auch noch in Ordnung, meist hat man sowas ja länger als 2 Shootings.
#6Report
08.05.2012
Ich bin mit diesem hier äußerst zufrieden:
http://www.calumetphoto.de/eng/product/calumet_halter_f_r_reflektor_panels/cal6860
http://www.calumetphoto.de/eng/product/calumet_halter_f_r_reflektor_panels/cal6860
#7Report
08.05.2012
Ah thx, hab ich mir eben angeschaut. Hab ja noch nie mit sonem Ding gearbeitet. Sieht aber vom Bild so aus, als wenn da Neigung und Drehung zwei Klemmen sind. Ich bin da so ein faules Kind und und möchte nur eine Klemme. ;)
Original von ennokiel Berlin
Ich bin mit diesem hier äußerst zufrieden:
#8Report
08.05.2012
So, ich hab jetzt den Lastolite-Halter bestellt. Vielen Dank nochmal an alle und besonders an VisualPursuit. =)
#9Report
08.05.2012
Original von 18% grey
Hallo, ich suche einen Reflekorhalter für die "üblichen preiswerten Faltreflektoren bis ca. 120cm Durchmesser".
Mir gehts da Hauptsächlich um den "Kopf". Also das man das Ding möglichst ohne viele Schrauben und Klemmen verstellen kann. Weiß nicht, ob es da was preiswertes gibt. Also das man den Halter leicht neigen und drehen kann und der dann "einfach so bleibt wie er ist". Und man ihn trotzdem noch etwas fester stellen kann, wenn es mal minimal windig sein sollte.
Wenn da jemand eine Empfehlung hat, vom Preis her zweistellig wäre schön. ;) Vielen Dank.
Andere suchen sowas in einer Jobausschreibung ;-).
http://www.model-kartei.de/jobs/204277-0-assistent-fuer-outdoorshootings-gesucht.html
#10Report
10.05.2012
häng mich hier mal dran. Die genannten Produkte setzen, soweit ich nichts übersehen habe, alle ein Lampenstaiv, bzw. Spigot, vorraus.
Gibt es auch empfehlenswerte Halterungen/Klemmen für normale Kamerastative, die mit dem Schraubgewinde?
Vielleicht auch für den Sunbounce Micro?
Gibt es auch empfehlenswerte Halterungen/Klemmen für normale Kamerastative, die mit dem Schraubgewinde?
Vielleicht auch für den Sunbounce Micro?
#11Report
[gone] fabigrafie
10.05.2012
Ein Kamerastativ wird die Bewegungsfreiheit eines Halters vermutlich zu weit einschränken. Wenn es doch unbedingt sein muss, gibt es im Zubehörhandel Spigots mit einem entsprechendem Innengewinde im Fuß, die du auf das Stativ schrauben kannst.
#12Report
10.05.2012
Ich würde eine Superclamp mit Arm und Spigot dazu kaufen. Das kann man auch anderweitig immer gebrauchen.
Wobei ein Kamerastativ aufgrund des Aufbaus eher ungeeignet für sowas ist.
Wobei ein Kamerastativ aufgrund des Aufbaus eher ungeeignet für sowas ist.
#13Report
10.05.2012
wegen der Beweglichkeit hab ich mir auch meine Gedanken gemacht und bin zu der Meinung gelangt, wenn da noch ein Neiger oder Kugelkopf drunter ist, dann sollte es sogar beweglicher sein als ein einfaches Lampenstaiv mit Klemme. Zumindest mit meiner Klemme.
Und bei einerm echten Stativ hab ich das Gefühl, dass es Outdoor besser und stabiler ist als ein Lampenstativ, womöglich noch auf unebenen Gelände.
Na ja, werd mal schauen ob ich irgendwo so ein Aufschraubspigot finde. Ist das eigentlich eine sichere Lösung, oder muss man darauf achten, dass es bei zuviel Belastung, z.B. Wind, einem nicht die Stativschraube abreisst?
Und bei einerm echten Stativ hab ich das Gefühl, dass es Outdoor besser und stabiler ist als ein Lampenstativ, womöglich noch auf unebenen Gelände.
Na ja, werd mal schauen ob ich irgendwo so ein Aufschraubspigot finde. Ist das eigentlich eine sichere Lösung, oder muss man darauf achten, dass es bei zuviel Belastung, z.B. Wind, einem nicht die Stativschraube abreisst?
#14Report
[gone] VisualPursuit
11.05.2012
Original von Knipsdienst NRW (Internet gestört, kaum Zugang)
wegen der Beweglichkeit hab ich mir auch meine Gedanken gemacht und bin zu der Meinung gelangt, wenn da noch ein Neiger oder Kugelkopf drunter ist, dann sollte es sogar beweglicher sein als ein einfaches Lampenstaiv mit Klemme. Zumindest mit meiner Klemme.
Guck Dir meinen Link doch noch mal an. Da ist ein Doppelkugelkopf bereits dran.
Und der hält garantiert weit besser als die meisten handelsüblichen Kamerastative
die man so im Amateureinsatz findet.
Und bei einerm echten Stativ hab ich das Gefühl, dass es Outdoor besser und
stabiler ist als ein Lampenstativ, womöglich noch auf unebenen Gelände.
Nö.
#15Report
11.05.2012
So ich berichte:
Das Lastolite-Teil, was VisualPPursuit auch empfohlen hat ist eben angekommen.
Von den Verstellmöglichkeiten sehr sehr geil. Wie beschrieben: Doppelkugelkopf mit nem schönen langem Hebel als Feststeller. Das heißt eine Hand am Feststeller und mit der anderen am Reflektor Neigen, Schwenken, Drehen sonstwas machen. Dann einfach Hebel festmachen und es hält alles bombenfest. Also genau so, wie ich es auch wollte. ;)
Zu den Reflektorklemmen. Ich hab sonen Faltreflektor (5in1). Nur Diffusor alleine hält astrein. Wenn man den Überzug drüberspannt ist es minimal wacklickger. Der Überzug hat aber auch Öffnungen am Rand, dass man ihn direkt am "Diffusorrahmen" festklemmen kann.
Zum Thema Stativ: Ich hab ein recht stabiles Lampenstativ. Kamerastativ würde ich gefühlt nicht nehmen. Schon allein, weil ich es doof finde, wenn man zu viele Feststellschrauben hat. Weil das auch alles wacklige Teile sind. Und ich finds nervig, weil immer irgendwas locker ist und sei es nur, weil man mal Ausversehen an der falschen Schraube gedreht hat.
Mit Lampenstativ und dem Doppelkugelkopf hat man nur _einen_ Feststellhebel und damit kann man alles machen, was man so brauch.
Also der erste Eindruck ist super, zumal preislich nicht viel teurer. Knapp 60 Euro.
Und der hält garantiert weit besser als die meisten handelsüblichen Kamerastative
Nö.[/quote]
Das Lastolite-Teil, was VisualPPursuit auch empfohlen hat ist eben angekommen.
Von den Verstellmöglichkeiten sehr sehr geil. Wie beschrieben: Doppelkugelkopf mit nem schönen langem Hebel als Feststeller. Das heißt eine Hand am Feststeller und mit der anderen am Reflektor Neigen, Schwenken, Drehen sonstwas machen. Dann einfach Hebel festmachen und es hält alles bombenfest. Also genau so, wie ich es auch wollte. ;)
Zu den Reflektorklemmen. Ich hab sonen Faltreflektor (5in1). Nur Diffusor alleine hält astrein. Wenn man den Überzug drüberspannt ist es minimal wacklickger. Der Überzug hat aber auch Öffnungen am Rand, dass man ihn direkt am "Diffusorrahmen" festklemmen kann.
Zum Thema Stativ: Ich hab ein recht stabiles Lampenstativ. Kamerastativ würde ich gefühlt nicht nehmen. Schon allein, weil ich es doof finde, wenn man zu viele Feststellschrauben hat. Weil das auch alles wacklige Teile sind. Und ich finds nervig, weil immer irgendwas locker ist und sei es nur, weil man mal Ausversehen an der falschen Schraube gedreht hat.
Mit Lampenstativ und dem Doppelkugelkopf hat man nur _einen_ Feststellhebel und damit kann man alles machen, was man so brauch.
Also der erste Eindruck ist super, zumal preislich nicht viel teurer. Knapp 60 Euro.
Original von VisualPursuit
[quote]Original von Knipsdienst NRW (Internet gestört, kaum Zugang)
Und bei einerm echten Stativ hab ich das Gefühl, dass es Outdoor besser und
stabiler ist als ein Lampenstativ, womöglich noch auf unebenen Gelände.
Nö.[/quote]
#16Report
Original von 18% greynimm doch die Begleitperson zum Reflektoren halten, für sowas werden die ja oft angepriesen
Hallo, ich suche einen Reflekorhalter für die "üblichen preiswerten Faltreflektoren bis ca. 120cm Durchmesser".
Mir gehts da Hauptsächlich um den "Kopf". Also das man das Ding möglichst ohne viele Schrauben und Klemmen verstellen kann. Weiß nicht, ob es da was preiswertes gibt. Also das man den Halter leicht neigen und drehen kann und der dann "einfach so bleibt wie er ist". Und man ihn trotzdem noch etwas fester stellen kann, wenn es mal minimal windig sein sollte.
Wenn da jemand eine Empfehlung hat, vom Preis her zweistellig wäre schön. ;) Vielen Dank.
#17Report
12.05.2012
Original von Hans Lastin u. Ljuba Miller ( Ljuba Chefin ) nimm doch die Begleitperson zum Reflektoren halten, für sowas werden die ja oft angepriesen
Bei mir wollen die Models oft keine Begleitperson mitbringen, besonders nicht ihren Freund. Sie haben Angst er könnte eifersüchtig werden. Deswegen ist der Reflektorhalter viel besser. ;)
#18Report
12.05.2012
ich empfehle EHEFRAU 1.0 nicht so preiswert in Anschaffung und Unterhalt aber Top in der Handhabung und manchmal funktioniert sogar das Voice-Conrol
#19Report
Topic has been closed