Videos im SAFARI 15
06.05.2012
Geht aufm Mac auch nicht. Selbe Version.
Ist mir allerdings egal.. guck mir eh keine an hier. :D
Ist mir allerdings egal.. guck mir eh keine an hier. :D
#2Report
07.05.2012
@ hi robert, hatte das gleiche problem und habe dann auch hendrick den administrator gefragt. er hatte mich darauf gebracht das es sich um ein fehelendes flashplugin handeln muss. dann war es klar SAFARI auf MAC war das problem - auf firefox läuft alles prima, gr alex
Original von robert.wendel
Ich bin mit Safari 5.1.5 (Win 7) im Netz. Komischerweise kann ich keine Videos auf den Sedcards der MK ansehen. Flashplayer ist aktuell.
#3Report
07.05.2012
Bei mir unter Linux gehen die Videos auch eher selten. Und wenn in bescheidener Qualität. Keine Ahnung, wer auf die Idee mit Flash gekommen ist, aber die Idee war bescheuert.
#4Report
[gone] User_89126
07.05.2012
Eventuell wäre ein anständiger Player auf mk-Seite ja auch zielführend - ist ja nicht immer der Flashplayer auf der lokalen Maschine schuld.
#5Report
07.05.2012
Ganz ehrlich, man sollte einfach Vimeo-Videos einstellen können.
Dann hätten die ordentliche Qualität, die MK hätte dadurch null traffic und die würden auch überall laufen.
Dann hätten die ordentliche Qualität, die MK hätte dadurch null traffic und die würden auch überall laufen.
#6Report
07.05.2012
Original von robert.wendel
Nein!
Der Flashplayer ist in die Webseite eingebaut und läuft nicht in allen Browsern ordnungsgemäß. Flash wird regelmäßig für ALLE Browser aktualisiert.
Das stimmt so nicht ganz.
Eine Flashdatei (swf) wird in der Webseite eingebunden. Das ist der Videoplayer, der die Videodatei abspielt. Du musst aber auf deinem Rechner für deinen Browser das Flash-Plugin installiert haben.
Deswegen zur Fehlereingrenzung:
- Wenn du auf die Seite mit dem Video gehts, was siehst du dann?
- Siehst du an der Stelle gar nichts oder siehst du schon unten die VideoPlayersteuerung?
- Klick mal mit der rechten Maustaste auf den Bereich, wo das Video sein sollte. Wenn im Kontextmenü unten was mit "Flash bla bla bla" steht, dann hast du einen Flashplayer installiert.
- Wenn dann das Video nicht geht, kann es mindestens 2 Ursachen haben:
A) Der Videoplayer der MK funktioniert nicht mehr mit der aktuellsten FlashPlayer Version (unwahrscheinlich)
B) Der Videoplayer der MK findet das dazugehörige Videofile nicht. Es klingt komisch, aber die Apple Sachen sind da manchmal sehr pingelig, was // und \\ , also Dateipfade und Groß- und Kleinschreibung angeht.
#9Report
07.05.2012
Der TO hat aber Windoof. ;)
#10Report
07.05.2012
Original von Christian [ B o h n e n k a m p ]
Safari von Microsoft? ;)
#11Report
07.05.2012
Das nicht aber ich denke Safari auf Windows wird auch die selben Pfade verstehen wie Windows. Wär sonst ja ziemlich hinderlich, wenn Du was auf der Festplatte ausführen willst oder so.
Na jedenfalls wird der PLAYER geladen, der Film aber nicht.
Bei so ziemlich allen anderen Videoportalen klappt das aber...
Naja bei der miesen Videoqualität hier sieht man mit geladener Datei auch nicht viel mehr als ohne... man hat nur mehr Musik. :D
Safari von Microsoft? ;)[/quote]
Naja bei der miesen Videoqualität hier sieht man mit geladener Datei auch nicht viel mehr als ohne... man hat nur mehr Musik. :D
Original von 18% grey
[quote]Original von Christian [ B o h n e n k a m p ]
Safari von Microsoft? ;)[/quote]
#12Report
07.05.2012
lol !
#13Report
07.05.2012
Das mit den Pfaden habe ich lange Zeit auch gedacht. Ich hatte mal ein Projekt bei dem wir einen konfigurierbaren FLV-Player erstellt haben. Der lief im überall, in jedem Browser, im Netz, Netzwerk auf USB-Sticks, von CD-ROM usw.
Nur aufm Mac von CD im Safari lief er auf einmal nicht mehr. Lokal aufm Mac im Safari ja, von CD aufm Mac nicht mehr. Was wars? In der config.xml war der Dateinamenparameter großgeschrieben, die Datei aber klein benannt. Alle Kombinationen haben es ignoriert, nur Safari + CD-Laufwerk nicht. ;)
Wie gesagt, der FlashVideoplayer wird ja dargestellt. Also ist die naheliegendste Vermutung, dass die Videodatei nicht gefunden wird.
Safari von Microsoft? ;)[/quote][/quote]
Nur aufm Mac von CD im Safari lief er auf einmal nicht mehr. Lokal aufm Mac im Safari ja, von CD aufm Mac nicht mehr. Was wars? In der config.xml war der Dateinamenparameter großgeschrieben, die Datei aber klein benannt. Alle Kombinationen haben es ignoriert, nur Safari + CD-Laufwerk nicht. ;)
Wie gesagt, der FlashVideoplayer wird ja dargestellt. Also ist die naheliegendste Vermutung, dass die Videodatei nicht gefunden wird.
Das nicht aber ich denke Safari auf Windows wird auch die selben Pfade verstehen wie Windows. Wär sonst ja ziemlich hinderlich, wenn Du was auf der Festplatte ausführen willst oder so.
[quote]Original von 18% grey
[quote]Original von Christian [ B o h n e n k a m p ]
Safari von Microsoft? ;)[/quote][/quote]
#14Report
[gone] Stefan Pausch
07.05.2012
Alle Jahre wieder ... Problem liegt am Sourcecode den Hendrik fixen könnte.
#15Report
Topic has been closed