PS Aktion Aufzeichnen Problem 3
[gone] User_224666
05.05.2012
Warum mehrere Bildkopien erzeugen?
Zunächst in den Vorgaben von PS die Zahl der gemerkten Arbeitsschritte heraufsetzen - 100 ist gut.
Dann ein neues Makro erstellen, das
1. ein Makro für einen Stil aufruft.
2. das Bild nach der Makrobearbeitung in ein bestimmtes Verzeichnis speichert
3. über die Protokollfunktion an den Punkt zurückspringt an dem die Arbeitsschritte des aufgerufenen Makros begonnen haben.
4. wieder bei 1 beginnen.
Zunächst in den Vorgaben von PS die Zahl der gemerkten Arbeitsschritte heraufsetzen - 100 ist gut.
Dann ein neues Makro erstellen, das
1. ein Makro für einen Stil aufruft.
2. das Bild nach der Makrobearbeitung in ein bestimmtes Verzeichnis speichert
3. über die Protokollfunktion an den Punkt zurückspringt an dem die Arbeitsschritte des aufgerufenen Makros begonnen haben.
4. wieder bei 1 beginnen.
#2Report
05.05.2012
Ich möchte das Bild aber nicht speichern. Ich möchte quasi, dass das Bild verschiedene meiner Aktionen durchläuft und ich nach jedem durchlauf eine extra Version vom Bild habe. So das ich am Ende manuel die speichern/weiterbearbeiten kann die mir gefallen und die einfach schließe die mir nicht gefallen.
#3Report
Topic has been closed
ich habe ein kleines Problem. Ich hab mir für die Verarbeitung in verschiedenen Bildstilen jeweils Aktionen erstellt. Soweit, so gut.
Jetzt bin ich aber zu faul jede Aktion einzeln anzuklicken und auf Play zu drücken. Also dachte ich mir, ich erstelle mir eine Aktion die mir das abnimmt und so die Varianten vom Bild erstellt. Die Aktion macht folgendes:
- Erstes Bild dublizieren
- Aktion 1 abspielen
- Aktion 2 abspielen
- Aktion 3 abspielen
- usw....
Das funktioniert meist auch perfekt. Doch manche Aktionen werden einfach nicht eingefügt. Ich klicke bei meiner Sammelaktion auf Aufnehmen, Bild->Dublizieren, die Aktion abspielen. Agespielt wird die Aktion, nur nicht in meine Sammelaktion aufgenommen. Das Bild dublizieren allerdings schon.
Das passiert nur mit manchen Aktionen, einige gehen, einige nicht. Gemeinsamkeiten bei denen die nicht gehen, sehe ich keine.
Irgendwer ne Idee was das Problem sein könnte?
Gruß,
Andreas