Verurteilt wegen Outdoor-Aktshooting 101

30.04.2012
Für mich ist es klar.

Bauhaus wird absolut gemieden. Natürlich als Kunde !
Der Angestellte (?) war wohl offensichtlich auch der Einzige,
der sich gestört fühlte.
[gone] jodoform
30.04.2012
Original von Model-Sasa
Achso, ich will das hier auch jetzt nicht verharmlosen oder schönreden - hab halt etwas Verbotenes gemacht und bin erwischt worden, Pech gehabt.

Auf jeden Fall hat die Geschichte mehr Unterhaltungswert für deine zukünftigen Enkel als wegen Falschparken oder Schnellfahren Strafe zahlen zu müssen. "Omi, Omi, erzähl uns noch einmal wie du von GSG verhaftet worden bist, wie du für ein Foto nackt über die Hauptstraße spaziert bist." Heb dir das Schreiben zusammen mit den Bildern gut auf.

Jo
30.04.2012
Original von women with hats
Bei einem Teilakt-Shooting in Leipzig am Elbufer .....

Habt ihr wenigstens auch in der Leipziger Semperoper geshootet? ;)
30.04.2012
@ jodoform : ich glaub ich häng mir das Schreiben eingerahmt in die Bude xDD

ja klar, ich sehs als Erfahrung und interessante Anekdote... wollte das nur mal mit euch teilen ;)
30.04.2012
Original von Model-Sasa
@ h.till.w : ja, das war nachmittags und, wie schon geschrieben, ist neben dem Baumarkt eine Straße, von der man mich auch sehen konnte.
Mir ist schon klar, dass das Urteil absolut berechtigt ist.
Hatten quasi "shoot & run" geplant, ein paar Bilder machen und dann schnell abhauen... hat nur nicht ganz geklappt :/

Oki, dann kann ich den Baumarkt verstehen und auch die Anzeige usw.

ich war nur verwirrt weil ich Industriegebiet gelesen habe und ich dachte ihr hättet das nachts gemacht und dann ist in denen die ich kenne ja echt tote Hose.

vielleicht wahrt ihr auch nicht die ersten dort und die hatten angst das Bilder von dir nackig vor ihrem Gebäude in die presse kommt

ihr habt halt einfach das run vergessen ^^
[gone] User_6449
30.04.2012
Original von 18% grey

Kalkutta liegt am Ganges
Paris liegt an der Seine
Doch dass ich so verliebt bin
Das liegt an Madeleine
Am schönen Rhein liegt Basel
Und Kairo liegt am Nil
Doch ich träum' von Madeleine
An der liegt mir viel!

Alles klar ... ;-) ...?

Viele Grüße
Peter
30.04.2012
Original von 18% grey
[quote]Original von women with hats
Bei einem Teilakt-Shooting in Leipzig am Elbufer .....

Habt ihr wenigstens auch in der Leipziger Semperoper geshootet? ;)[/quote]

Äh ... ich meinte natürlich am Flußufer, was gefühlt die Elbe hätte sein können - nur schmaler ;-)
30.04.2012
Original von Model-Sasa
@ jodoform : ich glaub ich häng mir das Schreiben eingerahmt in die Bude xDD

ja klar, ich sehs als Erfahrung und interessante Anekdote... wollte das nur mal mit euch teilen ;)

irgendwie ist es aber trotzdem völlig überzogen. normalerweise erteilt die polizei bei sowas einen platzverweis und gut ist's. offenbar wollte sich der bauhaus-mitarbeiter da besonders profilieren ;)
30.04.2012
Was ist eigentlich mit Auslagen von Kiosken, die öffentlich einsehbar sind ?
Ich meine die Zeitschriften, die......na ihr wißt schon..
[gone] User_30919
30.04.2012
Warum sollte das Modell überhaupt einen Cent zahlen? Da sollte schon ohne Aufforderung der Fotograf die gesamte Summe übernehmen. Manchmal kann ich hier nur den Kopf schütteln. Wer wollte denn Aktbilder machen; der Fotograf oder das Model. Tztztztz!!!

Original von F.S. Images
Das finde ich jetzt sehr interessant...;)
Ich habe ähnliches erlebt, jedoch ohne Polizei und ohne weitere Konsequenzen.
75 EUR für "ungehöriges Verhalten" sind zu verkraften. Das würde ich mir mit dem Model teilen.
Eine solche Location "rechtmäßig" zu mieten, wäre wohl erheblich teurer....
Viko Toriani ??

Ich wusste garnicht, dass du schon sooo alt bist :-)))

Original von Peter Herhold
[quote]Original von 18% grey

Kalkutta liegt am Ganges
Paris liegt an der Seine
Doch dass ich so verliebt bin
Das liegt an Madeleine
Am schönen Rhein liegt Basel
Und Kairo liegt am Nil
Doch ich träum' von Madeleine
An der liegt mir viel!

Alles klar ... ;-) ...?

Viele Grüße
Peter[/quote]
30.04.2012
@ Brunototti : Ich habe eingewilligt, dort nackig zu shooten, es war also unser beider Wille. Ich finde nicht, dass der Fotograf die Konsequenzen allein tragen sollte, bin ja selber nicht unschuldig daran.
Die Kosten aufzuteilen wäre fair, alles auf den Fotogrfen zu schieben aber meiner Meinung nach nicht.
[gone] User_6449
30.04.2012
Original von Mario Lütkebohle
Viko Toriani ??

Ich wusste gar nicht, dass du schon sooo alt bist :-)))

Man sieht mir das Alter nur nicht an ... :-)

Aber Du kennst das Lied scheinbar auch und so haben
wir früher in der Schule die Geographie gelernt ... ;-)

Viele Grüße
Peter
[gone] User_30919
30.04.2012
OK. Ich habe da allerdings eine andere Meinung zu. Ich persönlich würde mich schämen, wenn das Model die Kosten zahlen müsste. Áber jeder Mensch ist halt anders... erzogen, vom Charakter etc.! Und... es gibt unheimlich viele geizige Menschen auf dieser Welt. Ein Freundespaar von mir - welche verheiratet sind -, die teilen sich sogar im Restaurant die Rechnung. Unglaublich! oder lächerlich!

Original von Model-Sasa
@ Brunototti : Ich habe eingewilligt, dort nackig zu shooten, es war also unser beider Wille. Ich finde nicht, dass der Fotograf die Konsequenzen allein tragen sollte, bin ja selber nicht unschuldig daran.
Die Kosten aufzuteilen wäre fair, alles auf den Fotogrfen zu schieben aber meiner Meinung nach nicht.
30.04.2012
Was mir aber jetzt gerade so einfiel und mich nun doch aufregt:

Für diese € 75,- (Ordnungswidrigkeit ?) wurden seit letzten Sommer
Polizisten und Gerichte gefordert und beschäftigt und Straftäter
(also nach Strafrecht) können nicht verfolgt werden, weil die Justiz und Polizei
überlastet ist ? In Berlin ist die Aufklärungsquote um mehr als 2% gesunken....

Da läuft doch ganz erheblich was schief, oder ?

Abweisung an ein Schiedsgericht / Einstellung wegen Nichtigkeit und gut ist !
[gone] Belavue Fotografie
30.04.2012
Sasa ...

wenn man Dich noch einmal erwischt bist Du Wiederholungstäterin!

Dann kommste 10 Jahre hinter Schloss und Riegel

(plus 500 Sozialstunden)

:))

P.S. mit dem Fotografen teilen wäre tip top ...
30.04.2012
sorry, ich muss nu weg, antworte euch morgen.

@ fotocowboy : da geb ich dir recht. ich hab zwar Mist gemacht, ist klar, aber es wäre wirklich wichtiger, sich um Mord- oder Vergewaltigungsfälle (...etc) zu kümmern....

aber das ist OT, bitte nicht abschweifen ;)

einen schönen Abend euch !
Die aufgaben der polizei sind manigfaltig. Rechtsverstoss ist rechtsverstoss. Kann nicht angehen das man dann argumentiert, die sollten lieber moerder etc. suchen.

Wird man da nachlaessig ufert es aus.

ganz davon ab, wer in der öffentlichkeit tagsüber akt shootet sollte es einfach wegstecken.
Das risiko gehört dazu, das sollte einen klar sein. Und wegen 75 eur... Naja
Ich persönlich verstehe den mitarbeiter durch aus. Aus seiner sicht stellt es sich einfach auch ganz anders dar.

Das ganze ist für mich nicht mal wert, deswegen einen beitrag zu eröffnen. Wer in schnee pisst darf sich nicht wundern wenn er gelb wird.
Original von Fotocowboy
Für diese € 75,- (Ordnungswidrigkeit ?) wurden seit letzten Sommer
Polizisten und Gerichte gefordert und beschäftigt und Straftäter
(also nach Strafrecht) können nicht verfolgt werden, weil die Justiz und Polizei
überlastet ist ? In Berlin ist die Aufklärungsquote um mehr als 2% gesunken....

Da läuft doch ganz erheblich was schief, oder ?

Lies mal hier, wie Steuergelder verschwendet werden:

http://www.lawblog.de/index.php/archives/2003/07/20/ich-gebs-auf/

Da kann man sich echt nur noch an den Kopf fassen! :D
30.04.2012
Darum geht es ja nicht. Ich finde toll an Dir, das du Verantwortung übernimmst. Wenn vor meinem Büro nackige Mädchen rumtanzen, ist das für das Image meiner Agentur auch nicht zwingend förderlich. Welcher Zuschauer kann das denn differenzieren? Das der Eine oder Andere gerne tratschen wird: "jetzt stehen vor Hausbau schon die N.... " ist doch hierzulande durchaus zu erwarten. Wer kann denn aus der Ferne schon sehen, ob da anspruchsvolle Aktfotografie, oder Dildospiele fürs Schmuddelkino passieren - mit dem Namen meiner Firma im Hintergrund!

Ich würde dem Model natürlich das Geld erstatten. Wenn man sich anguckt, wie viele sich hier nicht trauen ihren richtigen Namen zu nennen, lässt mich doch wieder einen massiven Vorfall von Doppelmoral vermuten.

Es ist eben immer noch eine Schande. das die Anderen nicht so sind wie ich sie gern hätte.

@Sasa. Ich zieh echt den Hut vor Dir. Ich finde du reagierst absolut vorbildlich. Und vor meinem Haus, darfst du gern nackt posen ;-)

Original von Model-Sasa
sorry, ich muss nu weg, antworte euch morgen.

@ fotocowboy : da geb ich dir recht. ich hab zwar Mist gemacht, ist klar, aber es wäre wirklich wichtiger, sich um Mord- oder Vergewaltigungsfälle (...etc) zu kümmern....

aber das ist OT, bitte nicht abschweifen ;)

einen schönen Abend euch !

Topic has been closed