ESM - Was kommt da auf uns zu? 6
29.04.2012
Oh bestimmt wird das Thema gleich abgeklemmt, weil doch Politik hier nicht gerne gesehen ist...
#2Report
29.04.2012
So, jetzt haben wirs also geschaft! Unsere Regierung unterschreibt einen Vertrag in dem eine "Firma" gegründet wird die quasi über unser GESAMTES Geld verfügen kann wenn sie das will UND steht laut Vertrag ÜBER DEM GESETZ! Und als Zugabe können wir niemals wieder aus diesem Vertrag raus! Da sag ich doch mal, Danke liebe Regierung!
Keiner kann kontrollieren was mit dem Geld passiert, niemand kann verklagt oder sonst wie belangt werden. Wenn der Firmenboss sich mal eben schnell 500 (deutsche) Milliarden aufs eigene Konto bucht, kann das niemand kontrollieren, niemand wird es je erfahren und falls doch kann man absolut NICHTS dagegen tun!
Keiner kann kontrollieren was mit dem Geld passiert, niemand kann verklagt oder sonst wie belangt werden. Wenn der Firmenboss sich mal eben schnell 500 (deutsche) Milliarden aufs eigene Konto bucht, kann das niemand kontrollieren, niemand wird es je erfahren und falls doch kann man absolut NICHTS dagegen tun!
#3Report
29.04.2012
Naja. So stimmt das auch nicht.
Ohne mögliche Maßnahmen gut heißen zu wollen verstehe ich die Intention des Ganzen.
Der EURO soll um jeden Preis gerettet werden, weil wir ohne die schwachen EU mitgliedsstaaten wahrscheinlich schon eine Arbeitslosigkeit von 25 Prozent hätten.
Schau Dir die Parität zum Dollar an? Wir sind trotz des desolaten Haushalts der EU noch die weltweit die kaufkräftigste Region. Solange der dt Steuerzahler weiter zählt geht das auch noch ne ganze Weile gut!
#4Report
29.04.2012
Aber warum ist diese "Firma" dann gegen alles immun??
Es muss nur einen einzigen Mitarbeiter in der Chefetage geben der mist baut oder nur in die eigene Tasche wirtschaftet und schon haben wir den Salat, weil er deshalb nicht belangt werden kann!
Und zum Schirm selbst, habe ich so eine Ahnung wie das enden wird.
Irgend wann achtet kein EU-Land mehr auf Ihren Haushalt weil ja bei jeder pleite alle anderen Zahlen müssen egal wie hoch die Summe ist!
Es muss nur einen einzigen Mitarbeiter in der Chefetage geben der mist baut oder nur in die eigene Tasche wirtschaftet und schon haben wir den Salat, weil er deshalb nicht belangt werden kann!
Und zum Schirm selbst, habe ich so eine Ahnung wie das enden wird.
Irgend wann achtet kein EU-Land mehr auf Ihren Haushalt weil ja bei jeder pleite alle anderen Zahlen müssen egal wie hoch die Summe ist!
#5Report
29.04.2012
Original von Respectful-Imaging
Oh bestimmt wird das Thema gleich abgeklemmt, weil doch Politik hier nicht gerne gesehen ist...
Stimmt. Gibt genügend andere Plätze im Web, no way here .... *closed*
Gruß: Manni
#6Report
Topic has been closed
Kaum zu glauben, was dort beschlossen werden soll...aber hört&lest einfach selbst.
ESM (Wikipedia) Video