Erotische Fotos 12

28.04.2012
Huhu

Habe heute ein Shooting mit einer Bekannten und ihrem Freund.
Bilder sollen schon etwas erotisch werden.

Es gibt doch Bilder die so schwch ausgeleuchtet sind das man nur noch Umrisse sieht. Wie beleuchte ich sowas richtig?

Also sonst Leute ich mit meinem Blitz von Hinten Seitlich das Modell an.
Aber das ist mir eigentlich noch zu viel für solche Aufnahmen.

Was habe ich zur verfügung?!
- 2x 250 Watt Blitze
- 2x 500W Dauerleuchte
- 30x 90 Softbox
[gone] User_89126
28.04.2012
Beide Blitze auf den Hintergrund, recht kurze Belichtungszeit um das Umgebungslicht auszuschalten, Blende nach Geschmack um die Helligkeit im Bild zu steuern. Eine gute Idee wäre es, wenn kein weiteres Licht auf die Personen fallen würde. Vergiss das Dauerlicht - nicht mischen!
PS: diese Art Fotos würde ich Schattenrisse nennen, oder Silouhetten.
28.04.2012
Hehe..... Schattenbilder! ich kam so schnell nicht drauf. Aber wie ich merke wusstest ja was ich meine.
Okay. Super. Vielen Dank. Ich bin gespannt ob ich das hinbekomme :)
28.04.2012
Hi.. für das untere Foto habe ich benutzt:

- schwarzer Hintergrund
- 1 Softbox links vom Model, ca 45° zum Hintergrund
- das Model stand noch vor der Softbox, ca 45° zur Softbox (also wie ein gleichschenkliger Dreieck)

1/160 Sek
Blende 6.3
Entfernung zum Model ca 1,5 m

28.04.2012
Die Erklärung mit Skizze kann man nicht toppen...aber dann frage ich dich: wie hast du DAS HIER gemacht?

Das Bild scheint die Eigenschaften zu haben, die du suchst, oder?

Sam

DEIN BILD

[img]http://www.model-kartei.de/bilder/bild/10546440/[/img]
Für eine Silhouettenaufnahme kann man einfach den Hintergrund gleichmäßig überbelichten und das Model vom Licht abschatten.

28.04.2012
Umgebungslicht so weit wie möglich auschalten...
Kleine ISO hilft da zusätzlich...
Blende schliessen..
Hintergrund leicht überbelichten...
Model weit genug weg vom HG damit sie wenig Licht abbekommt...

Beispielbildchen
Zeit 1/ 125
Iso50
Blende 10

[gone] jodoform
28.04.2012
Oder mehr in dieser Art? http://www.grabo-photo.com/tutorial-low-key-nude-and-lingerie-photography?lang=de

Da liegt es halt auch viel daran, wie gerichtet und schmal dein Licht ist. Wenn du das öfters machst, wären Striplights zu überlegen. Sonst mußt du dir halt mit schwarzen Tüchern, Stellwänden und Sonstigem behelfen damit der Lichtkegel nicht zu breit wird oder er Teile beleuchtet, die es nicht werden sollen.

Jo
Ist eigentlich alles beantwortet. Zusätzlich würde ich noch darauf achtem, dass die Umgebung weitestgehend keine Reflektion für die eigentliche Lichtquelle bietet.
Bist ja recht spontan, fragst kurz vorm Shooting ;-)

Original von Dan Rockstreet *Shooting-Stopp*
Hi.. für das untere Foto habe ich benutzt:

- schwarzer Hintergrund
- 1 Softbox links vom Model, ca 45° zum Hintergrund
- das Model stand noch vor der Softbox, ca 45° zur Softbox (also wie ein gleichschenkliger Dreieck)

1/160 Sek
Blende 6.3
Entfernung zum Model ca 1,5 m

01.05.2012
@ Sam Canon

Jap... Habe das Bild auch so fotografiert wie es hier in der Skizze zu sehen ist von dem Fotografen.

Aber das ist mir noch zu viel Licht.. Möchte mehr die Silhouette haben ;)
01.05.2012
hehe... Jaaaa.... Spotan bin ich ;) hehe
Wenn man mit einem klassischen Streiflicht arbeitet, dann möchte man ja meistens schön modellierte Körperformen und eine gute Struktur in Haut oder Kleidung. Diese Low-Keys mache ich mit einem Striplight mit Wabe.

Das hier war die skizzierte Anordnung und wurde mit Blende 9 bei ISO 200 und 1/160 aufgenommen. Wichtig ist natürlich die Position des Models, da gibt es wenig Spielraum für die optimale Wirkung

Topic has been closed