Sony Alpha 57 16

26.04.2012
Die Neue von SONY wird sicher auch den einen oder anderen Käufer finden.
Hier ist der Link direkt von der Herstellerseite.
26.04.2012
Hi,

da geht Sony sicherlich auch von aus.

Herzliche Grüße

Klaus
26.04.2012
was ist sony???

;-)
26.04.2012
Ein TV-Hersteller

Original von Steve Kay
was ist sony???

;-)
[gone] LittleJoe
26.04.2012
Original von Klaus Offermann - Spontanshoot? Immer!
Ein TV-Hersteller

[quote]Original von Steve Kay
was ist sony???

;-)
[/quote]
videokameras! sie bauen videokameras!

es gibt dunkle geruechte dass man damit angeblich auch fotos machen kann.... ;)

PS: nicht schlagen....hab selbst eine alpha....
26.04.2012
Original von Steve Kay
was ist sony???

;-)

Das ist ein Sohn, wenn er noch klein ist.
Aber auch ein SONY wird mal groß.....

Ja. Hab den Smilie gesehen.
Sony baut mehrere Kameras, die zum Beispiel den dynamischen Vorgang
der Drehung eines lachendes Model mit 10 Bildern dokumentieren und
mir dann die Auswahl schwerer machen als meine CANON,
die dabei nur 2x laut geklickt hat.

So siehts aus !

Trifft aber nicht nur auf die lachhenden Schönheiten zu,
sondern auch auf die Rückwärtssaltos vom Dach der Bushaltestellen
meines parcour-verrückten Freundes.

Naja...und wenn ich daran denke, dass ich eigentlich auf Grund
der begrenzten Lebensfähigkeit der Klappspiegel nicht mehr
so viele Bilder mache, wie früher, dann wäre so eine Sony Kamera
wieder etwas, was mich selbst freier agieren lassen würde.

Tja, so siehts aus.
26.04.2012
Habe mir vor ein paar Monaten die "alte" 580 gekauft. Der Chip ist wohl der gleiche, aber die 57 hat einen festen Spiegel. Nicht, dass mich das stören würde, aber ich brauche diese wahnsinn´s Serienbildgeschwindigkeit auch gar nicht für meine Modelfotografie. Mit festem Spiegel läßt sich so einiges realisieren, wo die anderen Marken sich ganz schön strecken müssen, um ein ähnliches Niveau bei gleichen Kosten hinzubekommen. Ich bin zufällig bei Sony gelandet, weil ich meine alten Minolta-Objektive behalten wollte. Jetzt habe ich den Salat, aber Mitleid von Canon und Nikon-Freaks brauche ich nicht.
Original von Coolpaparazzi(viele freie Termine)
Habe mir vor ein paar Monaten die "alte" 580 gekauft. Der Chip ist wohl der gleiche, aber die 57 hat einen festen Spiegel. Nicht, dass mich das stören würde, aber ich brauche diese wahnsinn´s Serienbildgeschwindigkeit auch gar nicht für meine Modelfotografie. Mit festem Spiegel läßt sich so einiges realisieren, wo die anderen Marken sich ganz schön strecken müssen, um ein ähnliches Niveau bei gleichen Kosten hinzubekommen. Ich bin zufällig bei Sony gelandet, weil ich meine alten Minolta-Objektive behalten wollte. Jetzt habe ich den Salat, aber Mitleid von Canon und Nikon-Freaks brauche ich nicht.

jeap bei mir wars die 500
aber das Neue babe klingt nicht uninteressant
26.04.2012
Original von AKB charakterbilder.com
[quote]Original von Coolpaparazzi(viele freie Termine)

jeap bei mir wars die 500
aber das Neue babe klingt nicht uninteressant[/quote]
Würde ich mir auch holen, aber ich wechsle meine Kamera nicht wie andere Fotografen die Unterhosen, die Garantiezeit sollte sie schon bei mir überleben.
26.04.2012

........
, die Garantiezeit sollte sie schon bei mir überleben.

Etwas mit Restgarantie zu verkaufen hat schon einen gewissen Charme.
26.04.2012

Ähnlicher Ansatz wie bei mir - wegen Nichtverfügbarkeit der a850 (und auch hohem Preis) ists dann doch die a77 geworden. Macht aber mächtig Spaß :-)
26.04.2012
Original von kleine|details

Ähnlicher Ansatz wie bei mir - wegen Nichtverfügbarkeit der a850 (und auch hohem Preis) ists dann doch die a77 geworden. Macht aber mächtig Spaß :-)[/quote]
Nun ja, die 850 wäre ja eine Vollformat-Kamera....
Prinzipiell hast Du recht, sehe ich auch so aber ich schiele auf ne neue weil mich bei der 500er zwei Dinge mächtig stören (obwohl es wirklich eine Top kamera ist)
1. das Display ( ich dachte damals der mehrpreis zur 580 lohnt nicht aber da habe ich geirrt
2. das es erst ab Iso 200 los geht

Würde ich mir auch holen, aber ich wechsle meine Kamera nicht wie andere Fotografen die Unterhosen, die Garantiezeit sollte sie schon bei mir überleben.
27.04.2012
[quote]Original von kleine|details
...

Ähnlicher Ansatz wie bei mir - wegen Nichtverfügbarkeit der a850 (und auch hohem Preis) ists dann doch die a77 geworden. Macht aber mächtig Spaß :-)

Nun ja, die 850 wäre ja eine Vollformat-Kamera....[/quote]

Eben! Die Frage war halt, ist APS-C trotzdem ok und überwiegen die Vorteile von SLT den Nachteil des kleineren Sensors. Soweit bin ich ganz zufrieden. Video macht auch Spaß.
[gone] LittleJoe
27.04.2012
Original von kleine|details
[quote]Original von kleine|details
...

Nun ja, die 850 wäre ja eine Vollformat-Kamera....[/quote]

Eben! Die Frage war halt, ist APS-C trotzdem ok und überwiegen die Vorteile von SLT den Nachteil des kleineren Sensors. Soweit bin ich ganz zufrieden. Video macht auch Spaß.[/quote]
aps-c oder ff machen qualitativ keinen so grossen unterschied finde ich....ok, zum angeben ist ff schon besser, aber sonst....

das einzige kriterium das die a77 fuer mich disqualifiziert ist: bis sony in der lage ist ein display in den sucher einzubauen das auch nur annaehernd so gut ist wie das prisma der 850 wird wohl noch die eine oder andere kamera(die naechste aber dann wohl nichtmehr von sony) bei mir ihre garantiezeit ueberleben....
gravierender als den Qulaitätsunterschied finde ich echt den Crop ....
gerade wenn man nicht mit einem 120qm Studio gesegnet ist ist es angenehmer wenn 90er nicht zum 140er wird....aber ob das dann den preisunterschied lohnt ....

Topic has been closed