wie viele Auslosungen bei neue Kamera? 21

24.04.2012
Halo,
habe im Laden 5d Mark 2 gekauft, und dann Auslösungen ausgelesen mit EOS Info auf Windows Recher und mit mit 40d shutter count auf mac , und das sind 515, ich habe nur 30 Bilder, gemacht, laut Verkäufer ist die Kamera Nagelneu. hat jemand so was gehabt, also kann es sein das Kamera nicht mit o Auslosungen ab Werk kommt?
24.04.2012
Also mir ist das mal bei einem nagelneuen Auto passiert. Erklärung: Das Auto wurde von einem anderen Händler überführt - und zwar nicht mit einem Autotransporter, sondern von einem Rentner, der sich mit solchen Fahrten die Rente aufgebessert hat. Hinterher erzählt mir der Verkäufer noch, dass ich hätte Geld sparen können, wenn ich es selbst geholt hätte.

Aber das kann hier nicht die Erklärung sein. Ich biete da folgende denkbare Erklärungen:

1) Werkstest?

2) Vorführungen beim Händler?

3) anderer Kunde hat die Kamera nach Test zurückgegeben - und sich dann doch für die 1 D entschieden?
[gone] Stefan Pausch
24.04.2012
Ich tippe auf Tests im Laden. Und bei 515 ist das ja noch nicht schlimm ...
24.04.2012
Eventuell ist die Kamera schon im Werk einem ausführlichem Test unterzogen worden, also über die normale Endkontrolle hinaus und hinterher wurde sie halt nicht zurückgesetzt.

In der PC-Fertigung ist das z.B. ein ganz normaler Vorgang, da werden mit einzelnen Geräten aus einer Serie auch Dauertests gemacht, zum Schluß kommt dann eine neue Festplatte rein und gut. Er kann aber durchaus schon 3-4 Tage gelaufen sein...
24.04.2012
500 bei einer solchen Kamera machen nix.

Ich stimme den Vorschreibern zu. Meine Nikon hatte aber 0 ;-) Wenigstens stand der Zähler da.

LG Rüdiger
24.04.2012
Lest mal die Auslösungen aus den EXIFs raus bei neuen Kameras. Da steht der Zähler immer so um die 200 - die Kamera wird ja im Werk getestet!

Viele Grüße,
Frank
Bei meiner D700 waren es so um die 150 Auslösungen
24.04.2012
Ok,... war das eine frisch formatierte Karte, oder war auf der Karte schon was drauf, als Du das erste Bild gemacht hattest. Wurde der Karton und das Siegel von Dir aufgemacht, oder sonst wem und wenn ja wann, kann ja im Geschäft gewesen sein um die Garantiekarte auszufüllen.

Im übrigen mus sman sich nicht wie das ganz oft in Foren der Fall ist wegen paar Klicks ins Hemd machen. Frag einfach mal den Händler.
24.04.2012
bei meiner 0 (oder 1?)

Original von Mario Lütkebohle
Sie hat jetzt 45000 auf dem Buckel, da will ich mal nicht so kleinlich sein

Original von Mister-No. *danke für 600 Klicks*
bei meiner 0 (oder 1?)

[quote]Original von Mario Lütkebohle
[/quote]
[gone] Sinerian Tiger - #1
24.04.2012
nicht die rede wert ;)

peanuts ... manch eine media markt cam hat an die 5000 "tests":p
24.04.2012
meine 720. Ich hab sie schon ein halbes Jahr.... :-)

Original von Mario Lütkebohle

[quote]Original von Mister-No. *danke für 600 Klicks*
bei meiner 0 (oder 1?)

[/quote][/quote]
Manchmal wünsche ich mir, meine Mitmenschen hätten wirkliche Probleme. ;-)
25.04.2012
Eine meiner 1er hat jetzt rund 500.000 und wird locker noch das Doppelte packen,...

Original von Mister-No. *danke für 600 Klicks*

bei meiner 0 (oder 1?)

[/quote][/quote][/quote]
25.04.2012
Hat jemand ein Tool um aus einer Canon 7D und einer Canon 1D MarkIV die Auslösungen auszulesen? Mit einigen Tools ging es bei mir nicht.

7D sRAW
1D Mark IV sRAW

25.04.2012
Das kann nur der Canon Servic richtig auslesen, alle Tools die es so gibt funktionieren nicht wirklich korrekt.

Original von YannickVG/ygrabo.com
Hat jemand ein Tool um aus einer Canon 7D und einer Canon 1D MarkIV die Auslösungen auszulesen? Mit einigen Tools ging es bei mir nicht.

7D sRAW
1D Mark IV sRAW

25.04.2012
Original von Toms Mutulis
habe im Laden 5d Mark 2 gekauft, und dann Auslösungen ausgelesen mit EOS Info auf Windows Recher und mit mit 40d shutter count auf mac , und das sind 515, ich habe nur 30 Bilder, gemacht, laut Verkäufer ist die Kamera Nagelneu. hat jemand so was gehabt, also kann es sein das Kamera nicht mit o Auslosungen ab Werk kommt?

Dazu müsste man erstens wissen, ob Auslösungen bei der Qualitätskontrolle im Herstellerwerk mitzählen oder ob der Zähler danach wieder auf Null gestellt wird - ehrlicher ist ersteres, und eine Kamera, die nicht in der Qualitätskontrolle geprüft wurde (und dazu gehören auch Auslösungen), die möchtest Du vermutlich lieber nicht kaufen.

Zweitens kann es ein Rückläufer sein, wenn die Kamera bei einem Versandhändler gekauft wurde, und im Laden kann die Kamera genauso zur Vorführung benutzt worden sein.

Für Neuwagen gibt es höchstrichterliche Definitionen, zu denen nebst vielem anderen gehört, daß das Fahrzeug auch bei Überführung etc. nicht mehr als 1000km gefahren worden sein darf.

Für Kameras gibt es so etwas vermutlich noch nicht, man muß dabei aber auch berücksichtigen, daß die Anforderungen andere sein werden. Autos werden nicht im Versandhandel gekauft und ggf. nach 14 Tagen zurückgegeben. Wer aber die Rechte gern ausnutzen möchte, die er durch das Fernabsatzgesetz ja hat, der muß auch damit leben, daß er auf der anderen Seite dann z.B. Kameras als "Neuware" bekommt, die schon zwei- oder dreimal zu einem Kunden verschickt und dort ausprobiert wurden.

Bei ein paar 100 Auslösungen wird man das hinnehmen müssen, nehme ich an, bei ein paar 1000 nicht mehr.
25.04.2012
Dann keinesfalls auf Sony umsteigen: bei den "Profikameras" A850 und A900 war jeweils schon bei ca. 100'000 Auslösungen Schluss mit lustig. Dann macht es schon etwas aus, wieviele Auslösungen so eine Kamera ab Werk hat! :-)

Original von Kunststuerze
Eine meiner 1er hat jetzt rund 500.000 und wird locker noch das Doppelte packen,...

bei meiner 0 (oder 1?)

[/quote][/quote][/quote][/quote]
25.04.2012
Original von KR-Fotodesign
Dann keinesfalls auf Sony umsteigen: bei den "Profikameras" A850 und A900 war jeweils schon bei ca. 100'000 Auslösungen Schluss mit lustig. Dann macht es schon etwas aus, wieviele Auslösungen so eine Kamera ab Werk hat! :-)
...

Meine 9xi hatte damals aber irgendwann auch nen neuen Verschluss bekommen. Nur ein Wechsel in 20 Jahren - das ist schon ok, denke ich :)

Mal sehen, wieviel die a77 aushält. Immerhin habe ich den alten Verschluss noch - ein Wunderwerk der Technik :)

k|d
[gone] Florian - Cologne-Impressions.com
25.04.2012
Also meine EOS 60D hatte 0 Auslöser als ich sie gekauft habe. Das war mitte Januar 2012
Nun Ende April sind es dann doch schon 8500 Bilder :-)

Topic has been closed