Was ist das beste Bearbeitungsprogramm? 70
[gone] User_293587
22.04.2012
Das aktuelle Photoshop CS.
Am besten kommt man daran, wenn man es kauft. Es ist allerdings ziemlich teuer, wobei die Student & Teacher Version günstig ist, wenn diese in Frage kommt würde ich sie empfehlen.
Am besten kommt man daran, wenn man es kauft. Es ist allerdings ziemlich teuer, wobei die Student & Teacher Version günstig ist, wenn diese in Frage kommt würde ich sie empfehlen.
#2Report
22.04.2012
Da braucht man kein Bildbearbeiter zu sein um das zu beantworten.
Denke mal es führt kein Weg an Photoshop vorbei :)
Denke mal es führt kein Weg an Photoshop vorbei :)
#3Report
[gone] Pasquale. Auf Shootingsuche
22.04.2012
Oh danke. Also bekommt man das wohl eher nicht im Internet!?
Sorry, aber kenn mich da noch gar nicht aus... Bearbeitest Du auch deine Aufnahmen damit?
Sorry, aber kenn mich da noch gar nicht aus... Bearbeitest Du auch deine Aufnahmen damit?
#4Report
22.04.2012
Das mit Fotoshop dachte ich mit auch schon, aber man bekommt soviel angeboten und da bin ich vorsichtig, bevor ich mir billigen Mist für viel Geld hole ;-)
#5Report
[gone] Mirco M. Photography
22.04.2012
Photoshop CS5 denke ich !
#6Report
22.04.2012
Es muss nicht immer superteuer und Photoshop sein. Persönlich nutze ich den Lightroom und PaintPhopPro - zusammen keine 200 €.
Mit GIMP geht es noch preiswerter. Wenn man gar keine Ahnung hat, dann ist es egal worauf man lernt. Mein letztes Bild wurde aber z.B. komplett mit den o.a. Programmen gemacht...
Mit GIMP geht es noch preiswerter. Wenn man gar keine Ahnung hat, dann ist es egal worauf man lernt. Mein letztes Bild wurde aber z.B. komplett mit den o.a. Programmen gemacht...
#7Report
22.04.2012
Okay. Danke für die Infos :-)
Naja, auch wenn ich erst lerne, aber man möchte ja nicht mehrmals mit der zeit verschiedene Programme kaufen, sondern einmal ein richtiges für lange zeit ;-)