Was ist das beste Bearbeitungsprogramm? 70
[gone] User_293587
22.04.2012
Das aktuelle Photoshop CS.
Am besten kommt man daran, wenn man es kauft. Es ist allerdings ziemlich teuer, wobei die Student & Teacher Version günstig ist, wenn diese in Frage kommt würde ich sie empfehlen.
Am besten kommt man daran, wenn man es kauft. Es ist allerdings ziemlich teuer, wobei die Student & Teacher Version günstig ist, wenn diese in Frage kommt würde ich sie empfehlen.
#2Report
22.04.2012
Da braucht man kein Bildbearbeiter zu sein um das zu beantworten.
Denke mal es führt kein Weg an Photoshop vorbei :)
Denke mal es führt kein Weg an Photoshop vorbei :)
#3Report
[gone] Pasquale. Auf Shootingsuche
22.04.2012
Oh danke. Also bekommt man das wohl eher nicht im Internet!?
Sorry, aber kenn mich da noch gar nicht aus... Bearbeitest Du auch deine Aufnahmen damit?
Sorry, aber kenn mich da noch gar nicht aus... Bearbeitest Du auch deine Aufnahmen damit?
#4Report
22.04.2012
Das mit Fotoshop dachte ich mit auch schon, aber man bekommt soviel angeboten und da bin ich vorsichtig, bevor ich mir billigen Mist für viel Geld hole ;-)
#5Report
[gone] Mirco M. Photography
22.04.2012
Photoshop CS5 denke ich !
#6Report
22.04.2012
Es muss nicht immer superteuer und Photoshop sein. Persönlich nutze ich den Lightroom und PaintPhopPro - zusammen keine 200 €.
Mit GIMP geht es noch preiswerter. Wenn man gar keine Ahnung hat, dann ist es egal worauf man lernt. Mein letztes Bild wurde aber z.B. komplett mit den o.a. Programmen gemacht...
Mit GIMP geht es noch preiswerter. Wenn man gar keine Ahnung hat, dann ist es egal worauf man lernt. Mein letztes Bild wurde aber z.B. komplett mit den o.a. Programmen gemacht...
#7Report
22.04.2012
Okay. Danke für die Infos :-)
Naja, auch wenn ich erst lerne, aber man möchte ja nicht mehrmals mit der zeit verschiedene Programme kaufen, sondern einmal ein richtiges für lange zeit ;-)
Naja, auch wenn ich erst lerne, aber man möchte ja nicht mehrmals mit der zeit verschiedene Programme kaufen, sondern einmal ein richtiges für lange zeit ;-)
#9Report
[gone] User_224666
22.04.2012
Hat schon wer auf Photoshop hingewiesen?
#10Report
[gone] jodoform
22.04.2012
Pascal,
die Frage ist etwa so wie nach der besten Kamera. Allerdings, und hier liegt das echte Problem, wenn du mit den Programmen nicht umgehen kannst, wird dir das Beste nicht all zuviel helfen. Und wenn man weiß wie, kann man den meisten Programmen gute Ergebnisse erzielen.
Wenn du es dir leisten kannst oder es auf der Straße vor deinen Füßen vom Lastwagen fällt, ist die aktuelle Version von Photoshop CS sicher nicht falsch. Wenn du Null Budget hast und zu ehrlich für andere Arten der Beschaffung bist, dann ist Gimp auch nicht so schlecht. Grundlegenden Techniken funktionieren dort auch,
Am Ende ist es wie so oft: Es zählt nicht wie lang er ist welches Programm installiert ist, sondern wie du es anwendest.
Jo
die Frage ist etwa so wie nach der besten Kamera. Allerdings, und hier liegt das echte Problem, wenn du mit den Programmen nicht umgehen kannst, wird dir das Beste nicht all zuviel helfen. Und wenn man weiß wie, kann man den meisten Programmen gute Ergebnisse erzielen.
Wenn du es dir leisten kannst oder es auf der Straße vor deinen Füßen vom Lastwagen fällt, ist die aktuelle Version von Photoshop CS sicher nicht falsch. Wenn du Null Budget hast und zu ehrlich für andere Arten der Beschaffung bist, dann ist Gimp auch nicht so schlecht. Grundlegenden Techniken funktionieren dort auch,
Am Ende ist es wie so oft: Es zählt nicht wie lang er ist welches Programm installiert ist, sondern wie du es anwendest.
Jo
#11Report
22.04.2012
Nicht das ich wüsste
Original von Charly3
Hat schon wer auf Photoshop hingewiesen?
#12Report
22.04.2012
Ich bin mit GIMP sehr zufrieden.
Ist kostenlos ... und auch dafür gibt es Tutorials in Youtube etc.
Wie bei jeder Software, muss man sich auch hier einarbeiten, ausprobieren, Zeit investieren und lernen.
Keine Software macht die Bildbearbeitung von allein.
Gruß
Christian
Ist kostenlos ... und auch dafür gibt es Tutorials in Youtube etc.
Wie bei jeder Software, muss man sich auch hier einarbeiten, ausprobieren, Zeit investieren und lernen.
Keine Software macht die Bildbearbeitung von allein.
Gruß
Christian
#13Report
22.04.2012
Die Bildbearbeitungsprogramme ähneln sich in ihren Möglichkeiten doch sehr weil es eben immer die gleichen Dinge zu tun gibt.
Man kann mit Gimp anfangen und sich erstmal mit den Basiswerkzeugen vertraut machen. Später kannn man dann ohne Probleme auf Photoshop umsteigen weil man die Funlktionsweíse der Basis-Werkzeuge schon kennt.
Du machst also sicher keinen Fehler, wenn du erstmal mit GIMP anfängst und dann guckst, wie es weitergehen könnte.
Man kann mit Gimp anfangen und sich erstmal mit den Basiswerkzeugen vertraut machen. Später kannn man dann ohne Probleme auf Photoshop umsteigen weil man die Funlktionsweíse der Basis-Werkzeuge schon kennt.
Du machst also sicher keinen Fehler, wenn du erstmal mit GIMP anfängst und dann guckst, wie es weitergehen könnte.
#14Report
22.04.2012
Ich danke euch für die Infos. Klar werde ich Zeit brauchen mit dem entsprechenden Programm auch richtig gute Ergebnisse erzielen zu können. Learning by doing;-)
Ich glaube ich werde mal GIMP probieren:-)
Ich glaube ich werde mal GIMP probieren:-)
#15Report
22.04.2012
Photoshop ist das Synonym für Bildbearbeitung, und das nicht ohne Grund.
Alles andere ist mindestens dritte Wahl.
Alles andere ist mindestens dritte Wahl.
#16Report
22.04.2012
photoshop elements wäre auch ne preisgünstige alternative
#17Report
[gone] akigrafie fotodesign
22.04.2012
Auch wein ich PS-Jünger bin, das beste Bildbearbeitungsprogramm ist das was einem auf einfache und unkomplizierte Weise dazu hilft Bilder so zu verändern wie gewünscht.
Das geht auch mit einer App, Elements oder einem riesen Programm wie PS.
Immer nur den Marktführer zu favorisieren ist nicht der richtige Weg zum "besten" Ergebnis.
Sonst hätte ich ein iPhone und kein Samsung.
Das geht auch mit einer App, Elements oder einem riesen Programm wie PS.
Immer nur den Marktführer zu favorisieren ist nicht der richtige Weg zum "besten" Ergebnis.
Sonst hätte ich ein iPhone und kein Samsung.
#18Report
22.04.2012
Das wäre auch ein guter Einstieg. Bei weitem nicht so teuer wie PS und kann alle wichtigen Sachen.
Original von Volker Vogelmann *neues unten*
photoshop elements wäre auch ne preisgünstige alternative
#19Report
22.04.2012
Oh man, es wird für mich wohl doch schwieriger als gedacht, das richtige Programm zu wählen :-/ aber bin froh, so viele Möglichkeiten und Erklärungen dazu zu lesen.
#20Report
Topic has been closed
da ich vor habe auch mal selber meine Versuche in der Bildbearbeitung zu
starten, würde ich gerne mal von Erfahrenen Bildbearbeitern wissen,
welches das beste Programm ist und wie man da am besten dran kommt.
Würde mich freuen, wenn mir jemand weiter helfen könnte.
Gibt zu viele Schrottprogramme, um sich da selber zurecht zu finden :-/
BG Pascal