Was ist das beste Bearbeitungsprogramm? 70
[gone] User_283609
25.04.2012
ich muss meine preisangaben für cs6 leider korrigieren. sorry. in euro möchte adobe deutlich mehr geld für vollversion oder upgrade sehen als in den usa. upgrade: 200 us dollar zu rund 270 euro. die 270 euro allerdings inkl mwst. keine ahnung, ob es in den usa auch inkl steuern ist. wie dem auch sei, ich werde upgraden. herrje....
#61Report
25.04.2012
Original von iHolsteiner
ich muss meine preisangaben für cs6 leider korrigieren. sorry. in euro möchte adobe deutlich mehr geld für vollversion oder upgrade sehen als in den usa. upgrade: 200 us dollar zu rund 270 euro. die 270 euro allerdings inkl mwst. keine ahnung, ob es in den usa auch inkl steuern ist. wie dem auch sei, ich werde upgraden. herrje....
und nicht die grace-period von adobe vergessen. also allgemein für alle. kann sich wirklich lohnen. da das update bei nur einem versionssprung billiger ist, kann man sich noch die cs5.5 kaufen und bekommt bei erscheinen die cs6 kostenlos. aber wie gesagt, teilnahmebedingungen und fristen genau beachten. geht jedenfalls bei den suiten. bei einzelprodukten weiß ich es grad nicht.
#62Report
[gone] User_283609
25.04.2012
bis ende des jahres soll das upgrade auch von cs3 und cs4 möglich sein, danach nur noch von cs5.x
#63Report
25.04.2012
Schon krass, dass offensichtlich keiner die Welt außerhalb des Fotokaufladens äh PhotoShop kennt. Sehr alarmierend. Kein Wunder kann Adobe die Preise diktieren, wie sie wollen, wenn die Leute mit Scheuklappen nur noch den Fotokaufladen sehen.
#64Report
25.04.2012
Original von Lofote
Schon krass, dass offensichtlich keiner die Welt außerhalb des Fotokaufladens äh PhotoShop kennt. Sehr alarmierend. Kein Wunder kann Adobe die Preise diktieren, wie sie wollen, wenn die Leute mit Scheuklappen nur noch den Fotokaufladen sehen.
Vielleicht hast du ein paar gute und preisgünstige Alternativen als Empfehlung?
#65Report
[gone] User_283609
25.04.2012
es zwingt dich ja niemand, bei adobe zu kaufen. für mich liefern sie gute qualität bei dem was sie machen und dafür bin ich bereit zu zahlen. so what?
#66Report
25.04.2012
ich habe mir paintshop pro x4 gekauft, kann auch alles, was fotoshop kann, für 69euro.
#67Report
Original von 18% grey
[quote]Original von Lofote
Vielleicht hast du ein paar gute und preisgünstige Alternativen als Empfehlung?[/quote]
Eben. Es gibt keine *guten* Alternativen. Das ist schon blöd, weil es dadurch keinen Wettbewerb gibt. Aber es ist halt einfach so, dass niemand Photoshop das Wasser reichen kann. Doof, aber wahr.
#68Report
25.04.2012
Corel Photo-Paint
Paint Shop Pro
GIMP
Paint.NET
...nur um einige Bekannte zu nennen. Nein, keines derjenigen kommt an PhotoShop ran. aber für 98% der Dinge, die die meisten Leute mit PhotoShop machen (z.B. Stempeln, Arbeiten auf Ebenen, Farbkorrektur, Ausschneiden, ... ), brauchen sie es auch nicht. Und: arbeitet jeder mit dem selben Programm, ist das nicht gerade positiv für die Kunst. Das wäre wie, wenn plötzlich früher ALLE Künstler nur noch mit Tusche gearbeitet hätten.
Paint Shop Pro
GIMP
Paint.NET
...nur um einige Bekannte zu nennen. Nein, keines derjenigen kommt an PhotoShop ran. aber für 98% der Dinge, die die meisten Leute mit PhotoShop machen (z.B. Stempeln, Arbeiten auf Ebenen, Farbkorrektur, Ausschneiden, ... ), brauchen sie es auch nicht. Und: arbeitet jeder mit dem selben Programm, ist das nicht gerade positiv für die Kunst. Das wäre wie, wenn plötzlich früher ALLE Künstler nur noch mit Tusche gearbeitet hätten.
#69Report
28.04.2012
Hallo,
ich gebe meinen Vorrednern recht:
Gehe zu Paint.net und lade dir kostenlos dieses Programm runter.
Dafür dass es nichts kostet ist es verblüffend gut!
Und wenn es dir trotz allem nicht gefällt, hast du kein Geld in den Sand gesetzt!
Wenn du nicht nicht viel Geld investieren möchtest, wären auch Vorgängerversionen von den aktuellen Programmen eine Möglichkeit.
Bei Pearl gibt es z. B. von MAGIX das FotoPremium 9 für 19,90 € im Versand.
Ich denke, verhältnismäßig ähnlich günstig kommst du auch an alle anderen Programmen.
Grüße
Ralf
ich gebe meinen Vorrednern recht:
Gehe zu Paint.net und lade dir kostenlos dieses Programm runter.
Dafür dass es nichts kostet ist es verblüffend gut!
Und wenn es dir trotz allem nicht gefällt, hast du kein Geld in den Sand gesetzt!
Wenn du nicht nicht viel Geld investieren möchtest, wären auch Vorgängerversionen von den aktuellen Programmen eine Möglichkeit.
Bei Pearl gibt es z. B. von MAGIX das FotoPremium 9 für 19,90 € im Versand.
Ich denke, verhältnismäßig ähnlich günstig kommst du auch an alle anderen Programmen.
Grüße
Ralf
#70Report
Topic has been closed