Suche Empfehlung für Faltreflektor + Diffusor 9
[gone] User_6099
21.04.2012
#2Report
[gone] Holger D.
21.04.2012
Für Deine Vorhaben sind Sunswatter das richtige Mittel der Wahl,
denn damit lassen sich die harten Kontraste die Du nicht möchtest
perfect reduzieren.
Dann das Motiv was in Deinem Fall ein Portrait ist je nach Geschmack
einem akku-gestützen Bliizkopf mit einer Softbox dran aufhellen um
Augen und Haaren einen schönen Glanz zu verleihen.
http://www.sunbounce.com/products/diffusers
Grüsse
Holger D.
denn damit lassen sich die harten Kontraste die Du nicht möchtest
perfect reduzieren.
Dann das Motiv was in Deinem Fall ein Portrait ist je nach Geschmack
einem akku-gestützen Bliizkopf mit einer Softbox dran aufhellen um
Augen und Haaren einen schönen Glanz zu verleihen.
http://www.sunbounce.com/products/diffusers
Grüsse
Holger D.
#3Report
21.04.2012
Holger sagt es richtig.MAn kann auch mit einem Porty von Hensel,
Richter, Elnchrom das nun etwas diffuse Licht mit Spritzlichtern wieder
ergänzen.
Hier der Link von Holger zum brauchen
Richter, Elnchrom das nun etwas diffuse Licht mit Spritzlichtern wieder
ergänzen.
Hier der Link von Holger zum brauchen
#4Report
21.04.2012
sunbouncer gehören neben anderen professionellen systemen (zB lastolite skylite) sicherlich zur ersten wahl wenn es darum geht outdoor das licht so zu formen, wie man es haben möchte. natürlich zahlt man dafür auch entsprechend.
eine alternative die deutlich günstiger ist und für den amateur unter umständen den gleichen dienst tut ist diese DIY LÖSUNG
eine alternative die deutlich günstiger ist und für den amateur unter umständen den gleichen dienst tut ist diese DIY LÖSUNG
#5Report
21.04.2012
Die Teile von Sunbounce sind zweifelsohne geil, die benutz ich beruflich auch gerne. Privat liegen die außerhalb meines Budgets, also sind es bei mir oft Billigteile oder Eigenbaulösungen und die liefern i.d.R. absolut akzeptable Ergebnisse.
Gut sind auch die Teile von Lastolite (Vitec), die sind aber auch teurer als Eigenbau...
Gut sind auch die Teile von Lastolite (Vitec), die sind aber auch teurer als Eigenbau...
#6Report
21.04.2012
Original von 18% grey
(...)könnte man dem Model dann einen relativ großen Diffusor über den Kopf halten und damit ein passables Licht zaubern? (für Portraitaufnahmen)(...)
Ja....
Könnte man und kann man ^^
Für die ersten Versuche (und gerade bei Portraits...aöso Gesichtsportraits) benötigst du noch nicht mal einen Diffusor von Sunbounce
Obwohl die Dinger echt geil sind...^^
Hol dir einen preisgünstigen grossen, runden 5 in 1 Reflektor.
Gibbet schon bei Ebay für n paar Euro...
Den kannst dann bei Bedarf als Diffusor oder Reflektor nutzen.
:)
#8Report
21.04.2012
Es gibt (gerade für den Anfang) reichlich 5/7 in 1 Reflektoren in diversen Größen.
Nach meiner Erfahrung lohnt sich eine passende Halterung gleich dazu zu nehmen.
Ich hab mir erst den Reflektor gekauft und dann ziemlich lang nach einer Halterung der passenden Größe gesucht.
Wie es geht wird von krolop&gerst in diversen Videos erklärt. Erspart so manches Experiment.
Nach meiner Erfahrung lohnt sich eine passende Halterung gleich dazu zu nehmen.
Ich hab mir erst den Reflektor gekauft und dann ziemlich lang nach einer Halterung der passenden Größe gesucht.
Wie es geht wird von krolop&gerst in diversen Videos erklärt. Erspart so manches Experiment.
#9Report
Topic has been closed
noch komplett unerfahren folgende Vorstellung:
A) Wenn man Outdoor unterwegs ist und die Sonne noch zu sehr knallt, könnte man dem Model dann einen relativ großen Diffusor über den Kopf halten und damit ein passables Licht zaubern? (für Portraitaufnahmen)
B) Da gibts ja sicher auch verschiedene Lichtdurchlässigkeiten. Mir fehlt da grad ein wenig die Vorstellungskraft. Ist der Diffusor dann immer noch ne relativ weiche Lichtquelle? Oder eher aufgrund der hohen Umgebungshelligkeit ein starker "Schattenwerfer"?
C) Hat jemand ne preisgünstige Empfehlung dafür? Zusätzlich wäre es da noch schön, wenn man das Ding zum Reflektor umstricken kann.
Vielen Dank,
Christian