Musikvideo in Hamburg gedreht, eure Meinungen bitte 9
20.04.2012
nun der Look wirkt insgesamt sehr sauber und gelungen,
die Musik und die Bilder scheinen auch sehr genau zu passen, zumindest sind mir keine Unstimmigkeit in den Lippenbewegungen aufgefallen.
der Strafgerichtshof im HG ist natürliche real Gangsta ^^
was mir persönlich nicht so gefallen hat ist die unruhige Camerahaltung (zieht sich durchs ganze Video deswegen denke ich es war Absicht) und die Unschärfe immer mal wieder (ist aber denke ich auch als Effekt gedacht gewesen).
zur Musik kann ich wenig sagen, bin eher Fan der Hamburger Schule, deswegen keine Bewertung meinerseits.
Die Geschichte wird im Video gut umgesetzt wobei auch erfreulicherweise auf zu viel Theatralik verzichtet worden ist
Insgesamt finde ich es ist eine gelungene Arbeit
die Musik und die Bilder scheinen auch sehr genau zu passen, zumindest sind mir keine Unstimmigkeit in den Lippenbewegungen aufgefallen.
der Strafgerichtshof im HG ist natürliche real Gangsta ^^
was mir persönlich nicht so gefallen hat ist die unruhige Camerahaltung (zieht sich durchs ganze Video deswegen denke ich es war Absicht) und die Unschärfe immer mal wieder (ist aber denke ich auch als Effekt gedacht gewesen).
zur Musik kann ich wenig sagen, bin eher Fan der Hamburger Schule, deswegen keine Bewertung meinerseits.
Die Geschichte wird im Video gut umgesetzt wobei auch erfreulicherweise auf zu viel Theatralik verzichtet worden ist
Insgesamt finde ich es ist eine gelungene Arbeit
#2Report
20.04.2012
Das ausführliche Kommentar lob ich mir. Vielen Dank !
#3Report
20.04.2012
Also ich bin ein Alt-Rocker ! :-)
Aber ich finde das klasse, wirklich gut gemacht, Respekt.
Gruß aus Wien
Michi
Aber ich finde das klasse, wirklich gut gemacht, Respekt.
Gruß aus Wien
Michi
#4Report
21.04.2012
hab nix mit Rap am Hut, das Video ist aber klasse. Einzig die Unruhe in der Bildführung ist mir etwas zu viel.
#5Report
21.04.2012
Gut, dann auch noch was von mir. ;)
Auch wenns jetzt nicht so mein "Genre" ist, Lied gefällt mir sehr gut.
Das mit den ganzen Unschärfen und die Kamerführung find ich sehr gelungen.
Die Trennung zwischen "Singsang" und "Schauspiel" mit dem zusätzlichen Effekt find ich auch schick.
Was mir persönlich nicht so gefällt:
Die Personenvorstellung am Anfang. Dadurch hat man 3 Männer und 1 Frau und überlegt, wie die zueinander stehen. Dazu ist es noch schwierig den "Sänger" und den "Schauspieler" optisch auseinanderzuhalten. Wenn der "Schauspieler" zu sehen ist und der "Sänger" aber grad seine Handlung beschreibt, dann mixt man das unterbewußt zusammen und kommt da durcheinander. Dazu ist die Location auch zu ähnlich, dass man da keine räumliche Trennung vornehmen kann.
Ansonsten find ich, hätte es ne ganze Ecke schneller geschnitten werden können.
Aber ansonsten sehr schick. ;)
Auch wenns jetzt nicht so mein "Genre" ist, Lied gefällt mir sehr gut.
Das mit den ganzen Unschärfen und die Kamerführung find ich sehr gelungen.
Die Trennung zwischen "Singsang" und "Schauspiel" mit dem zusätzlichen Effekt find ich auch schick.
Was mir persönlich nicht so gefällt:
Die Personenvorstellung am Anfang. Dadurch hat man 3 Männer und 1 Frau und überlegt, wie die zueinander stehen. Dazu ist es noch schwierig den "Sänger" und den "Schauspieler" optisch auseinanderzuhalten. Wenn der "Schauspieler" zu sehen ist und der "Sänger" aber grad seine Handlung beschreibt, dann mixt man das unterbewußt zusammen und kommt da durcheinander. Dazu ist die Location auch zu ähnlich, dass man da keine räumliche Trennung vornehmen kann.
Ansonsten find ich, hätte es ne ganze Ecke schneller geschnitten werden können.
Aber ansonsten sehr schick. ;)
#6Report
21.04.2012
Es hat für mich viele Aspekte, einige davon sind eher negativ, einige positiv.
Rap ist die Mischung zwischen Takt und Wort. Die Musik ist Hintergrund
und tönt sehr elektronisch produziert. Was wohl beabsichtigt ist.
Zum Text: Aus meiner Sicht ist die Sprache noch zu wenig präsize auf
den Takt der Musik abgestimmt, da sind einige Längen drin, die den Fluss stoppen.
Teilweise sind die Texte etwas "krass" was vielleicht Mode ist - dem Thema für einen
25 jährigen vielleicht auch angepasst. Die Szene beispielsweise mit den Leichen.
Ebenso ist der Rhtmus der Sprechstimme eher hinter dem Takt der Musik.
Um den swing zu kriegen, den Rap hat, msst Du vor der Musik sprechen.
Nur eine Haarbreit. Als Bild, Du muss von der Musik geschoben werden - nicht
Du schiebst die Musik.
Nicht ganz klar wird mir die Rolle des zweiten Sängers im weissen Hemd.
Gibt man ihm die Rolle des Erzählers, dann könnte es stimmiger werden,
weil Du dann mehr aufdrehen kannst - und nur von deinen Gefühlen reden.
Es ist eine gute Arbeit, mit einigen Längen - die im Rap eher tödlich sind.
Die dramatischen Stellen müssten mit einem zusätzlichen Instrumententon,
vielleicht in einem Konfliktrhytmus, zur Sprechstimme ergänzt werden,
um mehr Dramatik hinzukriegen.
Weiterhin viel Spass
Heiner
Rap ist die Mischung zwischen Takt und Wort. Die Musik ist Hintergrund
und tönt sehr elektronisch produziert. Was wohl beabsichtigt ist.
Zum Text: Aus meiner Sicht ist die Sprache noch zu wenig präsize auf
den Takt der Musik abgestimmt, da sind einige Längen drin, die den Fluss stoppen.
Teilweise sind die Texte etwas "krass" was vielleicht Mode ist - dem Thema für einen
25 jährigen vielleicht auch angepasst. Die Szene beispielsweise mit den Leichen.
Ebenso ist der Rhtmus der Sprechstimme eher hinter dem Takt der Musik.
Um den swing zu kriegen, den Rap hat, msst Du vor der Musik sprechen.
Nur eine Haarbreit. Als Bild, Du muss von der Musik geschoben werden - nicht
Du schiebst die Musik.
Nicht ganz klar wird mir die Rolle des zweiten Sängers im weissen Hemd.
Gibt man ihm die Rolle des Erzählers, dann könnte es stimmiger werden,
weil Du dann mehr aufdrehen kannst - und nur von deinen Gefühlen reden.
Es ist eine gute Arbeit, mit einigen Längen - die im Rap eher tödlich sind.
Die dramatischen Stellen müssten mit einem zusätzlichen Instrumententon,
vielleicht in einem Konfliktrhytmus, zur Sprechstimme ergänzt werden,
um mehr Dramatik hinzukriegen.
Weiterhin viel Spass
Heiner
#7Report
21.04.2012
Erst mal: ich hab kein Plan von Rap. Kann also nix zur Musik sagen.
Die Personenvorstellung am Anfang finde ich auch nicht so gut. Vor allem sollte sie eher (weg)laufend zu sehen sein, sie hat sich ja schließlich von ihm getrennt. Finde es am Anfang auch etwas schleppend, könnte direkter sein.
Den Look des Video finde ich leicht unterkühlt, zu grau-blau. Da könnte für meinen Geschmack noch etwas am Weißabgleich und den Kontrasten gespielt werden. Entweder neutraler - oder noch kälter, aber dann nicht so grau und flau.
Und was mir auch nicht gefällt ist das Model. Oder besser ihr Outfit. Die Klamotten sehen eher spießig aus und passen nicht zur Freundin eines Rappers - zumindest in meinen (klischeebehafteten) Augen.
Die Geschichte ist aber gut erzählt und den Song finde ich auch gut.
Die Personenvorstellung am Anfang finde ich auch nicht so gut. Vor allem sollte sie eher (weg)laufend zu sehen sein, sie hat sich ja schließlich von ihm getrennt. Finde es am Anfang auch etwas schleppend, könnte direkter sein.
Den Look des Video finde ich leicht unterkühlt, zu grau-blau. Da könnte für meinen Geschmack noch etwas am Weißabgleich und den Kontrasten gespielt werden. Entweder neutraler - oder noch kälter, aber dann nicht so grau und flau.
Und was mir auch nicht gefällt ist das Model. Oder besser ihr Outfit. Die Klamotten sehen eher spießig aus und passen nicht zur Freundin eines Rappers - zumindest in meinen (klischeebehafteten) Augen.
Die Geschichte ist aber gut erzählt und den Song finde ich auch gut.
#8Report
21.04.2012
1 Tick ja, aber insgesamt gefällt mir das Video an sich auch ganz gut! Sehe da kaum Unterschiede zu dem was so im TV kommt...sofern ich mir diesen KommerzMüll antue :D
Original von anTon
hab nix mit Rap am Hut, das Video ist aber klasse. Einzig die Unruhe in der Bildführung ist mir etwas zu viel.
#9Report
Topic has been closed
mein Name ist Daniel und ich mache neben der Fotografie auch Musik (Rap) und würde mich gerne jetzt an eure Meinungen wenden, da ich mit einem Freund aus Hamburg einen Song aufgenommen habe und wir in Hamburg ein Video dazu gedreht haben. Ich bin in der Rapszene im Untergrund etwas bekannt, aber ich würde sehr gerne die Meinungen von euch hören und durchlesen.
Mit freundlichen Grüßen
Daniel Koch / Blazin'Daniel
http://www.youtube.com/watch?v=TqO7t0C_rZs&sns=fb