Oktopus / Tintenfisch 61

20.04.2012
WO man eben sowas findet und nicht das solche Sachen schon durch sind, etc.

Denn ich habe NICHT gefragt, wer schon alles sowas fotografiert hat, was ihr davon haltet wenn ich ein Model mit einem Oktopus fotografiere, etc.!

Original von urparktüte
[quote]Original von Kriistin* - Model & Fotografin
Sorry, aber bei Google habe ich selbst leider nichts gefunden - sonst hätte ich mit Sicherheit auch nicht hier herein gepostet...

Was allerdings auch das Letzte mal gewesen sein wird, denn sinnlose, teilweise einfach nur infantile Kommentare helfen mir auch nicht weiter

Infantilismus kann auch bei Frustration vorkommen und ich hab da schon Verständnis, wenn man den Eingangspost liest. Wie könnte denn ein Kommentar aussehen , der Dir geholfen hätte?[/quote]
20.04.2012
Original von Kriistin* - Model & Fotografin
WO man eben sowas findet und nicht das solche Sachen schon durch sind, etc.

Denn ich habe NICHT gefragt, wer schon alles sowas fotografiert hat, was ihr davon haltet wenn ich ein Model mit einem Oktopus fotografiere, etc.!

[quote]Original von urparktüte
Sorry, aber bei Google habe ich selbst leider nichts gefunden - sonst hätte ich mit Sicherheit auch nicht hier herein gepostet...

Was allerdings auch das Letzte mal gewesen sein wird, denn sinnlose, teilweise einfach nur infantile Kommentare helfen mir auch nicht weiter

Infantilismus kann auch bei Frustration vorkommen und ich hab da schon Verständnis, wenn man den Eingangspost liest. Wie könnte denn ein Kommentar aussehen , der Dir geholfen hätte?[/quote][/quote]

Die erste Antwort war "beim Fischhändler" und wenn man dann 3 Seiten weiter erfährt, dass man eine Imitation oder künstlichen Octopus sucht, dann braucht man sich nicht wundern wenn Frust hochkommt.
20.04.2012
Weil ich hier nicht erst alle SC's durchsuche, wer so ein Bild gemacht hat ;)
Bin durch eine Zeitschrift darauf gekommen. ;)

Du hast natürlich absolut recht, es ist natürlich immer die aller beste Idee etwas nachzumachen was man irgendwo sieht (ganz China lebt davon) statt sich selbst etwas einfallen zu lassen.
Das Wort "Plagiat" ist ja auch nur dazu da, die Seiten im Duden zu füllen!

Ich würde mich ja scheckig lachen, wenn irgend wann mal der eigentliche Urheber aufsteht und die halbe MK mit Abmahnungen überschüttet...
Original von Image Worx
Ich würde mich ja scheckig lachen, wenn irgend wann mal der eigentliche Urheber aufsteht und die halbe MK mit Abmahnungen überschüttet...

Dann könnten wir alle unsere Aktivitäten einstellen. Es wurde ALLES schon mal fotografiert.
21.04.2012

[quote]Original von Rebecca K._B/G-Job online
Hallo,

wieso schreibst du nicht die Fotografen an, die so ein Bild mit einem Oktopus/Tintenfisch auf der Sedcard haben und fragst da nach?

LG

Rebecca

Ps.: Oktopussalat und Tintenfisch ist sehr lecker :D
[/quote]

So, so, du hast also keine Lust dazu?..

Was erwartest du hier von diesem Thread? Das die Leute für dich wie blöde suchen oder dir so ein Vieh, egal ob echt oder künstlich, nach Hause bis vor die Türe bringen?
Na dann wünsche ich dir weiterhin viel Glück und Erfolg bei der Suche.
[gone] Mr. Chris - Fotografie
21.04.2012
Hab mir grad gedacht sooo schwer kann es nicht sein n Platik Oktopuss zu finden,
weit gefehlt der "Realistischte" ist der hier --> Oktopuss Aber der ist sicherlich noch weit ab von dem was die TO gesucht hat.

Werde mal kucken, evtl. finde ich später noch das richtige

greetz
chris
21.04.2012
Mensch, jetzt hackt doch nicht alle auf der TO herum, nur weil sie gefragt hat, wo man einen Tintenfisch herbekommt.

Kindergarten hier!
also die erste antwort (meine) hätte eigentlich schon grereicht..... ;)
21.04.2012
Original von Andreas Grav - PixelWERK ™
[quote]Original von Image Worx

Dann könnten wir alle unsere Aktivitäten einstellen. Es wurde ALLES schon mal fotografiert.[/quote]
Der große Unterschied zwischen "normalen" Fotos und diesem Beispiel hier ist die Höhe der Schöpfung.
Klar wurde so gut wie jede nur mögliche Idee schon einmal umgesetzt. Aber wenn man ein Model in eine Wiese stellt ist das doch relativ banal. Die Idee, einen Tintenfisch als "Hut" oder was auch immer auf den Kopf eines Models zu setzen ist allerdings so aussergewöhlich, dass man hier durchaus von einem geistigen Diebstahl sprechen kann, vor allem da diese Idee so ungewöhnlich ist, dass unmöglich eine so große Zahl an Leuten unabhängig voneinander selbst auf diese Idee gekommen sein können.

Dafür gibt's ja tags. Muss man nicht mal selbst suchen ;)

Tintenfisch
Octopus

lg
21.04.2012
Wahnsinn wie das abgeht.
Wieso nicht einfach mal ein Plüschpikatchu statt Tintenfisch?
Oder die eigenen Hauskatze aufn Kopf setzen. Es gibt so viel absurde Ideen die man durchführen könnte.
Achja und nein Lampenschirme sind auch schon abgedroschen *g
22.04.2012
Habe ich gesagt das ich ihn auf den Kopf setzen möchte?! - NEIN!

Das hier ist so ein dermaßen großer Kindergarten! Statt NORMALE Antworten zu erhalten, wird nur auf einem rumgehackt! Ihr seid doch wirklich nicht mehr ganz richtig!

Sorry nun für meine Ausdrücke, aber mit euch kann man ja nicht normal reden! Ihr wartet scheinbar ja nur darauf jemanden fertig machen zu können!

Original von Image Worx
[quote]Original von Andreas Grav - PixelWERK ™
[quote]Original von Image Worx

Dann könnten wir alle unsere Aktivitäten einstellen. Es wurde ALLES schon mal fotografiert.[/quote]
Der große Unterschied zwischen "normalen" Fotos und diesem Beispiel hier ist die Höhe der Schöpfung.
Klar wurde so gut wie jede nur mögliche Idee schon einmal umgesetzt. Aber wenn man ein Model in eine Wiese stellt ist das doch relativ banal. Die Idee, einen Tintenfisch als "Hut" oder was auch immer auf den Kopf eines Models zu setzen ist allerdings so aussergewöhlich, dass man hier durchaus von einem geistigen Diebstahl sprechen kann, vor allem da diese Idee so ungewöhnlich ist, dass unmöglich eine so große Zahl an Leuten unabhängig voneinander selbst auf diese Idee gekommen sein können.[/quote]
Habe ich gesagt das ich ihn auf den Kopf setzen möchte?! - NEIN!

Das hier ist so ein dermaßen großer Kindergarten! Statt NORMALE Antworten zu erhalten, wird nur auf einem rumgehackt! Ihr seid doch wirklich nicht mehr ganz richtig!

Selber schuld. Normale Antworten gibt es nur auf normale Fragen.
Deine Frage aber könnte bescheuerter nicht sein...
Original von Rebecca K._neues auf der Sedcard + FrEaK-Galerien

[quote]Original von Rebecca K._B/G-Job online
Das die Leute für dich wie blöde suchen oder dir so ein Vieh, egal ob echt oder künstlich, nach Hause bis vor die Türe bringen?
Na dann wünsche ich dir weiterhin viel Glück und Erfolg bei der Suche.

Sie erwartet das wohl ernsthaft. Ich schiebe das mal auf die Haarfarbe. :P
Meine Antwort bezüglich Fischhändler bezog sich auf einen echten, aber von künstlich stand ja nichts in deiner ersten Frage.

Wenn halt die Frage unvollständig gestellt wird, braucht man sich nachher nicht zu wundern ...

Und auch dachte ich da eher an etwas KÜNSTLICHES!!

[quote]Original von Die große Vorsitzende Miau Tse-Tung
Mal abgesehen davon, dass das eine Bildidee ist, die einfach langweilig wird, wenn man sie ein Dutzend mal in der MK gesehen hat, finde ich es auch fragwürdig, so mit einem Tier umzugehen. Sie zu essen ist die eine Sache, sie als Dekoobjekt zu nehmen und dann wegzuschmeißen, ist was anderes. Aber gut, mit der Meinung steh ich wohl eh ziemlich allein da...
[/quote]
23.04.2012
Je präziser die Frage, desto besser die Antwort. Hätte die Frage im ersten Post gelautet "Ich suche einen künstlichen Tintenfisch aus Material X, ca in Größe X, lebensecht, mit dem man X machen kann (hinstellen, hinlegen, drauf sitzen, bla)" dann hättest du dir einiges erspart. ;) Man muss ja nicht seine Bildidee verraten, aber wer Rat sucht, sollte halt auch etwas konkreter in seinen Bedürfnissen werden.

Ganz zu schweigen davon, dass man auf Provokationen, Scherze und Kritik durchaus auch sachlich und vernünftig antworten kann, statt zickig und beleidigend zu werden, da kann ein Thread mitunter nochmal eine positive Wende machen.
Präzise Frage = präzise Antwort. Einfach mal genau beschreiben was man sucht, wofür man es sucht und was es kosten darf, dann kann man sich auch ein Bild davon machen was du willst. Wenn ich hier reinschreibe "Wo krieg ich nen Blitz ?" darf ich mich auch nicht wundern wenn ich veralbert werde...
23.04.2012
Wenn ich Sprüche zu lesen bekomme von wegen man schiebe es auf die Haarfarbe, etc. Da soll man noch gelassen und freundlich bleiben?

Die Antworten hier waren teilweise einfach nur niveaulos. Das meine Frage etwas unüberlegt war, ok. Gebe ich zu. Hätte es einfach besser beshreiben müssen was ich suche. Aber die andere Seite ist die mit den Antworten und das finde ich eine regelrechte Steigerung auf meine Frage hin.

Original von Die große Vorsitzende Miau Tse-Tung
Je präziser die Frage, desto besser die Antwort. Hätte die Frage im ersten Post gelautet "Ich suche einen künstlichen Tintenfisch aus Material X, ca in Größe X, lebensecht, mit dem man X machen kann (hinstellen, hinlegen, drauf sitzen, bla)" dann hättest du dir einiges erspart. ;) Man muss ja nicht seine Bildidee verraten, aber wer Rat sucht, sollte halt auch etwas konkreter in seinen Bedürfnissen werden.

Ganz zu schweigen davon, dass man auf Provokationen, Scherze und Kritik durchaus auch sachlich und vernünftig antworten kann, statt zickig und beleidigend zu werden, da kann ein Thread mitunter nochmal eine positive Wende machen.
Wenn ich Sprüche zu lesen bekomme von wegen man schiebe es auf die Haarfarbe, etc. Da soll man noch gelassen und freundlich bleiben?

Wieso erwartest du denn, dass man sich für dich irgendwelche Mühe macht?

Die Antworten hier waren teilweise einfach nur niveaulos.

Lol, die Frage war derart hirnlos, dumme Fragen dumme Antworten.

Aber die andere Seite ist die mit den Antworten und das finde ich eine regelrechte Steigerung auf meine Frage hin.

Eine Steigerung auf deine Frage, der Satz macht wirklich Sinn... *rofl*
Original von Andreas Grav - PixelWERK ™
Präzise Frage = präzise Antwort. Einfach mal genau beschreiben was man sucht, wofür man es sucht und was es kosten darf, dann kann man sich auch ein Bild davon machen was du willst. Wenn ich hier reinschreibe "Wo krieg ich nen Blitz ?" darf ich mich auch nicht wundern wenn ich veralbert werde...

bei allem respekt herr moderator,
die vergleich ist jawohlnicht dein ernst.

der wäre vielleicht passend wenn gefragt worden wäre: "wo gibts fisch?"
hier wurde doch klar und deutlich nach einem oktopus für shootings gefragt.

verstehe nich das hier die üblichen verdächtigen den thread auf 6 seiten pushen und das dann noch gutgeheißen wird.

Topic has been closed