Sind Male-Models uninteressant? 137

20.04.2012
Original von Sylvio Dittrich (Studio für Körperkunst)
Meine Bilanz nach ca 6 Jahren MK, 2 brauchbare männliche Modelle gefunden, in den letzten 3 Monaten mit 4 männlichen Modellen getextet, alle eingeschlafen. Im Vergleich dazu 7 neue weibliche Modelle gefunden, 3 schon zum ersten Termin da gewesen, die anderen mit Termin oder zumindest avisiert. Noch Fragen?

Hm, das liest sich so, als hätten die Herren dann doch nicht so das große Interesse an Shootings, oder?
#101Report
20.04.2012
Ja, das scheint bei viele der Fall zu sein,... viele wollen auch nicht mal 50km zum Shootingort fahren, aber es gibt auch Ausnahmen....

Original von InesP.[bald mit 600.000 Klicks]
[Hm, das liest sich so, als hätten die Herren dann doch nicht so das große Interesse an Shootings, oder?
#102Report
20.04.2012
Bei männlichen und bei weiblichen Modellen gibt es in der großen Mehrheitl ein deutliches Problem mit Körperspannung und Bewegungsgefühl, was sich leider auch in den NICHT-action-betonten Bereichen überdeutlich zeigt.

Männer haben nur den Nachteil, daß ich hier einen direkten Vergleich habe - MICH SELBST. Und Zehnkampf als Leistungssport und später Judo hinterlassen eben ein großes Bewegungsrepertoire und auch einen genauen Blick dafür.
Und meist sehe ich schon an den Bildern auf der SC, ob das Modell dazu in der Lage sein könnte meine Bildideen umzusetzen oder nicht.

Und da ich meine Ideen vorher meist selbst erstmal teste (es gab mich auch schon mal selbst als Demo-Bild als "fliegende Elfe" bis die Admins es gelöscht haben), bin ich dann immer wieder peinlich berührt, daß ich mit meinen 40 Jahren und 120kg Bewegungen usw. ausführen kann, zu dem ein angeblich "sportliches Modell" selbst nach Vereinfachung, nicht in der Lage ist.

Die Selbsteinschätzung liegt hier häufig ziemlich daneben.
#103Report
Im Hobby-Bereich kann ich es mir leisten, nur das zu fotografieren was ich auch im richtigen Leben gerne anschaue, und das sind nun mal bei mir halt nicht unbedingt Männer.

Bei vielen Hobbyisten hier wird das ähnlich sein, ausser dann vielleicht bei den weiblichen Fotografen, wobei DIE dann wieder finden, Frauen sehen grundsätzlich ästhetischer aus als Männer und DARUM keine Männer fotografieren. (Was bei mir auch noch ein weiterer Grund ist).
#104Report
@Vanessa Maria:

(...) lieber ne mollige mit bombengesicht als ne dürre mit gesicht zum fortlaufen (...)

hm ... aber ´ne mollige mit ´nem gesicht zum fortlaufen wird (zumindest hier) weinger chancen haben als ´ne duerre mit ´nem bombengesicht ! -
ich mein ja nur ...
#107Report
Warum glaubt seit einiger Zeit jede noch so langweilige, dahergelaufene Hipster-Type ein "Male-Model" zu sein? -.-
#108Report
[gone] haust(h)ier
20.04.2012
Man könnte auch fragen warum jeder Mensch der den Auslöser findet sich als Fotograf bezeichnet, oder???

Is aber eher off-topic, oder?
#109Report
20.04.2012
Die können halt nicht alle auf dem wahren, hehren und schwarzen Pfad der Vollkommenheit wandeln.

Original von Satyr Satyrography
Warum glaubt seit einiger Zeit jede noch so langweilige, dahergelaufene Hipster-Type ein "Male-Model" zu sein? -.-
#110Report
20.04.2012
Meine bessere Hälfte ist hier ebenfalls in der MK und kann sich über zuwenig Anfragen nicht beklagen ;-)
#111Report
20.04.2012
Original von Military-Bloxi
Meine bessere Hälfte ist hier ebenfalls in der MK und kann sich über zuwenig Anfragen nicht beklagen ;-)

Noch besser als du? Unmöglich und kein Wunder! ;)
#112Report
20.04.2012
Ey! ;-)

Original von 18% grey
[quote]Original von Military-Bloxi

Noch besser als du? Unmöglich und kein Wunder! ;)[/quote]
#113Report
Also ich würde mich mal freuen einen Mann vor die Cam zu bekommen! Leider sind die so rar und dementsprechend wählerisch, dass ich das Vergnügen noch nicht hatte -.-
#114Report
[gone] BerndS
24.05.2012
Also, ich würde nicht nein sagen zu einem Male Model und hab auch schon eines gemacht. Man wird nur von Frauen angemailt.

Kann das sein, das die Male Models hier den Sixpack haben, nachdem man sich selber vergebens zurücksehnt :)
#115Report
[gone] maggies engel
24.05.2012
Also dich find ich nicht so langweilig, aber viele Male Models schon. Ich würde weder jede Frau noch jeden Typen shooten. Aber echte "Kerle", find ich, sind hier wenige.

Original von Pasquale Duvall (Nimmt mal eine Auszeit)
Kann es sein, dass es generell männliche Models schwierig in der MK haben Shootings zu bekommen und dazu noch eine gute Qualität von Bildern, oder liegt es an mir, dass ich vom Typ her eher zu langweilig und uninteressant bin?
#116Report
Jetzt habe ich aufgrund des Themas mal die Neuzugänge der männlichen Models durchgesehen. Resultat: Lachanfall wegen eines Bildes.

Auch als ich mich das letzte mal nach Male-Models umgesehen hatte, hatte ich auf Seite 2 schon keine Lust mehr weiterzugucken.

Hat ja am Anfang schon jemand geschrieben: Es gibt hier einfach zu viele Bubis.
#117Report
24.05.2012
Es gibt hier einfach zu viele Bubis

Naja, ich habe Wochen versucht, ein weibliches Model für einen Job in der Schweiz zu kriegen. Vier Tage Shootingreise im Berner Oberland, kein Akt, kein Teilakt, Fahrtkosten, Übernachtung, Essen, Gage. Einzige Bedingung: schwindelfrei und trittsicher, weil's ins Hochgebirge ging. Ein paar Bewerbungen, aber sobald es drum ging, sich eventuell die Stöckels auszuziehen und in Wanderschuhe zu schlupfen - nada. Ein Male-Model aus der Schweiz hat dann den Job gemacht. Ist jetzt in der "Extremfotografie" zu bewundern.
Also wenn's um den Bubi-faktor geht - da stehen die Mädels den Jungs in nichts nach.
#118Report
25.05.2012
Dann geb ich auch mal meinen Senf ab ;)

Ich fotografiere auch schonmal männliche Modelle, aber das weißt Du ja selber ;)
Bei mir ist das aber eher selten der Fall... und das liegt einzig und alleine daran, dass ich es nicht so gut kann... das ist alles.

Die ganze Knippserei ist bei mir nur ein Hobby, und Frauen zu fotografieren fällt mir einfach leichter, zudem bekomme ich vielmehr Anfragen von Frauen. Wenn sich mal ein Männlein bei mir meldet und ich der Meinung bin was daraus machen zu können, dann darf er auch vor meine Linse ;) Kommt aber recht selten vor. Wenns öfter vorkommen würde, würde es mir vielleicht auch leichter fallen... so siehts aus ;)
#119Report
[gone] User_47815
25.05.2012
Was die meisten Fotografen hier nicht zu bemerken scheinen ist (IMHO), dass sowohl männliche als auch weibliche Modelle "Marotten" haben, nur dass man es den Männern weniger nachsieht, weil man ja Frauen sucht.

Für jeden Muckibuden-Typen, der Bodyscape und Fantasy-Composings haben möchte, gibts mindestens ein "Mädchen" dass sich von den Fotografen als Prinzesschen behandeln lässt und auf Diva macht (und der Fotograf macht gerne mit, weil, hey - Brüste!). Andererseits lachen sich die Fotografen über männliche Modelle schlapp, weil sie ja ach so schlechte Bilder haben, klicken dafür aber munter auf den SC's der Damen rum, auf denen sich langweiligste Blitz-Illu Bildchen befinden - und ignorieren dabei gekonnt wirklich, wirklich gute Männer-SC's.

Man sollte sich ausserdem immer wieder vor Augen führen, dass der Ruf nach "Kerlen" auch nur ne Modewelle ist, vor nicht allzu langer Zeit war schon Brustbehaarung im öffentlichen Geschmack recht umstritten, bis es "in" wurde.

Ich persönlich kann z.B sowohl mit den Bubis als auch mit den Kerlen was anfangen, jeder Körpertyp deckt halt einen anderen Bereich des Spektrums "Männerfotografie" ab.
#120Report

Topic has been closed