Sind Male-Models uninteressant? 137
Fluchtfahrer
20.04.2012
Dabei sollte man eigentlich meinen, dass ein Male Model im richtigen Leben auch mal eine Frau zum Anfassen kriegen kann ;-)
#61Report
20.04.2012
Den Gedankengang hatte ich auch schon...
Original von Fluchtfahrer
Dabei sollte man eigentlich meinen, dass ein Male Model im richtigen Leben auch mal eine Frau zum Anfassen kriegen kann ;-)
#62Report
20.04.2012
Mit so jemand würde ich als Fotograph gar nicht arbeiten wollen. Wenns schon so losgeht...
Ich sage nur Snickers-Werbung.
Ich sage nur Snickers-Werbung.
#63Report
20.04.2012
Original von Fluchtfahrer
Ich frage mich auch immer was in so manchem pubertiernden Bübchen um die 25 vor sich geht, wenn sie mich ALTE anschreiben, ob ich mal mit ihnen ein B/G Shooting machen würde.
Ich sage dann immer, B/M oder wie?
B/M= Boy/Mama
Sie schleimen dann immer ein paar Komplimente herunter und ich reagiere nur noch mit Absage sehr deutlich und bestimmt.
Dass im wahren Leben die Jungs mal ne Alte wollen um sich auszuprobieren war mir ja klar und erlebe ich recht oft, aber dass hier nicht einmal HALT davor gemacht wird...manchmal nervts alt und nicht ganz unattraktiv zu sein ;-)
Aber nur manchmal ....
#64Report
20.04.2012
Vielleicht ist das der Unterschied zwischen "Model" und "Typ".
#65Report
20.04.2012
Ich hüte mich davor, zu verallgemeinern. Ist nur meine Erfahrung...
Original von Christoph-Damian
Moin allerseits
Ein Aspekt ist hier noch gar nicht zur Sprache gekommen, der bei mir schon mehrfach vorgekommen ist und der letztendlich dazu geführt hat, dass mein Interesse an Male-Models bei x=0 sein Maximum gefunden hat.
Das männliche Model Schreibt mich an, bekundet sein Interesse, lobt meine Bilder (das ist der Punkt, der mir am meisten gefällt), man wechselt ein paar PNs und tauscht Ideen aus. Da ICH angeschrieben werde, erwarte ich vom dem Model, dass es den Großteil an Ideen liefert.
Es folg eine Liste mit Bildideen, die nicht überraschender Weise immer auch ein b/g-Shooting beinhalten. Und da ich so viele hübsche weibliche Modelle in meinem Netzwerk habe, könnte ich doch mal die oder die (ganz gleich, ob sie b/g auschließt oder nicht) mal anschreiben, ob sie Lust hätte mitzumachen.
Ich bitte das Male-Model, sich seine Shootingpartnerin doch selber auszusuchen und anzuschreiben. Danach wird ein Termin gemacht. Einige Zeit später bekomme ich die Info, dass das Female-Model doch keine Zeit hat und ob ich nicht doch jemanden aus meinem Netzwerk beisteuern könnte. Auf eine Verneinung wird mit einer Absage des gesammten Shootings reagiert. Warum wir nicht bei den anderen vorgeschlagenen Bildideen bleiben, die keines Partners bedürfen erschließt sich mir nicht, wenn es denn um Bilder ging.
Und aus diesen einigen wenigen, aber doch vergleichbar verlaufenen Kontakten zu männlichen Modellen habe ich nun
a) eine besondere Sicht der Dinge
b) wenig Interesse an Terminen mit Male-Models
c) überlegt, ob ich evtl. eine Partnervermittlung ins Leben rufen soll :-)
Ich will nicht verallgemeinern, sondern beschreibe nur ein paar einzelne Kontakte.
LG Chr
#66Report
[gone] Christian Holthausen - Photography
20.04.2012
Da mein Fokus auf der Male Model Fotografie liegt, kann ich natürlich nur sagen, dass Male Models für mich interessanter sind.
Ich habe nicht so viel Erfahrung damit, Female Models zu buchen ... merke aber, dass es mit Male Models auch nicht so einfach ist.
Auf Ausschreibungen bekomme ich kaum Reaktionen, die Bereitschaft auch mal eine längere Strecke zu fahren ist auch nicht immer da und grundsätzlich habe ich das Gefühl, dass Male Models ein Problem damit haben, mit einem männlichen Fotografen zu arbeiten und dann auch mal ein wenig Haut zu zeigen ...
Vielleicht liegt es ja auch an meinen Arbeiten .... aber die meisten Modelle finde ich inzwischen nicht mehr auf dieser Plattform ...
Ich als Fotograf finde es auch recht schwierig teilweise ....
Ich habe nicht so viel Erfahrung damit, Female Models zu buchen ... merke aber, dass es mit Male Models auch nicht so einfach ist.
Auf Ausschreibungen bekomme ich kaum Reaktionen, die Bereitschaft auch mal eine längere Strecke zu fahren ist auch nicht immer da und grundsätzlich habe ich das Gefühl, dass Male Models ein Problem damit haben, mit einem männlichen Fotografen zu arbeiten und dann auch mal ein wenig Haut zu zeigen ...
Vielleicht liegt es ja auch an meinen Arbeiten .... aber die meisten Modelle finde ich inzwischen nicht mehr auf dieser Plattform ...
Ich als Fotograf finde es auch recht schwierig teilweise ....
#67Report
20.04.2012
Woher in aller Welt sollen die male Models einfacher zu handhaben sein
wie female models.
Auch nach einer malemodel-Bewerbung ich möchte mal - und einem Angebot
von mir:
im schwarzen Anzug, mit gestellten Zylinder und Schirm,
als 2. Model zu posen; nicht einmal eine Antwort ist ebenso normal,
wie dies bei female Models der Fall ist. Da geben sich
männlein und weiblein nichts.
Dass die meisten Hobbyknipser eher Ideen für Bilder
mit Frauen haben erstaunt nicht. Das ist in der realen Welt auch so.
In der Hobbywelt halt einfach viel mehr.
Heiner
wie female models.
Auch nach einer malemodel-Bewerbung ich möchte mal - und einem Angebot
von mir:
im schwarzen Anzug, mit gestellten Zylinder und Schirm,
als 2. Model zu posen; nicht einmal eine Antwort ist ebenso normal,
wie dies bei female Models der Fall ist. Da geben sich
männlein und weiblein nichts.
Dass die meisten Hobbyknipser eher Ideen für Bilder
mit Frauen haben erstaunt nicht. Das ist in der realen Welt auch so.
In der Hobbywelt halt einfach viel mehr.
Heiner
#68Report
[gone] Pasquale. Auf Shootingsuche
20.04.2012
Naja, also ich habe bis jetzt nur zweimal mit weiblichen Fotografen geshootet. Habe eher ein Problem mich vor diesem auszuziehen, da ich glücklich vergeben bin und unter uns eine Absprache erfolgte. Die Männer, die vor männlichen Fotografen keine Haut zeigen wollen, haben vielleicht komplexe, oder wollen sich von Frauen begucken lassen, oder sogar die Fotografin abbaggern!?ich weiss es nicht. Was die Fahrerei angeht, kann ich auch nur bis 130km fahren. Das ist dann eher eine Kostenfrage und ausserdem fahre ich jeden Tag eine lange Strecke. Da verliert man die Lust dran;-) was aber die Punkte generell angeht, die du nennst, ist es bei Frauen nicht anders. Habe da schon viel erzählt bekommen. Die fallen nur weniger ins Gewicht, weil es mehr Frauen gibt...
#69Report
20.04.2012
Ich hätte erwartet, aus dem Grund, warum der TO diesen Beitrag hier gestartet hat. Weil sie es schwieriger haben, an Fotojobs/Shootings zu kommen.
Scheint aber nicht so zu sein.
Scheint aber nicht so zu sein.
Original von Polarlicht
.....Woher in aller Welt sollen die male Models einfacher zu handhaben sein
wie female models......
#70Report
20.04.2012
Also ich finde so Absprachen zw Partnern bzgl Shootingbereichen ja eher kontraproduktiv.
Entweder ich will modeln, dann sollte ich meine Vorstellungen und eigenen Grenzen habe, mir aber auf keinen Fall etwas von einem etwaigen Partner aufdiktieren lassen.
Das war bei mir immer in NoGo. Ich hatte mir zu Beginn meiner Shootingtätigkeit hier in der MK immer geschworen, für mich kommt nur ein Partner in Frage, der mein tun hier in vollem Umfang toleriert und mir nicht mit Sanktionen rein redet.
Ok inzwischen hatte ich so viele Shootings, dass ich durchaus bereit bin, ganz aufzuhören, wenn denn nochmal der Richtige käme und damit ein Problem hätte.
Entweder ich will modeln, dann sollte ich meine Vorstellungen und eigenen Grenzen habe, mir aber auf keinen Fall etwas von einem etwaigen Partner aufdiktieren lassen.
Das war bei mir immer in NoGo. Ich hatte mir zu Beginn meiner Shootingtätigkeit hier in der MK immer geschworen, für mich kommt nur ein Partner in Frage, der mein tun hier in vollem Umfang toleriert und mir nicht mit Sanktionen rein redet.
Ok inzwischen hatte ich so viele Shootings, dass ich durchaus bereit bin, ganz aufzuhören, wenn denn nochmal der Richtige käme und damit ein Problem hätte.
#71Report
20.04.2012
Ich bekomme immer wieder Anfragen von male Models und ich habe auch einige auf der SC.
Wobei ich zugeben muss, dass ich bei Männern auch etwas "heikler" bin. Mit eine, der einfach
gut aussieht, kann ich auch nicht viel anfangen. Er muss schon irgendwie "speziell" sein.
Lustig ist allerdings, dass ungefähr jeder und jede, der/die Knipst, mich vor der Linse haben will. :-)
Wobei ich zugeben muss, dass ich bei Männern auch etwas "heikler" bin. Mit eine, der einfach
gut aussieht, kann ich auch nicht viel anfangen. Er muss schon irgendwie "speziell" sein.
Lustig ist allerdings, dass ungefähr jeder und jede, der/die Knipst, mich vor der Linse haben will. :-)
#72Report
20.04.2012
Wir sind ja beide erst hier rein, als wir schon längst zusammen waren.
Die einzige Absprache ist, dass ich mich nicht vor Frauen komplett ausziehe und sie nicht vor Männern. Sonst ja auch nichts. Und ich finde, das kann man vertreten.
Die einzige Absprache ist, dass ich mich nicht vor Frauen komplett ausziehe und sie nicht vor Männern. Sonst ja auch nichts. Und ich finde, das kann man vertreten.
#73Report
20.04.2012
Was mir auch immer unverständlich ist, warum haben so viele Menschen ein Problem mit Ihrer Nacktheit.
Was ist dabei, sich nackt fotografieren zu lassen?
Naja ich bin eben in der ehemaligen DDR aufgewachsen, wahrscheinlich sind wir nicht so prüde und gehen damit einfach lockerer um.
Was ist dabei, sich nackt fotografieren zu lassen?
Naja ich bin eben in der ehemaligen DDR aufgewachsen, wahrscheinlich sind wir nicht so prüde und gehen damit einfach lockerer um.
#74Report
20.04.2012
Kann man nicht verallgemeinern. Ich hab das Erfahrung...
Das hat nichts damit zu tun, dass man ein Problem mit der Nacktheit hat. Wir gehen ja auch zusammen in de gemischte Sauna. Das Problem ist einfach, dass wir uns nicht vorm
Anderen Geschlecht in offenherzigen Posen präsentieren. Leider haben auch einige weibliche und männliche Fotografen für schlecht Erfahrung gesorgt...
Das hat nichts damit zu tun, dass man ein Problem mit der Nacktheit hat. Wir gehen ja auch zusammen in de gemischte Sauna. Das Problem ist einfach, dass wir uns nicht vorm
Anderen Geschlecht in offenherzigen Posen präsentieren. Leider haben auch einige weibliche und männliche Fotografen für schlecht Erfahrung gesorgt...
#75Report
20.04.2012
Das ist aber schon wieder stark verallgemeinert...warum offenherzige Posen?
Ich lass mir auch nicht von unten bis zu den Mandeln schauen (hab ja auch keine mehr) Ich habe 2 erwachsene Söhne und schon deswegen achte ich immer darauf, dass meine Fotos ästhtisch bleiben.
Ich lass mir auch nicht von unten bis zu den Mandeln schauen (hab ja auch keine mehr) Ich habe 2 erwachsene Söhne und schon deswegen achte ich immer darauf, dass meine Fotos ästhtisch bleiben.
#76Report
20.04.2012
Also wir fotografieren durchaus beide Geschlechter, bevorzugen aber beide Frauen - es ist schwieriger Männer abzulichten, als Frauen - Denk mal, es gibt auch wesentlich mehr an Klamotten für Frauen als für Maenner ....
Viele Posen sehen bei Männern auch verdammt schnell schwul aus ....
Viele Grüße,
Frank
Viele Posen sehen bei Männern auch verdammt schnell schwul aus ....
Viele Grüße,
Frank
#77Report
20.04.2012
Es gibt hier in der MK einige Leute die richtig gute Männerbilder machen. Iris gehört dazu, Hayate wurde genannt... Aber wenn man die will muß man sie ansprechen, bereits sein Fahrt, Ideen und vielleicht auch Geld zu investieren. Und man sollte an sich und seinem Typ feilen. ich finde, Du kommst sehr soft und glatt rüber - Alessandro wurde schon genannt als DAS Beispiel für Männermimik und Wandelbarkeit. Üb einfach vorm Spiegel Emotionen auszudrücken - mit Mimik und Posing.
#78Report
[gone] haust(h)ier
20.04.2012
@ Pasquale: Ich versteh völlig was du meinst und mir gehts denk ich mal genauso. Da meine bessere Hälfte auch in der MK is, hab auch ich den "Anfragen-Vergleich"
Ich glaub nich dass es es an deiner Person liegt, sondern einfach daran dass die Anzahl der Fotografen die auch Männer ablichten (gründe dafür wurden auf den vorherigen seiten genügend genannt) bedeutend kleiner is, und die Anzahl der Fotografen die Männer WIRKLICH GUT fotografieren könnnen... tja die kannste meist an zwei Händen abzählen. (Kann meiner Meinung nach nicht jeder Fotograf, da es - glaub ich - einfach was komplett anderes ist Männer is richtige Licht zu rücken)
Lange Rede - kurzer sinn... Wirst du nicht ändern können, weiter bewerben und versuchen s beste draus zu machen. Versuche ich au.
Ich glaub nich dass es es an deiner Person liegt, sondern einfach daran dass die Anzahl der Fotografen die auch Männer ablichten (gründe dafür wurden auf den vorherigen seiten genügend genannt) bedeutend kleiner is, und die Anzahl der Fotografen die Männer WIRKLICH GUT fotografieren könnnen... tja die kannste meist an zwei Händen abzählen. (Kann meiner Meinung nach nicht jeder Fotograf, da es - glaub ich - einfach was komplett anderes ist Männer is richtige Licht zu rücken)
Lange Rede - kurzer sinn... Wirst du nicht ändern können, weiter bewerben und versuchen s beste draus zu machen. Versuche ich au.
#79Report
20.04.2012
@ines:
Ich möchte auf keinen Fall verallgemeinern. Das liegt mir fern. Nur man bewegt sich ja auch vor der Kamera, um die richtige Pose hin zu bekommen. Das ist darauf bezogen, was der Fotograf live sieht und nicht, was auf den Bildern nachher raus kommt. Jeder muss es halt so machen, wie er es am besten für sich vereinbaren kann. Meine Partnerin soll nur ich als Mann so sehen und ebenso ist das gleiche recht meiner Freundin vorbehalten, was meine Person betrifft. Und ich denke mal, das ist vertretbar. Wenn man ein shooting mit einer Fotografin vereinbart, auch für Portrait, Fashion, etc., aber diese ablehnt, weil mal kein Akt machen möchte, finde ich das schon seltsam. Was ist mit den anderen Bereichen?
Ebenso bei meiner Freundin. Einige wollten sie nur nackt shooten und eine Begleitperson ist untersagt. Aber der Fotograf behält sich das recht vor Begleitpersonen dabei zu haben. Das klingt für mich alles nicht nach Fotografie... Das sind auch Gründe, warum wir die Absprache getroffen haben.
Ich möchte auf keinen Fall verallgemeinern. Das liegt mir fern. Nur man bewegt sich ja auch vor der Kamera, um die richtige Pose hin zu bekommen. Das ist darauf bezogen, was der Fotograf live sieht und nicht, was auf den Bildern nachher raus kommt. Jeder muss es halt so machen, wie er es am besten für sich vereinbaren kann. Meine Partnerin soll nur ich als Mann so sehen und ebenso ist das gleiche recht meiner Freundin vorbehalten, was meine Person betrifft. Und ich denke mal, das ist vertretbar. Wenn man ein shooting mit einer Fotografin vereinbart, auch für Portrait, Fashion, etc., aber diese ablehnt, weil mal kein Akt machen möchte, finde ich das schon seltsam. Was ist mit den anderen Bereichen?
Ebenso bei meiner Freundin. Einige wollten sie nur nackt shooten und eine Begleitperson ist untersagt. Aber der Fotograf behält sich das recht vor Begleitpersonen dabei zu haben. Das klingt für mich alles nicht nach Fotografie... Das sind auch Gründe, warum wir die Absprache getroffen haben.
#80Report
Topic has been closed