Sind Male-Models uninteressant? 137

[gone] akigrafie fotodesign
19.04.2012
Also bei aller Liebe aber auf der mk gibt es mindestens genauso viel 0815 weibliche Modelle wie männliche Modelle. Wohl eher mehr, da es im Durchschnitt ja sowieso mehr weibliche Modelle gibt.
Daran liegt's sicher nicht.

Ich habe mal ne Galerie mit Males gehabt - tolle Jungs mit denen das Arbeiten Spaß gemacht hat. Was hier immer vergessen wird - Males können nie so facettenreich sein wie ein gutes weibliches Modell. Männermodelle sind markant und geradliniger. Daher kann man ihnen nicht vorwerfen sie seien so schlecht in Ideen reinzuversetzen.

Bei mir war's aber dann leider so, dass ich mit der Malegalerie so mal gar keine Werbung machen konnte und sich der Aufwand nicht mehr rechnete.
Daher biete ich das eigentlich auch nimmer an.
[gone] Belavue Fotografie
19.04.2012
Original von Pasquale Kommentare erwünscht ;-) Job online
Manchmal hat man auch das Gefühl, dass viele Fotografen nur weibliche Modelle shooten wollen, um sie nackt zu sehen.

... toller Satz !!

... wenn man jetzt noch das Wort "Fotografen" ersetzt, passt es super!!
19.04.2012
So ähnlich sehe ich das auch.

Ich habe aufgegeben zu versuchen echte Jobs über die MK zu machen. Das hat noch nice funktioniert. Entweder sind sich die Schönheiten für die Sachen zu Schade, sagen eine Stunde vorher ab, legen sich mit der Visa an, weil ihnen das abgesprochene Make up doch nicht passt, kommen zu spät, sagen eine Stunde vorher ab, sagen nicht ab und kommen gar nicht, fragen eine Stunde vorher ob es auch eine Woche später geht, stecken im Verkehr oder der Verkehr in Ihnen, haben gelesen das es für solche Jobs immer die dreifache Kohle gibt, müssen vorher weg, müssen immer weg, müssen müssen...

...um nur Einiges zu nennen.

Ich versuche hier Bilder zu machen, die eine Kick haben. Das tun Männer in der Regel nicht. Akt hat meistens mehr Kick, als Bilder vom Pullover - für mich jedenfalls.
19.04.2012
Fotografiere niemals etwas, das dich nicht interessiert!
Lisette Modell

und mich intressieren Männer.

nur da wären wir beim nächsten thema jeder fängt mal an und wächst mit der erfahrung und ich stehe noch am anfang der Fotografie :(

hm wie facettenreich ein Kleiderschrank ist? wenn ich mir die häfte aller SC anschaue völlig unintressant, die meisten haben sowieso seltenst was an.
19.04.2012
Nö. Ich meine eine, die, bis auf ihren Freund, überhaupt keine Typen fotografiert...sie findet Frauen einfach fotogener, interessanter zu fotografieren. :)

Original von Vanessa Marie
bates, meinst du mich?

ich fotografiere beide geschlechter gern :)

ich würde nicht unbedingt sagen dass ich frauen lieber fotografieren. ich bekomm halt mehr anfragen von mädels, was wohl auch daran liegen dürfte dass es hier mehr mädels als kerle gibt ;)
daher sind mehr frauen auf meiner sc zu sehen.
wenn mich aber gleich viele männer wie frauen anschreiben würden und die alle "gleich" gut aussehen würden, wäre das verhältnis von männern und frauen auf meiner sc ziemlich ausgeglichen denke ich.
19.04.2012
Ich hab momentan bei einer Serie ein Übergewicht an Frauen und suche Männer.
[gone] David Brad
19.04.2012
meiner ansicht nach kann man mit männlichen models genau so tolle bilder machen wie mit weiblichen models. die arbeit ist eben anders. gute - und weniger gute - models gibt es bei jungs und mädels.

persönlich fotografiere ich inzwischen mehr male models als frauen. weil es sich im laufe der zeit so ergeben hat und eine extrem große nachfrage da ist. und es macht mir auch genauso spaß!

bei weiblichen models ist natürlich fotografisch mehr umsetzbar (outfits, styling, make-up etc.).

lg, david
19.04.2012
Bei dir sind auch die Männer gut. Kompliment, tolle SC!

Original von David Brad
meiner ansicht nach kann man mit männlichen models genau so tolle bilder machen wie mit weiblichen models. die arbeit ist eben anders. gute - und weniger gute - models gibt es bei jungs und mädels.

persönlich fotografiere ich inzwischen mehr male models als frauen. weil es sich im laufe der zeit so ergeben hat und eine extrem große nachfrage da ist. und es macht mir auch genauso spaß!

bei weiblichen models ist natürlich fotografisch mehr umsetzbar (outfits, styling, make-up etc.).

lg, david
[gone] hady
19.04.2012
Also ich würd an Deiner Stelle wirklich Eigeninitiative ergreifen und die Fotografen anschreiben ,wo Dir der Bilderstil gefällt - es gibt (so wie David Brad ) viele die wirklich beide Geschlechter gut ins Bild setzen können ...

Natürlich gibt es auch viele ,die nur Damen knipsen - ce la vie ;0)

Ich finde beide Geschlechter interessant - nur sollten für mich Männer ,wie Männer ausschauen und nicht wie Bübchen ....
[gone] User_47815
19.04.2012
Der Umstand, dass Fotografen SCs immer noch kein suchbare Angabe: "Shoote Männer/Frauen" haben sagt doch alles, oder? ;)

P.S.
Schwul als Negatves Kriterium empfinde ich in etwa genau taktvoll wie wenn ich den Begriff "heterosexueller Fotograf" als Bezeichnung für Schlitz-Knipser nutzen würde.
19.04.2012
Um kurz auf die Eingangsfrage zurückzukommen:

Für mich: ja!
[gone] VisualPursuit
19.04.2012
Original von Pasquale Kommentare erwünscht ;-) Job online
Naja, wenn mir einer sagt, dass ich schwul rüber komme, (...)

.... dann ignorierst Du das, weil Du damit sonst nicht so gut leben kannst, gelle?.

Ich hab's versucht für Sensibelchen zu formulieren, das hast Du nicht verstanden,
daher musste ich deutlicher werden. Du hast gefragt, ich hab geantwortet.
Beschwer Dich nicht über eine klare, offene Antwort auf Deine Frage.

Ich hab übrigens nicht gesagt dass ich Du schwul bist oder dass das was
schlechtes ist. Kann jeder halten wie ein Dachdecker. So eine Optik taugt für
ein männliches Model aber nur wenn man eine schwule Zielgruppe hat.

Hab ich nicht, und das ist daher das absolute Ausschlusskriterium.

Ich bin einer der wenigen hier die professionell Models buchen, sowohl
weiblich als auch männlich. Statistisch gesehen bekommen Männer sogar
leicht bessere Gagen, weil da die Konkurrenz höher ist.

Hier wird Herrenkonfektion geschossen. Für Kerle. In zweieinhalb Stunden
wieder. Die beiden Kerle sitzen jetzt mit dem Stylisten im Hotelzimmer
beim Fitting.

Von Leuten wie mir wolltest Du doch hören woran es klemmt. Das hast
Du aus meiner Sicht zu hören bekommen. Dass Du dann auf mich und
die Bilder meiner Sedcard losgehst übersetze ich mit "der getroffene Hund bellt".

Guck mal ein paar Beiträge höher, "total schwul" kam darin auch schon vor.

Natürlich kannst Du jetzt jammern wie respektlos und gemein alle zu Dir sind.
Das löst aber Dein Problem nicht.
20.04.2012
Wenn ich Männer fotografiere, dann nicht, was sie sein möchten, sondern was sie sind! Bei mir braucht keiner Theater spielen, ich fotografiere nur aus Spaß und suche, wenn ich mal Männer vor der Linse habe, echte Typen, gern auch mit echtem Dreck und echtem Schweiß. Solche Typen findet man auf der Straße, nicht auf einer SC, wo neben einem Banker ein Bauarbeiter oder Latin-Lover-Outfit steht, alles eine Person, kein wunder, dass das nicht echt wirkt.
[gone] CREAVI-Photography
20.04.2012
Hey an alle

Dass es die Männer (vor allem am anfang) nicht einfach haben, war mir bewusst, deshalb hab ich mich zu 99% auf Male Photographie spezialisiert... Funktioniert wunderbar und ich glaube auch den Einsteigern viel beibringen zu können...

Also meldet euch wenn ihr in der nähe seit und etwas machen möchtet...

Lg daniel
Generell würde ich auch gerne mal wieder mit Männern shooten. Das Problem finde ich aber weniger das jemand Schwul sei oder nicht, sondern ich mag einfach dieses Metrosexuelle nicht so gerne.
Ein Mann muss für mich einfach Präsenz und Eckigkeit ausstrahlen, dass Bild von Coolpaparazzi finde ich da sehr passend.

PS: Möchte niemand mit diesem Beitrag angreifen und hoffe das sich niemand verletzte fühlt. Außerdem unterstelle ich dem TO nicht das er dieses Image hat, da ich mit ihm shooten würde, wäre da nicht die physische Entfernung:)
20.04.2012
Ich bekomme genug Anfragen was Shootings angeht, aber ich bin halt auch ein Typ ;-)
Ich weiß es, und dabei ist es auch völlig egal ob ich mir die Brust rasiere und die Fresse oder rumlaufe wie Wolverine, ob ich gerade 7% Körperfett habe oder 17...

Wichtig ist, dass man ein Typ ist und dabei auch wandelbar. Sprich mal Familienvater, mal Zuhälter, mal Weichei, mal "Ich renne gleich die Wand da vorne ein wenns sein muss".

Und wenn man das nicht ist, hat man auch keine Chance. No way.
[gone] FraRi-Art
20.04.2012
Setzt euch ins Auto und kommt rum :-)

Ich für meinen Teil hätte gern auch mal mehr male-Modelle im Portfolio.
Die paar mit denen ich bisher zusammen gearbeitet habe habe ich angeschrieben.

Ich persönlich finde, das male's etwas unkreativer sind und selten auch gleich eine passende Idee (falls ich mal keine habe) in der Tasche haben.

Spannend finde ich es immer, den richtigen Weg zu finden. Da mMn. bei males manchmal nur ein schmaler Grat zwischen 'tollem Foto' und 'Poserbild' liegt.

Ich kann das ja nicht beurteilen, aber vielleicht hilft es nicht nur auf Anfragen zu warten sondern selbst mal aktiv zu werden!?
20.04.2012
Ich habe nur den Eingangs-Beitrag gelesen.

Also ich shoote gerne ab und zu mit Männern. Für Paar-Shootings (sexy oder Lifestyle oder romantisch) oder für Muskel-Bildchen oder auch für Lifestyle.

Männer-Portraits sind für mich nur interessant, wenn das Gesicht wirklich sehr markant ist. Fashion ist für mich völlig uninteressant mit Männern; mache ich nur gegen Gage.

Bei vielen Männern frage ich mich aber bereits beim Erstkontakt, was die wollen und wie die drauf sind. Und ich bin von weiblichen Modellen einiges gewohnt.....

LG Rüdiger
20.04.2012
Moin allerseits

Ein Aspekt ist hier noch gar nicht zur Sprache gekommen, der bei mir schon mehrfach vorgekommen ist und der letztendlich dazu geführt hat, dass mein Interesse an Male-Models bei x=0 sein Maximum gefunden hat.

Das männliche Model Schreibt mich an, bekundet sein Interesse, lobt meine Bilder (das ist der Punkt, der mir am meisten gefällt), man wechselt ein paar PNs und tauscht Ideen aus. Da ICH angeschrieben werde, erwarte ich vom dem Model, dass es den Großteil an Ideen liefert.

Es folg eine Liste mit Bildideen, die nicht überraschender Weise immer auch ein b/g-Shooting beinhalten. Und da ich so viele hübsche weibliche Modelle in meinem Netzwerk habe, könnte ich doch mal die oder die (ganz gleich, ob sie b/g auschließt oder nicht) mal anschreiben, ob sie Lust hätte mitzumachen.

Ich bitte das Male-Model, sich seine Shootingpartnerin doch selber auszusuchen und anzuschreiben. Danach wird ein Termin gemacht. Einige Zeit später bekomme ich die Info, dass das Female-Model doch keine Zeit hat und ob ich nicht doch jemanden aus meinem Netzwerk beisteuern könnte. Auf eine Verneinung wird mit einer Absage des gesammten Shootings reagiert. Warum wir nicht bei den anderen vorgeschlagenen Bildideen bleiben, die keines Partners bedürfen erschließt sich mir nicht, wenn es denn um Bilder ging.

Und aus diesen einigen wenigen, aber doch vergleichbar verlaufenen Kontakten zu männlichen Modellen habe ich nun

a) eine besondere Sicht der Dinge
b) wenig Interesse an Terminen mit Male-Models
c) überlegt, ob ich evtl. eine Partnervermittlung ins Leben rufen soll :-)

Ich will nicht verallgemeinern, sondern beschreibe nur ein paar einzelne Kontakte.

LG Chr

Topic has been closed