Sind Male-Models uninteressant? 137

[gone] VisualPursuit
19.04.2012
Gestern, heute und morgen gab/gibt es bei uns nur männliche Models im Studio.
Die beiden von heute kamen aus London.

Ja klar: Einige MK-Mitglieder verstehen Fotografie als Dosenöffner.
Bei denen kannst Du nicht landen.

Hier gibt es wenige Fotografen die Herrenmode oder anderweitig kommerzielle
Shootings haben für die Männer gebraucht werden.

Ich käme jedoch aktuell nicht auf den Gedanken für einen wichtigen
Kunden ausgerechnet in der MK nach Models zu suchen. Es wäre nicht
unmöglich dafür ein MK-Model einzusetzen. Mit dem müsste ich aber vorher
mehrfach gearbeitet haben, weil keine Agentur dahintersteht die mir eine
gewisse Mindestperformance garantiert. Es gibt zu viele No-Shows und totale
Dropouts in der MK um ausgerechnet für einen wichtigen Job eine Erstbuchung
zu riskieren.

Was Dich ganz persönlich angeht: Verzeih mir die Offenheit, aber für meinen
Geschmack bist Du näher an Klaus Wowereit als an George Clooney. Um es
mal so zu formulieren. Und dafür hab ich einfach keine Kunden.
Frauen sind einfach schöner ... auch für Frauen!

Ich habe seit ca. einem Monat einen Job ausgeschrieben.
Für Männer und Frauen.
Gemeldet haben sich 3 Frauen und 1 Mann ... gemerkt haben sich den Job 0 Frauen und zwei Männer!

Entweder ist es die statistische Verteilung hier, oder die Männer haben einfach keinen Bock auf Shooting!

Ich habe drei Männer aus meinem weiteren Bekanntenkreis gefragt und drei Zusagen bekommen!!!

Das der moderne Mann immer mehr verweichlicht, sich die Brust rasiert, schminkt, Augenbrauen zupft, manikürt .... finde ich bedenklich!!!
Um noch mal auf die Werbung zu kommen ... dort werden die Männer doch meist mit Deppenrollen belegt ...

Also ... wo sind die Männer ... die die "In-vitro-Fertilisation" obszön finden^^

Haut rein Jungs!!!!
19.04.2012
Bei mir sind auch ca. 98% der Models weiblich. Das liegt einfach daran, dass ich gerne Menschen fotografiere, die mir gefallen. Und damit fliegen eben Frauen die nicht meinem Schönheitsideal entsprechen und Männer raus..
Neulich hatte ich im Rahmen von Stockshootings mal mit zwei Male-Models das Vergnügen. Beide waren professionell, sympathisch und talentiert.. also mangelnde Kompetenz kann man den Jungs echt nicht pauschal unterstellen. Dennoch wird wohl auch in Zukunft der Großteil meiner Models weiblich bleiben ;)
19.04.2012
Ich hatte im Winter - als es richtig kalt war - zwei Shootings vor. Eines mit einem weibl. und eines mit einem männl. Modell.

Das weibl. Modell kam, dem männl. war es zu kalt. Machoposen sind ja ganz schön (offiziell gesehen:0), aber wenn dann bloß ein Weichei drinsteckt....

Original von the hell-e der Lichtbringer ... EVENT

Ich habe seit ca. einem Monat einen Job ausgeschrieben.
Für Männer und Frauen.
Gemeldet haben sich 3 Frauen und 1 Mann ... gemerkt haben sich den Job 0 Frauen und zwei Männer!

Entweder ist es die statistische Verteilung hier, oder die Männer haben einfach keinen Bock auf Shooting!

Ich habe drei Männer aus meinem weiteren Bekanntenkreis gefragt und drei Zusagen bekommen!!!

Das der moderne Mann immer mehr verweichlicht, sich die Brust rasiert, schminkt, Augenbrauen zupft, manikürt .... finde ich bedenklich!!!
Um noch mal auf die Werbung zu kommen ... dort werden die Männer doch meist mit Deppenrollen belegt ...

Also ... wo sind die Männer ... die die "In-vitro-Fertilisation" obszön finden^^

Haut rein Jungs!!!!
[gone] jodoform
19.04.2012
Pasquale,

wirf einmal kurz einen Blick in den Kleiderkasten deiner Freundin und von dir: Wieviele sehr verschiedene Looks bekommst du zusammen, wieviele deine Freundin?

Frauenkleidung bietet mehr Optionen an Stil und Farbe ohne sofort zum schrillen Paradiesvogel zu degenerieren. Und damit es so richtig unfair wird, können Frauen sich auch noch an so ziemlich alle Männerlooks vergreifen, was umgekehrt nicht geht. Detto mit Frisur und Makeup.

Das nächste ist daß Männerkörper länger haltbar sind und sogar mit dem alter interessanter werden. Eine Frau die jung und schlank ist, hat schon einmal gute Voraussetzungen interessant zu sein und wird meistens passen. Bei Männern gibt es für neben Schönlingen und Bodybuilder noch einen Haufen anderer Charaktere, die interessant sind und von den beiden Typen nicht so toll rüber gebracht werden. Und damit es so richtig böse wird, ist es als Amateurphotograph oft gar nicht so schwer die Originale inklusive echter Requisiten vor die Kamera zu bringen. Wenn ich einen Bauern will, reicht es oft im Dorf zu fragen und ich bekomme die Mistgabel und den Traktor gleich mitgeliefert. Genauso mit dem Arzt im Krankenhaus. Beides probiert.

Das ist es wenig verwunderlich, wenn vor allem der nackte Schönling gefragt ist, eventuell auch nur als Requisit für die Frau.

Gute Tips um dir zu helfen habe ich leider auch keine.

Jo
[gone] Pasquale. Auf Shootingsuche
19.04.2012
Also über meinen Kleider Schrank und die darin befindliche Auswahl kann ich mich nun wirklich nicht beschweren. Da habe ich in jedem Bereich eine sehr grosse Auswahl ;-)
Business, rockig, sportlich Eleganz, etc.
Leider werden oftmals alle male Models über einem Kamm geschehrt. Schade.
Und dass ich nicht wie George Clooney aussehe weiss ich selber, aber wie Kraus Wowereit mit sicherheit auch nicht! ;-) aber aussehen ist ja bekanntlich Geschmacksache. Man sollte nur ab und zu mal bei vergleichen die Kirche im Dorf lassen :-)

LG Pascal
19.04.2012
Ich finde es schlicht viel heikler, einen Mann ablichten wie eine Frau.
Das liegt nicht an Dir oder an männlichen Modellen. Sondern an mir.

Nur hilft das nichts, wenn ich meine: Nö Mànner frage ich gar nicht an.
Gibt zu viel Arbeit - und zunwenig Erfolg.
Im Bereich von Paarshootings habe ich zZ 3 Sessions auf meiner SC.
Die sehr unterschiedliche Männer zeigen - aber alle für mich irgendwie
zur Partnerin kohärent.

Das hilft Dir nicht weiter - aber es kann ein Versuch einer Erklärung
sein, wieso das so harzt als Mann

Heiner
Hab mal über deine SC geschaut ....

Der Abtörner

Der Bringer

Aus der gleichen Serie wahrscheinlich .. total schwul!

Damit kannst du dir so ungefähr meine ersten Gedanken vorstellen wenn ich über eine Männer-SC schaue.
Beziehe das schwul jetzt nicht auf dich als Abwertung!
Ich habe Freunde aller Farben ... ich meine nur die Bildwirkung auf mich!!!
19.04.2012
Ich nehme jede konstruktive Kritik gerne an. Das ist natürlich deine Geschmack und deine Meinung, die jeder frei äußern kann. Mit der Serie hast du recht.
Klar, kommen bei mir viele Bilder unterschiedlich rüber, weil ich natürlich auch meine verschiedenen Facetten auf meiner sc aufzeigen möchte. Soll ja nicht alles langweilig in eine Richtung gehen. Da es viele unterschiedliche Geschmäcker gibt, muss man auch dem entsprechend verschiedene Bereiche aufzeigen und darstellen können. Ob ich es gut mach, oder schlecht, müssen immer andere entscheiden. Ich kann das selber für mich schlecht entscheiden.

BG Pascal

Ich habe keine Probleme mit der Bezeichnung "schwul", weil ich selber bekannte habe, die nicht hetero sind. Ausserdem komme ich gebürtig aus Köln ;-D
[gone] VisualPursuit
19.04.2012
Original von Pasquale Kommentare erwünscht ;-) Job online
Und dass ich nicht wie George Clooney aussehe weiss ich selber, aber wie
Kraus Wowereit mit sicherheit auch nicht! ;-)

Seufz.

Man kann Dir zumindest nicht nachsagen dass Du ein Schnellmerker wärst.

Versuchen wir es also noch einmal, allerdings jetzt ohne feingeistiges Taktgefühl:

Du kommst schwul rüber.

Weisst Du jetzt wo im Dorf die Kirche steht?
19.04.2012
Umso mehr Shootings man bekommt, umso mehr Möglichkeit hat man auch Facetten zu zeigen und vor allem zu üben. Spricht ja auch nichts dagegen mit einem (Hobby)Fotografen zu wachsen und auszuprobieren.
Wir Frauen wollen endlich wieder richtige Männer sehen und nicht nur dieses weichgespülte, metrosexuelle Wesen mit blauem Punkt. :-) ... Ich schließe mich hell-e an.
19.04.2012

Das würde ich absolut nicht verallgemeinern. Ich finde Frauen überhaupt nicht schöner, nicht einmal ein wenig. Ich würde auch nie ein G/G Shooting machen, find ich eklig ein Mädel zu betatschen und sogar zu knutschen bähhhh.....
Wahrscheinlich genauso eklig wie viele Männer solche Szenen mit einem Mann sehen würden.
Also wäre ich Fotografin würde ich wahrscheinlich ausschliesslich Männer fotografieren, ich habe in der MK auch ein männl. Lieblingsmodel, aber kein weibliches....
19.04.2012
Das ist es ja, Business, sportlich, Eleganz, der ganze normale Kram. Ist langweilig.
Und hat jeder.
Männl. Modelle könne schon interessant sein, aber die schauen dann nicht glatt und geschniegelt aus.

Original von Pasquale Kommentare erwünscht ;-) Job online
Also über meinen Kleider Schrank und die darin befindliche Auswahl kann ich mich nun wirklich nicht beschweren. Da habe ich in jedem Bereich eine sehr grosse Auswahl ;-)
Business, rockig, sportlich Eleganz, etc.
Leider werden oftmals alle male Models über einem Kamm geschehrt. Schade.
Und dass ich nicht wie George Clooney aussehe weiss ich selber, aber wie Kraus Wowereit mit sicherheit auch nicht! ;-) aber aussehen ist ja bekanntlich Geschmacksache. Man sollte nur ab und zu mal bei vergleichen die Kirche im Dorf lassen :-)

LG Pascal
19.04.2012
Ihn hier finde ich sowas von genial und vielseitig. Der Kerl hat so viele Gesichter....
SergioG
19.04.2012
Kurze Antwort:

Ja, Male Models sind für mich in jeder Hinsicht uninteressant!
Ines .... genau das ist ein Mann für mich ... der kann gucken wie er will, er ist nicht weichgespült .. der fetzt!!!!

Und deine Einstellung zu Männern und Frauen mag ich! Das ist geradlinig und gesund!
So war das glaube ich auch mal von der Evolution gedacht ... aber jetzt ist alles aus dem Ruder gelaufen!
19.04.2012
Ines .... genau das ist ein Mann für mich ... der kann gucken wie er will, er ist nicht weichgespült .. der fetzt!!!!

Und deine Einstellung zu Männern und Frauen mag ich! Das ist geradlinig und gesund!
So war das glaube ich auch mal von der Evolution gedacht ... aber jetzt ist alles aus dem Ruder gelaufen!

Ja ich bin sowas von stock-hetero, dass sich schon manche Lesbe geärgert hat und mancher Kerl der es mag bei 2 Bi-Mädels mit zu mischen, auch.
Und wer jetzt meint ich sei altmodisch...ok gerne ;-)
19.04.2012
Ja, da gebe ich dir recht. Der hat wirklich eine Klasse, vielseitige SC!

Naja, wenn mir einer sagt, dass ich schwul rüber komme, der für mich eine sehr seltsame Art von Aufnahmen auf seiner SC hat und zu dem noch hier im Forum auf eine respektlose Art und Weise schreibt, ruft das eher mein Desinteresse an seinen Beiträgen hervor.
Ich habe das Thema hier eröffnet um das Thema einfach offen zu diskutieren, mit Meinungen von Models und Fotografen und nicht, damit ich, oder andere Personen angegriffen und beleidigt werden. Und das hat nichts mit Weichspüler zu tun, sondern mit Erziehung!
19.04.2012
Meiner Meinung nach, gibt es in der MK nur seeeehr wenig gute Male-models. Ich will damit niemandem auf den Schlips treten, aber viele sehen nach 0815 aus und wissen nur selten mit ihrem Körper/Mimik umzugehen.

Noch einen schönen Abend :)

Topic has been closed