Sind Male-Models uninteressant? 137

Habe erst vor Kurzem einen echt sympathischen Kerl ablichten können. Halt ein Mann und kein Junge. Meine Empfehlung hat er! :-)

#121Report
25.05.2012
Kommt immer auf die Umsetzung an und kann man an Male nicht festhalten. Hab zur folgenden Serie mehr als 10 Male-Models gehabt:

[mkimgx=10884065
#122Report
Also ich kannte das Problem auch und "ja" man merkt es schon... ABER wenn man einfach mal nen Fotografen anschreibt und ne gute Idee mitbringt bekommt man auch als Mann ein Shooting! ;)

Ich bin zum Beispiel gerade auf dem Trip, dass ich typische "Frauen-Posen/Themen" umsetze und somit erstens mal was neues wage und zweitens auch die Fotografen dafür begeistern kann.
#123Report
18.07.2012
Hab jetzt nur angelesen, aber will schnell mal was loswerden:
Ich fotografiere Männer sehr gerne und habe hier schon ein paar angeschrieben, die gleich ums Eck wohnen und nicht gerade ausgebucht waren (0-1 Shooting).
Es gab noch nicht mal eine Antwort.

Vielleicht sucht Ihr Jungs Euch einfach die falschen Fotografen aus.
Hab hier schon einige ganz großartige Male-Bilder gesehen.
#124Report
18.07.2012
Die Männer, die kommen, sind nicht langweilig !
Finde ich....
#125Report
18.07.2012
Die Beispiele hier, machen das Problem eher noch verständlicher...
#126Report
18.07.2012
Ausser das vom Weber, der macht eh gut...
#127Report
[gone] phuoc.bui:pictures
10.08.2012
Ich glaube, dass man allgemein Malemodels zu sehr mit dem assoziiert was Calvin Klein und Davidoff etc. uns Jahrelang eingehämmert haben: glatt, bis auf die letzte Faser durchtrainiert und direkt 1:1 in Marmor umwandelbar. Das Problem hierbei ist, dass Männer in unseren Köpfen dadurch direkt mit Frauen in einer Kategorie konkurrieren, die Sie unmöglich gewinnen können. Makellose Schönheit und trotzdem männlich bleiben. Das ist ein Spagat der nicht funktionieren kann in breiter Masse. (Und dann halt das viele männliche Fotografen Brüste vor der Linse wollen und vermutlich weibliche Fotografinnen sich eher mit weiblichen Models wohler fühlen)

Da ich nur für mich sprechen kann, tue ich das jetzt auch sehr eigennützig :D

Male Models funktionieren für meinen Sinn von männlicher Schönheit am ehesten wenn sie Rau sind und Kanten haben. Was vieles sein kann, wie eine markante Nase, Bart, Tatoos, Narben oder durch den Kleidungsstil oder dreckige Hände etc. pp. Der passendste Vergleich der mir grad einfällt ist, dass ich Brad Pitt zb. in allen schnulzen Rollen endlos schrecklich finde und in den dreckigen Rollen wie in Fight Club, Snatch etc. unglaublich ansehnlich.

Ich denke persönlich männliche Models sollten eher versuchen nach dem bei sich zu suchen was sie männlich macht und nicht nach dem was sie Davidoff-Schön macht. Klar ist durchtrainiert immer ein Vorteil, aber seien wir ehrlich, Bruce Willis ist auch mit Bierbauch noch die coolste Sau auf diesem Planeten ;P
#128Report
10.08.2012
Hab nicht alles gelesen, vielleicht wurde es auch schon erwähnt.
Ich denke, der Hauptgrund dafür, dass männliche Modelle hier in der MK (!!) weniger Anfragen als weibliche Modelle bekommen, liegt auf der Hand:
Leider haben die männlichen Modelle keine Brüste und auch keine Vagina.
#129Report
Okay, man kann es auch auf den Punkt bringen... ;)

Original von Peanutpie
Hab nicht alles gelesen, vielleicht wurde es auch schon erwähnt.
Ich denke, der Hauptgrund dafür, dass männliche Modelle hier in der MK (!!) weniger Anfragen als weibliche Modelle bekommen, liegt auf der Hand:
Leider haben die männlichen Modelle keine Brüste und auch keine Vagina.
#130Report
[gone] Wünsche weiterhin allen viel Spaß in der MK!
10.08.2012
Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber ich finde männliche Modelle auch uninteressant. :)
#131Report
10.08.2012
mir ist das egal ob m oder w - so lange die machen was ich von ihnen erwarte und verlange ...
#132Report
10.08.2012
Original von Bernd Saller
mir ist das egal ob m oder w - so lange die machen was ich von ihnen erwarte und verlange ...

Also doch eher Männer... Frauen machen ja eher selten was man sagt. :))
#133Report
10.08.2012
Du mußt nur richtig fragen...

Original von Andreas Kwasniak
[quote]Original von Bernd Saller

Also doch eher Männer... Frauen machen ja eher selten was man sagt. :))[/quote]
#134Report
10.08.2012
Original von Hadie
Du mußt nur richtig fragen...

[quote]Original von Andreas Kwasniak
[quote]Original von Bernd Saller

Also doch eher Männer... Frauen machen ja eher selten was man sagt. :))[/quote][/quote]

Ich lasse Frauen am liebsten machen und schaue was passiert... Aber ich bin ja auch kein Fotograf! ;)
#135Report
17.08.2012

Ich lasse Frauen am liebsten machen und schaue was passiert... Aber ich bin ja auch kein Fotograf! ;)

Und wenn es dann in die Hose geht :-)
#136Report
17.08.2012
Original von Stephan Strange *zur Zeit unrassiert*
[quote]

Und wenn es dann in die Hose geht :-)[/quote]

:)) Dann wird es interessant... Dann wähle ich zwischen Einzelfallentscheidung und Situationsorientiertem Ansatz... :)

Nun bitte nicht nach Details fragen, dies wäre dann doch zu sehr OT.

Ich habe schon mit männlichen Modellen, häufiger aber mit weiblichen Modellen zusammengearbeitet. Und ich kann sagen das für mich das Geschlecht dabei keine Rolle gespielt hat.
#137Report

Topic has been closed