Ist die Bearbeitung zu viel, oder passt sie zur Aufnahme? 48

[gone] Pasquale. Auf Shootingsuche
19.04.2012
Hallo,

anbei sende ich mal neue Arbeiten von mir und würde gerne wissen, ob Ihr die Bearbeitung zu viel findet, oder ob sie passend zur Bildkomposition ist?

LG Pasquale

[img]http://[/img]

[img]http://[/img]
19.04.2012
Ich würde die Schatten und Reflektionen am Boden anpassen. Da stimmt was nicht. Und die Typo ändern, die zieht den Rest ganz schön runter. Ansonsten ganz schick.
19.04.2012
Hi,

Danke. Was meinst Du denn mit Typo? Sorry, sagt mir nichts... :-/
19.04.2012
mit Typo ist die Schrift gemeint...
19.04.2012
Danke für die Aufklärung :-)
sollen das im ersten foto künstliche blendenflecke sein? sind für mich überflüssig und stören das bild eher. würde ich weglassen. ;)
19.04.2012
Blendenflecke würd ich auch wegnehmen, Spiegelung\Schatten stimmen nicht und auf Schärfe Haloeffekt achten(oberes Bild)
alles geschmackssache. _alles_ !
19.04.2012
Kurzer, aber sehr treffender Beitrag:-)
Original von Pasquale Kommentare erwünscht ;-) Job online
Kurzer, aber sehr treffender Beitrag:-)

Mag sein, tut aber nichts zur Sache.

Irritierende Frage übrigends. Wieso willst Du das wissen? Bist Du Dir nicht sicher, ob die Bilder Dir gefallen? Die Bearbeitung scheint ja vom Fotografen zu stammen - oder ist die von Dir (dann wäre die Frage allerdings auch nicht mehr irritierend...).

Aber ok:
das Bild oben finde ich doof, das unten ist ganz ok.

Der Hintergrund oben scheint ja nachträglich eingefügt. Mal abgesehen davon, dass die Perspektive nicht stimmt, ist er mir auch viel zu steril und eintönig im Vergleich zur Pose. Dann lieber einen einfarbigen Hintergrund - so wirst Du wenigstens nicht vom diesem erschlagen.
Unten finde ich den Hintergrund ganz interessant. Unten wirkt er künstlich, aber in Kopfhöhe ist er ganz schick. Auch spannender und nicht so mächtig wie der Hintergrund oben. Das Blau ist auch ganz stimmig. Und die Schwingung des Hintergrunds passen auch ganz gut zu Deiner Pose.

Die Bodenreflexionen (wurde ja schon angsprochen) stimmen absolut nicht.

Ich persönlich finde ja Text im Bild immer eher weniger dolle - und hier stört der mich auch gewaltig, weil er aufgesetzt ist und sich nicht ins Bild einpasst. Der Textschatten macht die Sache nicht wirklich besser.

Naja, und dann ist Dein Hemd zu hell (oben ist Deine linke Körpergrenze ja überhaupt nicht mehr zu erkennen, weil Hemd und Hintergrund verschmelzen). Und am Rand wirken die Bilder recht neblig - da stimmt irgendwas mit den Farben nicht.

So sehe ich das zumindest.^^
19.04.2012
Geschmackssache gibts nicht.

Original von Sid Marco B-Point [SB-Photos.de]
alles geschmackssache. _alles_ !
19.04.2012
Handwerklich passt da einiges noch nicht. Ich bin aber eh der Auffassung das man da selten dran gewinnt, wenn man noch nachträglich Hintergründe und Spiegelungen reinbastelt. Ich musst aber auch erst einige Zeit schauen und dann ist es immer so wie bei einem Autounfall, man gar nicht mehr wegsehen.

Hast du noch die Original Bilder ohne Montagen?
19.04.2012
die Bilder sind so schlecht, dass sie schon wieder gut werden
19.04.2012
Find ich nicht, mir ist einiges nur zu viel...

Original von urparktüte
19.04.2012
Würdest du die zwei Bilder irgend jemand vorlegen, wenns ein bischen weniger ist?

Original von rgswa Münster
Find ich nicht, mir ist einiges nur zu viel...

[quote]Original von urparktüte
[/quote]
19.04.2012
Ich habe die Bilder nicht bearbeitet, aber hatte von verschiedenen Leuten die Aussage bekommen, dass die Bea zu viel ist. Darum wollte ich einfach mal verschiedene Meinungen einholen, weil das eigentlich nicht finde. Aber wenn man solche aussagen bekommt, möchte ich halt wissen, ob ich eine falsche Sichtweise habe...

Das die Bilder so schlecht sein sollen, dass sie schon wieder gut sind, halte ich für gewaltig übertrieben. Da sollte man vielleicht nochmal jemand die Tüte vom Kopf ziehen.

Geschmacksache gibt es. Wer das bestreitet, läuft mit Scheuklappen durchs leben...
[gone] Anna K.ay Photodesign
19.04.2012
Also ich finde sie so, wie sie jetzt sind, nicht gut. Vorallem die Typo passt gar nicht. ich fände sie in einem kontrastreichen, gut gemachten Schwarz/weiß sehr viel wirkungsvoller. So sehen sie etwas billig gemacht aus
19.04.2012
Warum fragst du denn hier wenn du auf Kritik nicht kannst.

Wie gesagt, ich finde nicht, das die Bilder so schlecht sind. Ich finde es immer Schade, wenn die Arbeit, die man sich beim Foto nicht gemacht hat, hinterher mehrfach in die BEA steckt. Manchmal gibt es keinen andere Weg, aber das kann nicht das Ziel sein.

Zu den Scheuklappen. Mit "Geschmackssache" erklärt man eigentlich nur Talentlosigkeit. Wenn das so wäre wäre ja alles gut - irgendwann bei irgendwen. Darum nutzen das auch nur talentfreie Wesen um ihre mangende Mühe zu entschuldigen.

Ich lehre seit 25 Jahren Gestaltung. Es gibt verschieden Stile - jeder Stil erfordert seine eigene Perfektion, und selbst das Unperfekte fordert das irgendwie auch.

Ein Stil kann mir gefallen, ein anderer nicht. Aber, schlecht gemacht ist schlecht gemacht. Geschmackssache gibt es bei Eissorten - nicht in der Gestaltung.
[gone] Anna K.ay Photodesign
19.04.2012
Super auf den Punkt gebracht, ich stolpere auch immer sehr über den Begriff "Geschmackssache"

Wie gesagt, ich finde nicht, das die Bilder so schlecht sind. Ich finde es immer Schade, wenn die Arbeit, die man sich beim Foto nicht gemacht hat, hinterher mehrfach in die BEA steckt. Manchmal gibt es keinen andere Weg, aber das kann nicht das Ziel sein.

Zu den Scheuklappen. Mit "Geschmackssache" erklärt man eigentlich nur Talentlosigkeit. Wenn das so wäre wäre ja alles gut - irgendwann bei irgendwen. Darum nutzen das auch nur talentfreie Wesen um ihre mangende Mühe zu entschuldigen.

Ich lehre seit 25 Jahren Gestaltung. Es gibt verschieden Stile - jeder Stil erfordert seine eigene Perfektion, und selbst das Unperfekte fordert das irgendwie auch.

Ein Stil kann mir gefallen, ein anderer nicht. Aber, schlecht gemacht ist schlecht gemacht. Geschmackssache gibt es bei Eissorten - nicht in der Gestaltung.

...

Es war wohl weniger die Kritik, als vielmehr die fehlende Begründung für die Kritik, was ihm aufgestossen ist.
Er weiss ja offensichtlich selbst nicht, was er nun tatsächlich von den Bildern halten soll (sonst würde er ja nicht fragen) und sucht ein paar Anhaltspunkte... oder so.

Topic has been closed