Foto von Adriana Lima: Wie geht das? 42
[gone] Jürgen Vieten
18.04.2012
Der Link geht nicht!
Adriana Lima
Adriana Lima
#2Report
#3Report
[gone] User_224666
18.04.2012
Geht immer noch nicht....
#4Report
18.04.2012
bei dem 2.Link finde ich aber das die Brust sehr komisch aussieht...ich vermute das da gemogelt wurde...
Sry das war ein unnützer Beitrag aber ist mir aufgefallen..:)
#5Report
18.04.2012
Versuchs lieber erst gar nicht nachzumachen :-)
Das Bild ist definitiv unscharf und besonders unter den Augen massivst platt retuschiert.
LG
Andreas
Das Bild ist definitiv unscharf und besonders unter den Augen massivst platt retuschiert.
LG
Andreas
#6Report
18.04.2012
Original von *SarahLi*bald wieder am Start...
bei dem 2.Link finde ich aber das die Brust sehr komisch aussieht...ich vermute das da gemogelt wurde...
Der einzige, der da "gemogelt" hat ist der Chirurg. Sieht mir sehr nach Silikon aus
#7Report
18.04.2012
Was das Bild an geht (bei mir geht der zweite Link):
Die BEarbeitung der Haut, das ist ganz normale, gute alte handwerklich ausgeführte Retusche!
Nix mit irgendwelchen komischen Filtern, Weichzeichnern, Klicki-Bunti Programmen, sondern ganz einfach jemand, der an seinem Photoshop sitzt und weiss, was er tut.
Das Licht ist übrigens in meinen Augen kein Beauty-Dish, sondern eher etwas in Richtung Softbox. Ich tippe auf's gerate Wohl mal auf einen Briese Focus 100 oder 140
Die BEarbeitung der Haut, das ist ganz normale, gute alte handwerklich ausgeführte Retusche!
Nix mit irgendwelchen komischen Filtern, Weichzeichnern, Klicki-Bunti Programmen, sondern ganz einfach jemand, der an seinem Photoshop sitzt und weiss, was er tut.
Das Licht ist übrigens in meinen Augen kein Beauty-Dish, sondern eher etwas in Richtung Softbox. Ich tippe auf's gerate Wohl mal auf einen Briese Focus 100 oder 140
#8Report
18.04.2012
danke schonmal fuer die antworten :)
zum ersten bild. Ja es ist unscharf (liegt vll auch an facebook), aber MIR persoenlich gefaellt es dennoch. (Liegt vll auch am model :D) @image worx: du schreibst, er wuesste was er tut. Kannst du nachvollziehen, wie er dazu gekommen ist? also wie er zum ergebnis gekommen ist? Mir gefaellt insbesondere der hautton. Brise kann ich mir nicht leisten ^^ Ganz nebenbei, woran erkennst du das so genau?
das zweite ist btw lily aldridge: auch hier gefiel mir der ton sehr.
zum ersten bild. Ja es ist unscharf (liegt vll auch an facebook), aber MIR persoenlich gefaellt es dennoch. (Liegt vll auch am model :D) @image worx: du schreibst, er wuesste was er tut. Kannst du nachvollziehen, wie er dazu gekommen ist? also wie er zum ergebnis gekommen ist? Mir gefaellt insbesondere der hautton. Brise kann ich mir nicht leisten ^^ Ganz nebenbei, woran erkennst du das so genau?
das zweite ist btw lily aldridge: auch hier gefiel mir der ton sehr.
#9Report
18.04.2012
Original von ~Thorsten S.~
@image worx: du schreibst, er wuesste was er tut. Kannst du nachvollziehen, wie er dazu gekommen ist?
Du stellst die Frage falsch... Natürlich weiss ich (im Prinzip), wie er dazu gekommen ist, nämlich indem er die Werkzeuge von Photoshop entsprechend eingesetzt hat. Und mit "Werkzeuge" meine ich auch tatsächlich das, was in der Werkzeug-Palette versammelt ist.
Um Photoshop zu können musst du zu aller erst einmal alles vergessen, was dir solche selbsternannten "Gurus" die dir für teures Geld irgendwelche Workshops oder DVDs verkaufen.
Und du musst dir aus dem Kopf schlagen, irgendwelche Weichzeichner und sonstige Filter zu verwenden.
also wie er zum ergebnis gekommen ist? Mir gefaellt insbesondere der hautton.
nennt sich "entsättigen".
Davor sollte jedoch zuerst einmal ein grundsätzlich guter Ton vorhanden sein, dazu gehört vor allem einmal, das Bild gut zu entwickeln und bereits dort die richtigen Farben auszugeben.
Danach kannst du dann in Photoshop mit den entsprechenden Einstellungs-Werkzeugen (Selektive Farbkorrektur, Farbballance etc) nochmal etwas nachjustieren.
Und dann eben etwas Sättigung raus
Brise kann ich mir nicht leisten ^^ Ganz nebenbei, woran erkennst du das so genau?
Ich "erkenne" es nicht, ich denke es mir bestenfalls. Es ist die Mischung aus Härte und Weichheit, die man bei diesen Reflektoren hat. Ist Erfahrungs-Sache. Kann mich aber natürlich auch irren, ganz klar.
P.S: Diese Bild (klick) von mir ist z.B. auch mit einem Focus 140 entstanden. Villeicht siehst du da, was ich meine
#11Report
18.04.2012
mh okay, jetzt muesste ich nur wissen wie das da hiess, damit ich es finden kann
edt:
@ imageworx: gerade erst gesehen. danke fuer die erklearung.
Klar, der bearbeiter wird ahnung haben und bestimmte keine one click loesungen nehmen (also irgendwelche nikfilter) :)
edt:
@ imageworx: gerade erst gesehen. danke fuer die erklearung.
Klar, der bearbeiter wird ahnung haben und bestimmte keine one click loesungen nehmen (also irgendwelche nikfilter) :)
#12Report
18.04.2012
Röntgenbilder müssen scharf sein. Fashion muss nicht scharf sein.
Das ist auch nach meiner Auffassung einfach gut gemacht...
Das ist auch nach meiner Auffassung einfach gut gemacht...
#13Report
18.04.2012
also ... ICH sehe hier ein eng geschnittenes, nicht SO spektakuläres portrait. ich wunder mich grad, wrüber ihr hier redet... ;)
#14Report
19.04.2012
geht mir ähnlich - gehts es hier um ein beautyportrait bei dem das model ein wenig lasziv den finger in den mund steckt?
Original von h.m.g.
also ... ICH sehe hier ein eng geschnittenes, nicht SO spektakuläres portrait. ich wunder mich grad, wrüber ihr hier redet... ;)
#15Report
19.04.2012
Und ich wundere mich warum Du Dich einmischst??? Nicht jeder hat so eine unendliche Fotoweisheit wie Du! Ich fotografiere erst seit knapp 1 1/2 Jahren und habe PS erst seit gut 4 Wochen auf meinem Rechner und steh da noch ein bißchen wie der Ochs vorm Berg... daher ist dieser Thread für mich interessant, auch wenn es in Deinen Augen ein wenig spektakuläres Bild ist.
Ich denke den TO gehts ähnlich, sonst hätte er die Frage nicht gestellt. Wenn Du so ein großer Fotogott bist der eh schon alles weiß und den dieser Thread langweilt, dann mach Dir doch nicht die Mühe es zu lesen und bitte bitte mach Dir nicht die Mühe uns mit Deinen überheblichen, allwissenden Kommentaren zu belästigen. Halt einfach Deinen Mund und trolle Dich des Weges und lächle über uns Diletanten, Stümper und Anfänger die nach Rat suchen um sich weiterentwicklen zu können.
Man, was gehen mir solche Typen wie Du hier auf den Sack mittlerweile. Der Sinn eines Internetforums ist der Austausch und man kann super von der Erfahrung und dem Wissen anderer lernen, zum Glück gibt es ja genug andere die einem da weiterhelfen wollen und können.
Ich denke den TO gehts ähnlich, sonst hätte er die Frage nicht gestellt. Wenn Du so ein großer Fotogott bist der eh schon alles weiß und den dieser Thread langweilt, dann mach Dir doch nicht die Mühe es zu lesen und bitte bitte mach Dir nicht die Mühe uns mit Deinen überheblichen, allwissenden Kommentaren zu belästigen. Halt einfach Deinen Mund und trolle Dich des Weges und lächle über uns Diletanten, Stümper und Anfänger die nach Rat suchen um sich weiterentwicklen zu können.
Man, was gehen mir solche Typen wie Du hier auf den Sack mittlerweile. Der Sinn eines Internetforums ist der Austausch und man kann super von der Erfahrung und dem Wissen anderer lernen, zum Glück gibt es ja genug andere die einem da weiterhelfen wollen und können.
Original von h.m.g.
#16Report
19.04.2012
Das Foto, auf das sich der TO bezieht, ist unter dem Link ja nun wirklich nicht zu finden.
Das hat h.m.g irritiert und mich auch.
Insofern weiss man wirkllich nicht, von welchem Bild die Foristen reden, die noch das richtige Bild vor der Nase hatten.
So könnte man den Beitrag ja auch auffassen.
Das hat h.m.g irritiert und mich auch.
Insofern weiss man wirkllich nicht, von welchem Bild die Foristen reden, die noch das richtige Bild vor der Nase hatten.
So könnte man den Beitrag ja auch auffassen.
Original von Siegfried Probst - Photography[/quote]
Und ich wundere mich warum Du Dich einmischst??? Nicht jeder hat so eine unendliche Fotoweisheit wie Du! Ich fotografiere erst seit knapp 1 1/2 Jahren und habe PS erst seit gut 4 Wochen auf meinem Rechner und steh da noch ein bißchen wie der Ochs vorm Berg... daher ist dieser Thread für mich interessant, auch wenn es in Deinen Augen ein wenig spektakuläres Bild ist.
[quote]Original von h.m.g.
#17Report
19.04.2012
Besondere Tricks kann ich auf beiden Bildern nicht erkennen. Weder beim Licht noch bei der EBV. Licht ist halt irgendwas (Mittel)weiches seitlich etwas über Kopfhöhe. Die Schatten sind leicht aufgehellt.
Die Hautbea ist 08/15. Die Models hatten vermutlich auch schon sehr reine Haut und wurden gut geschminkt.
Bei beiden Bildern gabs sehr viel Dodge & Burn um Gesicht bzw. Körper zu modellieren. Kontraste wurden sicher auch erhöht. Beim Facebook Bild wurden die Tiefen angehoben und magenta getönt.
Die Looks entstehen nicht durch einen "Knopfdruck" sondern sind die Summe vieler, handwerklich hier sehr gut gemachter Einzelschritte, die ja nach Motiv ganz verschieden sein können. Deshalb ists auch schwer zu erklären. Üben üben üben ;-)
Die Hautbea ist 08/15. Die Models hatten vermutlich auch schon sehr reine Haut und wurden gut geschminkt.
Bei beiden Bildern gabs sehr viel Dodge & Burn um Gesicht bzw. Körper zu modellieren. Kontraste wurden sicher auch erhöht. Beim Facebook Bild wurden die Tiefen angehoben und magenta getönt.
Die Looks entstehen nicht durch einen "Knopfdruck" sondern sind die Summe vieler, handwerklich hier sehr gut gemachter Einzelschritte, die ja nach Motiv ganz verschieden sein können. Deshalb ists auch schwer zu erklären. Üben üben üben ;-)
#18Report
19.04.2012
Danke thomas!
fuer alle die jetzt erst lesen, der ERSTE link im thread geht nicht, konnte dsa nicht korrigieren, aber der link ist direkt dadrunter nochmal.
dann lag ich mit meiner d&b vermutung ja richtig :)
fuer alle die jetzt erst lesen, der ERSTE link im thread geht nicht, konnte dsa nicht korrigieren, aber der link ist direkt dadrunter nochmal.
#19Report
19.04.2012
Original von ~Thorsten S.~
könnte man sicher drüber streiten.
Ich für meinen Teil würde sagen, dass da D&B nicht oder wenn dann nur sehr dezent zum Einsatz kam
#20Report
Topic has been closed
seit Ewigkeiten suche ich eine loesung hierzu: Wie hat der fotograf bzw der bearbeiter dieses resultat erreicht:https://www.facebook.com/photo.php?f...type=1&theater
(sry, hab nur diesen FB link. Draufgehen muesste aber jeder koennen)
Insbesondere meine ich die haut: Die EBV ist seehr tadellos. Ich nehme an, es wurde ein beauty dish von vorne oben rechts benutzt, andere lichtquellen kann ich in den augen nicht ausmachen.
Meine vermutung ist extreme dodge und burn sowie vll. frequenztrennung. Dann noch die farbe der haut. Man sieht sowas haeufiger, gerade bei high fashion aufnahmen. Hab schonmal einige fotografen gefragt, aber leider oft ohne erfolg :( Hab mal was mit s/w layer versucht und dann auf multiplizieren, aber irgendwie kam das nicht sehr nahe :S
Ich hoffe, dass irgendwer mir hier mal helfen kann. Bin echt schon seit einiger zeit auf der suche und am probieren, und das ist total frustrierend. Vielen dank!
edit: ein aehnliches foto, wo auch die haut sehr schoen ist, auch von der farbstimmung
http://vinkovci.com.hr/images/uploads/vijesti/Lily-Aldridge_06.jpg