Canon 550d oder 600d??? 11
18.04.2012
Persönlich hab ich die 600D und kann sie nur empfehlen.
Es kommt immer drauf an, wie intensiv du sie nutzt. Ich denke mal für den normalen Gebrauch tut es auch die 550D. Den Bildschirm benötige ich persönlich echt nicht oft, könnte ich also drauf verzichten :)
Und wenn es einen gewissen Preisunterschied macht, würde ich das gesparte Geld lieber in ein besseres Objektiv stecken :)
Es kommt immer drauf an, wie intensiv du sie nutzt. Ich denke mal für den normalen Gebrauch tut es auch die 550D. Den Bildschirm benötige ich persönlich echt nicht oft, könnte ich also drauf verzichten :)
Und wenn es einen gewissen Preisunterschied macht, würde ich das gesparte Geld lieber in ein besseres Objektiv stecken :)
#2Report
[gone] Charlize
18.04.2012
Danke schonmal :-)
Ja hab mir schon ein andres Objektiv dazu ausgesucht :-)
Ja hab mir schon ein andres Objektiv dazu ausgesucht :-)
#3Report
18.04.2012
falls du mal in die videorichtung willst, da ist son klappbares display ganz nett.
#4Report
18.04.2012
Nikon D5100 ;-)
#5Report
[gone] Charlize
19.04.2012
hach...irgendwie kann ich mich immer noch nicht entscheiden :-(
Es sind 30 Euro Unterschied.....daruaf kommts echt net an.....
Naja bis Samstag weiß ich es hoffentlich.
Liebe Grüße
Es sind 30 Euro Unterschied.....daruaf kommts echt net an.....
Naja bis Samstag weiß ich es hoffentlich.
Liebe Grüße
#6Report
[gone] Charlize
19.04.2012
Vielen Dank !
Der letzte Link hat mir sehr geholfen!
Danke ihr Lieben....
Der letzte Link hat mir sehr geholfen!
Danke ihr Lieben....
#8Report
19.04.2012
Von der Canon EOS 600D wurde mir von einem Fachhändler abgeraten, weil Liveview d.h. Fotografie über das Display zu langsam sei bzw. lange benötigt, um scharf zu stellen.
Im Set mit 2 Original-Canonobjektiven Doppel-Zoom-Kit damals 999 EUR, heute günstiger.
Vorteil bei Canon, Du hast ja bereits Canon ist, dass man nach (finanzieller) Möglichkeit aufrüsten kann. Kamera oder Objektiv.
Mein Traum wäre eher die EOS 60D, welche für schnelle Bildfolgen besser ist, aber halt preislich höher liegt.
Aber im Nachhinein habe ich es bereut, eine andere vom Händler empfohlene Kamera zu nehmen, schließlich fotografiere ich selten mit Blick ins Display.
Im Set mit 2 Original-Canonobjektiven Doppel-Zoom-Kit damals 999 EUR, heute günstiger.
Vorteil bei Canon, Du hast ja bereits Canon ist, dass man nach (finanzieller) Möglichkeit aufrüsten kann. Kamera oder Objektiv.
Mein Traum wäre eher die EOS 60D, welche für schnelle Bildfolgen besser ist, aber halt preislich höher liegt.
Aber im Nachhinein habe ich es bereut, eine andere vom Händler empfohlene Kamera zu nehmen, schließlich fotografiere ich selten mit Blick ins Display.
#9Report
[gone] User_268505
20.04.2012
Ich hatte die 550d und war mit ihr sehr zufrieden. Ein Aufstieg auf die 600er hätte sich damals nicht gelohnt, weshalb ich mir dann die 60D geholt habe.
Stünde ich heute vor der Kaufentscheidung zwischen 550D und 600D würde ich bei 30 Euro mehr vermutlich die 600D nehmen, einfach weil die zusätzlichen Features vielleicht nicht oft genutzt werden aber wenn, dann schon praktisch sind. Bei 100 Euro unterschied würde ich noch mal abwägen. Ich persönlich filme überhaupt nicht und fotografiere viel im manuellen Modus. Von daher machen weder Klappdisplay noch LiveView für mich viel Sinn. Würde ich demnach nicht zwingend benötigen.
Die 550D kann ich allerdings ohne jegliche Einschränkung empfehlen.
Stünde ich heute vor der Kaufentscheidung zwischen 550D und 600D würde ich bei 30 Euro mehr vermutlich die 600D nehmen, einfach weil die zusätzlichen Features vielleicht nicht oft genutzt werden aber wenn, dann schon praktisch sind. Bei 100 Euro unterschied würde ich noch mal abwägen. Ich persönlich filme überhaupt nicht und fotografiere viel im manuellen Modus. Von daher machen weder Klappdisplay noch LiveView für mich viel Sinn. Würde ich demnach nicht zwingend benötigen.
Die 550D kann ich allerdings ohne jegliche Einschränkung empfehlen.
#10Report
[gone] Charlize
21.04.2012
Soo ihr Lieben...heute hab ich endlich meine neue Kamera bekommen...es wurde die 550er...da sie in den meisten Tests einfach besser abgeschnitten hat und ich das ausklappbare Display eigentlich gar nicht brauche!
Danke für eure Antworten und Tipps
Liebe Grüße
Danke für eure Antworten und Tipps
Liebe Grüße
#11Report
Topic has been closed
Meine uralte Spiegelreflex von Olympus hat nun ihren Geist aufgegeben...und jetzt muss eine neue her.... Canon 550d oder 600d !! Hab auch schon beide angeschaut im Laden, aber entscheiden kann ich mich trotzdem nicht :-(
Unterschied soll wohl der ausklappbare Bildschirm sein, sonst fast nix.
Ich brauche die Kamera nur für den privaten Gebrauch.
Hoffe ihr könnt mir helfen :-)
Vielen Dank