Wer kennt die beste Digicam? 26
[gone] jodoform
18.04.2012
Das klingt jetzt aber sehr konfus. Was willst du denn überhaupt haben? Was ist dir wichtig? Bildqualität? Größe und Gewicht? Anwendung? Brennweite? Raw? Sucher oder nur Display? Optischer Sucher? Sensorgröße? Preis?
Fragen über Fragen.
Jo
Fragen über Fragen.
Jo
#2Report
18.04.2012
Ich glaube, du hast ein großes Problem:
hier glaubt jeder, er (und nur er, kein anderer) kennt die beste Kamera.
Nur jeder kennt eine Andere...
hier glaubt jeder, er (und nur er, kein anderer) kennt die beste Kamera.
Nur jeder kennt eine Andere...
#3Report
18.04.2012
"Die" beste Digi-Cam gibt es gar nicht. Du müsstest schon mal sehr differenziert ausführen, wozu Du sie benötigst und was sie kosten darf, dann kannst Du auch eine qualifizierte Antwort erwarten.
#4Report
18.04.2012
wenn Du mit "Digicam" eine Kompakt-Kamera meinst weiß ich nur eines:
weder Canon noch Nikon hat sie. Ganz sicher!
LG Rüdiger
weder Canon noch Nikon hat sie. Ganz sicher!
LG Rüdiger
#5Report
18.04.2012
Die Frage lässt sich so gut beantworten wie "welches ist das beste Auto" ;-)
Ich würde mich mich so rantasten:
Einen Vergleichstest im Internet oder Fotozeitschrift suchen.
Ins Fotogeschäft gehen, mehrere Cams in die Hand nehmen und mir dann meine
Favoriten merken.
Hier die entsprechenden Testberichte nachlesen: http://www.dpreview.com
Falls es dort keinen Bericht zu dem Kameramodell gibt, dann hier schauen: http://www.digitalkamera.de
Und dann kaufen.
Erfahrungsberichte von anderen Usern bringen meiner Meinung nach nicht viel. Wer von uns hat schon alle aktuellen Cams miteinander verglichen? Und falls jemand Mist gekauft hat, gibt er es vermutlich nicht zu ;-)
Ich würde mich mich so rantasten:
Einen Vergleichstest im Internet oder Fotozeitschrift suchen.
Ins Fotogeschäft gehen, mehrere Cams in die Hand nehmen und mir dann meine
Favoriten merken.
Hier die entsprechenden Testberichte nachlesen: http://www.dpreview.com
Falls es dort keinen Bericht zu dem Kameramodell gibt, dann hier schauen: http://www.digitalkamera.de
Und dann kaufen.
Erfahrungsberichte von anderen Usern bringen meiner Meinung nach nicht viel. Wer von uns hat schon alle aktuellen Cams miteinander verglichen? Und falls jemand Mist gekauft hat, gibt er es vermutlich nicht zu ;-)
#6Report
18.04.2012
#8Report
[gone] Fotograf Christian Weber - V4
18.04.2012
Canon S100 - oder Olympus XZ-1
Hab die Dinger regelmäßig in den Fingern - auch andere Consumercameras.
Wie teuer darfs sein?
Zoom - oder eher Lichtstark?
Video wichtig?
Hab die Dinger regelmäßig in den Fingern - auch andere Consumercameras.
Wie teuer darfs sein?
Zoom - oder eher Lichtstark?
Video wichtig?
#9Report
[gone] Fotograf Christian Weber - V4
18.04.2012
Ohje...für den Preis ist die Kamera Schund - dann doch lieber noch eine NEX - oder eher was aus dem MFT-Bereich, da hat man wenigstens Optiken zur Auswahl.
Original von a-fis
Kommt auch drauf an, was es Dir wert ist. Nikon 1 meiner Meinung nach!
#10Report
18.04.2012
Schreib doch einfach was Du mindestens von einer digicam erwartest.
Original von Eos Niceview
Hallo!
ich suche eine digicam. Die Ixus 220hs scheint gut zu sein. Allerdings habe ich bilder von einer definitiv nicht sachkundigen bekannten gesehen, venedig, heftig (gute) tiefenschärfe und aufgenommen mit einer lumix, etwas älteres modell mit 8 mpx wenn ich mich recht entsinne. Wie sind eure Erfarhungen?
Desweiteren sagte man mir, das digicams von canon in der selben preisklasse meist besser sind als die nikon digis. Wobei die nikons sehr schön gestaltet sind:)
Beratet mich! :)
Dankeschön :)
#11Report
[gone] Howein
18.04.2012
Die beste Digicam ist die,
- die dir gefällt und gut in der Hand liegt,
- die das macht was du von ihr erwartest,
- und nicht mehr kostet als du dafür ausgeben willst/kannst ... ;-)
- die dir gefällt und gut in der Hand liegt,
- die das macht was du von ihr erwartest,
- und nicht mehr kostet als du dafür ausgeben willst/kannst ... ;-)
#12Report
18.04.2012
Man dreht sich hier im Kreis.
Denn, wie schon weiter vorne geschrieben, es werden Informationen benötigt.
Nur mit genaueren Angaben, was die Cam können muss und wo dein Budget liegt, kann man dir weiterhelfen.
Ansonsten werden das hier wieder 10 Seiten wildes Rumgespamme mit sehr wenig Inhalt :)
Denn, wie schon weiter vorne geschrieben, es werden Informationen benötigt.
Nur mit genaueren Angaben, was die Cam können muss und wo dein Budget liegt, kann man dir weiterhelfen.
Ansonsten werden das hier wieder 10 Seiten wildes Rumgespamme mit sehr wenig Inhalt :)
#13Report
18.04.2012
Geschrieben am 18.04.2012 um 15:23 Uhr Ohje...für den Preis ist die Kamera Schund - dann doch lieber noch eine NEX - oder eher was aus dem MFT-Bereich, da hat man wenigstens Optiken zur Auswahl. Original von a-fis Kommt auch drauf an, was es Dir wert ist. Nikon 1 meiner Meinung nach!
@Mr. Dice - Projekt-start!
... hast du bei der Nikon 1 auch!
#14Report
18.04.2012
Canon G1x
Geniale Bildqualität......
Geniale Bildqualität......
#15Report
18.04.2012
Original von a-fis
... hast du bei der Nikon 1 auch!
die würde ich nicht als Kompaktknipse bezeichnen.
Und die 4 Objektive aus dem einen gleichen Brennweitenbereich brauchmer net weiter besprechen.
#16Report
[gone] wishmasterIN
18.04.2012
ich such auch ne neue. meine 7D ist mir zu schwer zum immer mitragen :P
meine anforderungen: gute bildqualitaet, scharfe bilder auch bei schlechtem licht (ohne blitz- ich hasse digicamblitz :P)
meine anforderungen: gute bildqualitaet, scharfe bilder auch bei schlechtem licht (ohne blitz- ich hasse digicamblitz :P)
#17Report
18.04.2012
Da folgt bestimmt mal der Thread "Wer ist das beste Model?" ;)
Zu den aktuellen Modellen kann ich nichts sagen.. ich hab ne ca. 3-4 Jahre alte Canon Ixus 900 Ti. Die macht gute Bilder und ich war immer zufrieden mit ihr. Allerdings nutze ich seit knapp 2 Jahren nur noch die DSLR ;)
Zu den aktuellen Modellen kann ich nichts sagen.. ich hab ne ca. 3-4 Jahre alte Canon Ixus 900 Ti. Die macht gute Bilder und ich war immer zufrieden mit ihr. Allerdings nutze ich seit knapp 2 Jahren nur noch die DSLR ;)
#18Report
[gone] Pit Hermann
19.04.2012
Das beste "Werkzeug" fuer den einzelnen ist immer das, was seine Anforderungen an Ergebnis, Budget und Handling erfuellt !
Darueber laesst sich nunmal nicht streiten. Also schreibe dir deine Anforderungen auf und schaue welche sie erfuellt, ggf besuche mit deinen Anforderungen einen guten nicht zu grossen Photoladen um die Ecke, da kannst du vielelicht probieren oder suche z.b. auf http://www.pbase.com in den Galerien nach Bildern der gewuenschten art und schaue was welche Cam gemacht hat.
Einen Tipp kann man dir nur auf der Basis von Informationen geben.
Darueber laesst sich nunmal nicht streiten. Also schreibe dir deine Anforderungen auf und schaue welche sie erfuellt, ggf besuche mit deinen Anforderungen einen guten nicht zu grossen Photoladen um die Ecke, da kannst du vielelicht probieren oder suche z.b. auf http://www.pbase.com in den Galerien nach Bildern der gewuenschten art und schaue was welche Cam gemacht hat.
Einen Tipp kann man dir nur auf der Basis von Informationen geben.
#19Report
19.04.2012
http://www.snapsort.com
Geb einen (maximalen) Preis vor und lege fest was dir an der Kamera wichtig ist. Dann wirst du dich wundern was in der Liste übrig bleibt :-)
Viele Grüße,
Frank
Geb einen (maximalen) Preis vor und lege fest was dir an der Kamera wichtig ist. Dann wirst du dich wundern was in der Liste übrig bleibt :-)
Viele Grüße,
Frank
#20Report
Topic has been closed
ich suche eine digicam. Die Ixus 220hs scheint gut zu sein. Allerdings habe ich bilder von einer definitiv nicht sachkundigen bekannten gesehen, venedig, heftig (gute) tiefenschärfe und aufgenommen mit einer lumix, etwas älteres modell mit 8 mpx wenn ich mich recht entsinne. Wie sind eure Erfarhungen?
Desweiteren sagte man mir, das digicams von canon in der selben preisklasse meist besser sind als die nikon digis. Wobei die nikons sehr schön gestaltet sind:)
Beratet mich! :)
Dankeschön :)