Nikon D3200 20

18.04.2012
Hallo!

Aller Voraussicht nach wird Nikon Singapur morgen die D3200 vorstellen.
Die technischen Daten die nikonrumors und die Spatzen von den Dächern pfeifen lesen sich für eine Einsteigerkamera vielversprechend:
24,2 MP-Sensor, 11 AF-Punkte, 4 fps, ISO 100-6400 (hi-ISO 12800), verbesserte Videofunktion, W-LAN mit speziellem Adapter, ...

Für wen in der MK stellt sie eine Alternative dar? Oder reicht euch eure jetzige Nikon? Oder was habt ihr sonst noch für Erwartungen? Oder ist eine Einsteiger-Nikon sowieso nix für euch? Oder ganz allgemein, was denkt ihr?
Und ab morgen auch gerne eure Reaktionen ;-)

Ich fang einfach mal an:
Als Besitzer der D3000 geht mir das ziemlich schnell, aber die neuen Funktionen reizen doch schon. Sofern man sich mit den 24 MP nicht gleich wieder ein höheres Rauschen einhandelt. Ich persönlich werde aber wohl sowieso zur Nikion D5100 greifen, aber trotzdem interessiert mich was so auf den Markt kommt.
ich shoote noch mit der D70s und brauche endlich ein neueres Modell.

Bisher bin ich nicht umgestiegen, da ich AF-Motor im Body haben möchte, da ich nicht auf meine AF Objektive verzichten will.

Das ändert sich leider auch bei der D3200 nicht. Wenn sich aber das Rauschen in grenzen hält, sind die technischen Daten und der Preis für mich sehr interessant hier mal einen Umstieg auf AF-S zu machen.

Leider aber auch hier kein LCD Display und nur 1 Einstellrad, das nervt mich ein bisschen an den kleinen Modellen....

ach das is a kreiz mit dem zeich...
18.04.2012
Einstiegs-Model und 24,2 MP-Sensor?

Na super.....
Tja, wer hat den größten S...ensor
Es ist schon erschreckend, wie viele "schlaue" Leute auf relativ bedeutungslose Werbeaussagenn springen.
18.04.2012
Original von Mister-No. *hat sie nicht alle*
Einstiegs-Model und 24,2 MP-Sensor?

Na super.....

Tjaa, Moore's Law macht auch vor Sensoren nicht halt...

Und es sind nicht nur "bedeutungslose Werbeaussagen", man muss zugeben, dass wirklich ein Fortschritt dahinter steckt. Auch wenn der nicht so toll sein mag wie der Werbung verspricht.
http://www.d-pixx.de/index.php/the-news/dslr-kameras/3408-bild-der-nikon-d3200-aufgetaucht

wenn der genannte preis stimmt, ist die kamera total uninteressant im zielsegment
18.04.2012
Tja, das Gegenstück zur Alpha 65...

Woher Nikon bloß die Sensoren hat?

:)
Habe seit 1,5 Jahren die D3000 und erst 15.000 Auslösungen gemacht, werde ich also noch eine Weile behalten.

Mir reichen die 10 Mio. Pixel vollkommen aus, und hohe ISO Werte mag ich eh nicht.

Aktuell investiere ich lieber in die Nikon-Festbrennweiten mit hoher Lichtstärke:
Seit 6 Monaten fotografiere ich nur noch mit dem Nikon 50mm 1:1,8
jetzt kommen noch die beiden NIkon 35mm und 85mm 1:1,8 dazu.

Damit bin ich dann von den Zoom-Objektiven weg.

Christian
ich mach meine shootings auch ausschließlich mit dem 50mm 1.8er - auf Zoom Objektive möchte ich aber bei z.B. Urlaubsbildern nicht gänzlich verzichten....
Da geb ich Dir recht - für Urlaubsreisen sind die praktischer und ausreichend.

Da nutze ich sogar noch meine alte D40 in Verbindung mit Tamron 28-75 1:2,8 und Nikon 50 - 200 VR

Christian

PS. Und bei 24 Mio Pixeln denke ich nur an die ganzen Nachteile:
- mehr Speicherplatz auf der Festplatte
- weniger Fotos pro Speicherkarte
- längere Übertragungszeiten von Kamera auf PC
- und so weiter
=> muss nicht sein

Original von Sid Marco B-Point [SB-Photos.de]
ich mach meine shootings auch ausschließlich mit dem 50mm 1.8er - auf Zoom Objektive möchte ich aber bei z.B. Urlaubsbildern nicht gänzlich verzichten....
18.04.2012
Wobei es ja wahrscheinlich nicht so ist, dass man damit nicht auch "kleinere" Bilder machen könnte... Und wenn du die dann mal eben fix per W-LAN auf den PC schieben kannst während des Fotografierens hat das sicher auch was...

@ Sid: Bei den Objektiven hast du mit 50mm an APS-C doch schon wieder so ca. 75mm-äquivalent!? Warum dann nicht das 35mm (welches ca. Normalbrennweite ergeben würde)?
19.04.2012
Hallo,

meine D300 reicht mir noch.

Herzliche Grüße

Klaus
tja was nikon sich dabei gedacht hat....

d5100 in summe besser als d3200
d5100 günstiger als d3200

dann wirds für mich doch die 5100
Ich habe mir jetzt die D800 gegönnt

...und irgendwann wird ja sogar die Bestellung noch bei mir eintreffen

Mit 24 MP und einer vernünftige Aufbereitung hat man u.a. für den Print doch noch mehr Reserven. Für viele Kunden können es mittlerweile auch nicht genug Pixel sein.
Wundere mich auch ein wenig, denn auf den ersten Blick scheint es ja nur einen größeren Sensor zu geben, aber vielleicht verbergen sich darin ja ganz besondere Qualitäten?
19.04.2012
Amazon listet die D3200 mit 809 oiros.....
Nikon spinnt!

Edit:
Allerdings mit 18-105 Objektiv!
[gone] Der Hosenknopf
19.04.2012
Manche Händler bieten schon die Vorbestellung für die D3200 mit Objektiv für unter 650Euro an, unglaublich bei der Ausstattung...

http://www.nikon.de/de_DE/product/digital-cameras/slr/consumer/d3200

Da bin ich ja mal gespannt, was die neue Nikon im Semibereich bietet, wenn die Einsteiger schon mit 24MP beglückt werden ? :-)

Ob Canon da noch mitkommt ?
19.04.2012
Original von Wolfgang Blachnik ( auf nach Lasow )
Tja, wer hat den größten S...ensor

Um den größten Sensor geht es ja gar nicht, nur um den pixeldichtesten. Größer wird er wohl nicht werden...

Topic has been closed