Bilder auf anderen Plattformen 27
17.04.2012
Original von Fotosven macht auch Frühlingsshootings
Die sind doch nicht geklaut, nur vervielfältigt.
Wenn jemand einen 20 Euro Schein von dir kopiert und dir diesen danach wieder gibt hast du ihn doch auch noch und kannst ihn ausgeben.
Aber Hallo, natürlich kann ihn wieder Ausgeben - und dann? Einen kopierten 20-Euro-Schein ???
#22Report
[gone] User_47815
17.04.2012
Fettes, entstellendes Wasserzeichen hält zumindest die 08/15 Kopierer in Schach oder sorgt zumindest für weitere Werbung.
Übrigens ist nicht jede Verbreitung im Internet fieser Raub von geistigem Eigentum: Meine Arbeiten machen auf Tumblr schon mal die Runde, immer mit nettem Link zu meiner Seite und Erwähnung der Beteiligten, was mir sehr entgegenkommt - für was wenn nicht für den unsterblichen Ruhm mach ich das schliesslich? ;)
Übrigens ist nicht jede Verbreitung im Internet fieser Raub von geistigem Eigentum: Meine Arbeiten machen auf Tumblr schon mal die Runde, immer mit nettem Link zu meiner Seite und Erwähnung der Beteiligten, was mir sehr entgegenkommt - für was wenn nicht für den unsterblichen Ruhm mach ich das schliesslich? ;)
#23Report
17.04.2012
Den kopierten 20 Euro Schein darfst du natürlich nicht ausgeben, ist ja nicht deiner.
Deinen eigenen 20 Euro Schein konntest du doch ausgeben, also hat ihn dir doch keiner geklaut.
*grins*
Deinen eigenen 20 Euro Schein konntest du doch ausgeben, also hat ihn dir doch keiner geklaut.
*grins*
#24Report
17.04.2012
Original von Fotosven macht auch Frühlingsshootings
Den kopierten 20 Euro Schein darfst du natürlich nicht ausgeben, ist ja nicht deiner.
*grins*
Ja, etwas ähnliches hatte ich neulich auch. In meinem Faxgerät fand ich ein Fax, was eindeutig nicht für mich war. Aber, auf Grund des brisanten Inhaltes und meiner Ehrlichkeit, habe ich es natürlich direkt wieder zurückgefaxt, damit es nicht versehentlich in falsche Hände fällt ;-).
#25Report
17.04.2012
Original von Guenter Peschel
Andere Plattformen - Anbieter anderer Seiten.
Fernhalten - dass keine Bilder von z. B. MK kopiert und veröffentlicht werden.
Bilder die bereits auf von mir nicht gewollten Plattformen publiziert werden.
(Wenn ich es für nötig halte, dann kann ich meine Bilder anderen Ortes einstellen).
Was meinst Du mit "Möglichkeit"?
Rechtliche Möglichkeiten, eine unzulässige Verwendung Deiner Fotos zu verhindern, gibt es jede Menge.
Die praktische Durchsetzung kann mühsam sein. Je mehr sich die Sache in Deutschland abspielt, desto besser lässt es sich durchsetzen.
Andererseits: bei US-amerikanischen Serverbetreibern reicht ein "DCMA-Complaint", eine Beschwerde über die Verletzung des Copyrights, und das Bild wird gelöscht.
#26Report
17.04.2012
Original von justphotography
Es gibt einen einfachen Grundsatz im Internet:
Was du mal gepostet hast, ist weg!
Du verlierst jegliche Kontrolle, sobald du etwas im Internet publik machst.
Klar gibts da den Rechtlichen Weg (bin kein Jurist), aber sind wir ehrlich, den willst du nicht gehen, resp. alle gängigen Platformen (z.b Facebok) haben sich mit den AGB's so abgesichert, dass sie dich anden Eiern haben ;) (sorry für den Ausdruck)
Sorry, aber das ist einfach völliger Unfug.
#27Report
Topic has been closed
Wenn jemand einen 20 Euro Schein von dir kopiert und dir diesen danach wieder gibt hast du ihn doch auch noch und kannst ihn ausgeben.