Bilder auf anderen Plattformen 27

17.04.2012
Hallo,
gibt es eine Möglickeit meine Bilder von anderen Plattformen fernzuhalten bzw. bereits "ausgeliehene" Bilder zu entfernen?
17.04.2012
Ich denke Du solltest etwas präziser werden. Was sind andere Plattformen ? In wie weit willst Du "Fernhalten" und was bedeutet bereits "entliehen" ?
Ja, gibt es! Vorsorglich keine Bilder mehr ans Model rausgeben...und Payshootings machen...sonst wird es echt schwer....
er meint Facebook

Original von Galaxymodels
Ich denke Du solltest etwas präziser werden. Was sind andere Plattformen ? In wie weit willst Du "Fernhalten" und was bedeutet bereits "entliehen" ?
17.04.2012
Andere Plattformen - Anbieter anderer Seiten.
Fernhalten - dass keine Bilder von z. B. MK kopiert und veröffentlicht werden.
Bilder die bereits auf von mir nicht gewollten Plattformen publiziert werden.
(Wenn ich es für nötig halte, dann kann ich meine Bilder anderen Ortes einstellen).
17.04.2012
Original von Hellfire, neues nur in facebook
er meint Facebook

[quote]Original von Galaxymodels
[/quote]

Nicht nur FB, es gibt auch 123 ......, touristenbüros usw.
Manchmal sind auch Bilder im Format 900x675/72 dpi dabei ... solche können im Internet in hoher Qualität verwendet werden.
17.04.2012
Wirklich verhindern nicht, aber vielleicht anschließend Rechnungen schreiben.
Klick
Vieleicht was für Dich ?
[gone] justphotography
17.04.2012
Es gibt einen einfachen Grundsatz im Internet:

Was du mal gepostet hast, ist weg!

Du verlierst jegliche Kontrolle, sobald du etwas im Internet publik machst.
Klar gibts da den Rechtlichen Weg (bin kein Jurist), aber sind wir ehrlich, den willst du nicht gehen, resp. alle gängigen Platformen (z.b Facebok) haben sich mit den AGB's so abgesichert, dass sie dich anden Eiern haben ;) (sorry für den Ausdruck)

Wenn du genauere Infos zur Platform gibst, wo du sie weghaben möchtest, kan ich dir ev weiterhelfen.

Gruss Alessandro

Ps. Bei Google anklopfen ist zweklos, auch wenn sie wollten können sie Bilder erst nach Wochen aus allen Cachingservern entfernen ;)
17.04.2012
Wirklich verhindern nicht, aber vielleicht anschließend Rechnungen schreiben.
Klick
Vieleicht was für Dich ?

Danke - das sieht ja düster für mich aus.
17.04.2012
Original von justphotography
Es gibt einen einfachen Grundsatz im Internet:

Was du mal gepostet hast, ist weg!

Du verlierst jegliche Kontrolle, sobald du etwas im Internet publik machst.
Klar gibts da den Rechtlichen Weg (bin kein Jurist), aber sind wir ehrlich, den willst du nicht gehen, resp. alle gängigen Platformen (z.b Facebok) haben sich mit den AGB's so abgesichert, dass sie dich anden Eiern haben ;) (sorry für den Ausdruck)

Wenn du genauere Infos zur Platform gibst, wo du sie weghaben möchtest, kan ich dir ev weiterhelfen.

Gruss Alessandro

Ps. Bei Google anklopfen ist zweklos, auch wenn sie wollten können sie Bilder erst nach Wochen aus allen Cachingservern entfernen ;)

Danke Alessandro,
inzwischen sind es über 20, die sich meiner Bilder bedienen. Und wenn ich bei einen dieser anklopfe, dann ... welche Krankheiten hatten sie mit 2 Jahren, warum waren Sie bereits mit 5 Jahren in der Schule, welche Operationen hatten Sie ... und dann kann ich den Eintrag auch nicht löschen weil - bed request gemeldet wird.
[gone] justphotography
17.04.2012
Danke für deinen Bildkommentar :)

Wie meinst du 20? hört sich für mich eher dubios an.
Hast du die Sitebetreiber schon mal gefragt, woher sie die Bilder haben?

Irgend einer haftet immer für das, was im Internet auf Sites gezeigt wird, ist nur mühsam den zu finden (und noch mühsamer den zu belangen).

Mir ist sowas noch nicht passiert (klopf auf Holz) oder ich weiss noch nichts davon, aber hier in der Schweiz würd ich mich an den Kassensturz oder KTip oder Beobachter wenden, welche das Thema Medial aufgreifen könnten, zumal du sicher nicht der einzige bist dem das passiert.

Sowas gibts doch sicher auch in Deutschland?

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen,

Gruss Alessandro
17.04.2012
Original von justphotography
Danke für deinen Bildkommentar :)

Wie meinst du 20? hört sich für mich eher dubios an.
Hast du die Sitebetreiber schon mal gefragt, woher sie die Bilder haben?

Irgend einer haftet immer für das, was im Internet auf Sites gezeigt wird, ist nur mühsam den zu finden (und noch mühsamer den zu belangen).

Mir ist sowas noch nicht passiert (klopf auf Holz) oder ich weiss noch nichts davon, aber hier in der Schweiz würd ich mich an den Kassensturz oder KTip oder Beobachter wenden, welche das Thema Medial aufgreifen könnten, zumal du sicher nicht der einzige bist dem das passiert.

Sowas gibts doch sicher auch in Deutschland?

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen,

Gruss Alessandro

Mit 20 meine ich, da sind 20 Plattformen die sich meiner Bilder bedienen.
17.04.2012
Original von Hellfire, neues nur in facebook
Ja, gibt es! Vorsorglich keine Bilder mehr ans Model rausgeben...und Payshootings machen...sonst wird es echt schwer....

Nach meinen Erfahrungen hilft das wenig.
Die Mädels holen sich die Bilder von meinen Seiten und fertig.
Dann haben sie auch, klar kann man die verklagen.
Für den der meint das es sich lohnt nur zu.
17.04.2012
Original von Guenter Peschel
...
Mit 20 meine ich, da sind 20 Plattformen die sich meiner Bilder bedienen.

Was für Bilder sind das denn? Und was hattest du damit vor?
17.04.2012
Original von Guenter PeschelMit 20 meine ich, da sind 20 Plattformen die sich meiner Bilder bedienen.

Na dann, Screenshot zur Beweissicherung, im Impressum nach dem Verantwortlichen schauen. Falls kein Impressum vorhanden hilft eine Whois-Abfrage für die jeweilige TLD. Dann zum Anwalt, beraten lassen und ggf. dagegen vorgehen (lassen).

Oder ... das ganze als Referenz sehen und überall rumerzählen das Deine Bilder so gut sind das sie von mindestens 20 anderen Seiten "geklaut" werden ;-).
17.04.2012
[quote]Original von Guenter PeschelMit 20 meine ich, da sind 20 Plattformen die sich meiner Bilder bedienen.

Na dann, Screenshot zur Beweissicherung, im Impressum nach dem Verantwortlichen schauen. Falls kein Impressum vorhanden hilft eine Whois-Abfrage für die jeweilige TLD. Dann zum Anwalt, beraten lassen und ggf. dagegen vorgehen (lassen).

Oder ... das ganze als Referenz sehen und überall rumerzählen das Deine Bilder so gut sind das sie von mindestens 20 anderen Seiten "geklaut" werden ;-).[/quote]

Hallo,
Dein 1. Tip - kann ich mir nicht leisten,
Dein 2. Tip - da muss ich noch viel bessere Fotos machen.
Deine Fotos werden zumindest von Fremden verwendet....
17.04.2012
Original von Fotosven macht auch Frühlingsshootings

Ja Klasse, die sparen sich auf meine Kosten die Werbungskosten.
17.04.2012
Original von Guenter Peschel
[quote]Original von Fotosven macht auch Frühlingsshootings

Ja Klasse, die sparen sich auf meine Kosten die Werbungskosten.[/quote]

Du, das Internet, in das du deine Bilder stellen und kostenlos klauen lassen kannst, ist mit so viel Blut und Schweiß aufgebaut worden... dagegen sind unser aller Knipsereien recht kostengünstig.

Sei froh, ich bin so schlecht bei mir wird noch nichtmal geklaut :-)

LG
k|d
17.04.2012
Original von kleine|details
[quote]Original von Guenter Peschel
[quote]Original von Fotosven macht auch Frühlingsshootings

Ja Klasse, die sparen sich auf meine Kosten die Werbungskosten.[/quote]

Du, das Internet, in das du deine Bilder stellen und kostenlos klauen lassen kannst, ist mit so viel Blut und Schweiß aufgebaut worden... dagegen sind unser aller Knipsereien recht kostengünstig.

Sei froh, ich bin so schlecht bei mir wird noch nichtmal geklaut :-)

LG
k|d[/quote]

Warte es ab, das kommt sicher auch noch, dass man auch Deine Bilder "klaut".

Topic has been closed