LittleJoe fraegt.... 42

Sind halt nicht ganz so nah an Körperverletzung wie diese Holzkugel-Matten, aber genau so kultig! :-)

Im Zweifelsfall genügt ja auch ein Lenkradbezug aus Lammfell. ;-)

Original von LittleJoe
[quote]Original von Patrick Michael Weber
Absolutes MUST HAVE: Lammfellbezüge. :-)

GEIL! wie konnte ich die nur vergessen ;)[/quote]
Was auch noch fehlt: Ein dämlicher Name von irgendeinem Blag an Bord. ^^
16.04.2012
Bin heute beim Kollegen mitgefahren, der hatte nen "Wunderbaum" Typ "Neuer Wagen" aufgehängt. Ich mag die ja per se nicht, aber da find ich die ja mal passend ;-)
16.04.2012
Original von Satyr Satyrography

oder Heckfenstergroß

"Kein Kind mit doofem Namen anboard!"

;-)
16.04.2012
Original von cooltour
[quote]Original von Satyr Satyrography

oder Heckfenstergroß
"Kein Kind mit doofem Namen anboard!"
[/quote]

„Kein fettes Kind mit doofem Namen an Board!“
Original von huemmer-fotos
@Nordic : bei dieser C63 Schüssel würde ich mir ne Pampers hinmachen ;)

Oder Kondomspender ? Wegen Dauerorgasmus ?! ;-)))))))))

Durfte mal einen Samstag lang einen C63 T-Modell fahren. Das Dauergrinsen hatte ich noch 5 Tage später im Gesicht...

Besonderes Schmanker´l das dämliche Gesicht von dem S6 Fahrer, den ich stehen lies auf der A1 :-)))

Wie sagte Walter Röhrl so treffend...:"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
17.04.2012
Original von Futility
1. es heißt fragt

Es heißt "frächt"... ;-P
2. such dir ne nette Omi aus der Nachbarschaft - die macht das Ding sogar individualisiert und freu sich vermutlich wie Bolle, wenn jemand Handarbeitsgedöns noch zu schätzen weiß...

Das scheitert in der Praxis nicht selten daran, daß man die vorangegangenen Jahre damit verbracht hat, sorgfältig alle Kontakte zu den Omis in der Nachbarschaft zu unterbinden, weil die unterm Strich nicht selten schrecklich nervig sind, und man so oft ja nun auch keine gehäkelte Klopapierrolle braucht...
17.04.2012
Am Rande gefragt: was ist eigentlich an einem Mercedes "spießig"?

Das Design ist eleganter als das meiste, was BMW, Audi, Opel und Co. an Klobigkeiten auf den Markt werfen. (Die vorige C-Klasse war geradezu italienisch elegant, mit dem nötigen Schuss deutscher Solidität.)

Die Autos sind herrlich unvernünftig, weil man für den 30 bis 50 Prozent-Preisaufschlag gegenüber "vernünftigen Autos" (Hyundai, Kia, Dacia, ...) 7,5 Prozent mehr Qualität bekommt, wovon wiederum 75 Prozent eingebildet sind, und vielleicht 25 Prozent real, und den Rest für Marke, "Label", "Lifestyle" und Image bezahlt.*

Mit einem Wort: es gibt kaum ein Auto auf dem Markt, das so unspießig ist wie ein Mercedes.

Und die bei weitem coolste Autowerbung macht Mercedes sowieso, schon seit vielen Jahren...

*) Ein Mercedes rostet nicht, ein Mercedes korrodiert. Und wer je mit einem Mercedes zu tun hatte, der schlicht und einfach "eine Macke" hat (wie Autos das ja nun manchmal so haben), der macht dadurch Lebenserfahrungen, die ihm keine andere Marke bieten kann.
17.04.2012
Original von netAction
Ohne Wackelhund und Holzrollen-Sitzbezug geht mal gar nichts.

Der Wackeldackel ist absolut nicht Mercedes-typisch.

Als Jahrgang 1958 darf ich behaupten, die erste große Phase des "Wackeldackel auf der Hutablage" voll mitbekommen zu haben. Sowas gab es nicht in einem Mercedes. Oder jedenfalls nur äußerst selten.

Wackeldackel ist: Opel Rekord, Ford Taunus, später Ford Granada. Audi 60.

Der "Holzrollen-Sitzbezug" ist eine 80er Jahre-Erfindung und passt mehr zum Opel Manta oder zum "Physiotherapeutinnen-Renault".

Mercedesse haben übrigens schon lange so gute Sitze, daß der Wunsch nach einem Holzrollensitzbezug gegen Verspannungen überhaupt nicht aufkommt.

Das Mindeste ist der Plüschbezug aufm Lenkrad.

Auch der Lammfell- oder Kunstleder-Sport-Bezug für das Lenkrad ist alles andere als Mercedes-typisch. Die Dinge hat man bevorzugt auf Lenkreder gezogen, die zu dünn, zu spiddelig, zu griffunfreundlich (und im Winter zu kalt) waren/sind.

Mercedes-Lenkräder waren immer schon: klotzig, dick, fett, griff-freundlich.

Wenn Du was richtig "gutbürgerlich-konventionell-mercedes-typisch" willst, schlage ich vor:

• Ein original Baedeker-Reiseführer, und zwar für eine Gegend, in die man nur reist, wenn es sich nicht vermeiden lässt - Sauerland, Westerwald, Weserbergland, Brandenburg

• Großer Deutschland-Atlas Maßstab 1:750.000 für's Handschuhfach (Navigationssystem - was ist das? Wie bedient man das?)

• Kleines Steifftier (Bärchen, Schildkröte, Biber) als Schlüsselanhänger

• Aufkleber mit Wohnort-Namen in Ortseingangsschild-Design, klein (!)

• Nationalitätenkennzeichen "D" in klein, mit Schwarz-Rot-Gold-Flagge, wobei das Gold tatsächlich gold gedruckt ist, und nicht gelb (!)

17.04.2012
Original von Satyr Satyrography

Das haben VW Touran, Renault Megane, Volvos oder Ford Galaxy und C-Max.

Auf Mercedessen sieht man das - in Deutschland jedenfalls - ausgesprochen selten.

Was nicht zuletzt daran liegen mag, daß Eltern mit kleinen Kindern nur selten Mercedes fahren...
17.04.2012
Original von Nordic - Photoart
Wie sagte Walter Röhrl so treffend...:"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

Der ist gut... ;-]]]

(Und trotzdem bin ich für ein generelles Tempolimit 130 auf Autobahnen.)
17.04.2012
Original von TomRohwer

Ist das das, was die fordern, die eh nicht schneller fahren?
17.04.2012
Original von TomRohwer
Ein Mercedes rostet nicht, ein Mercedes korrodiert.

Ist das geil.

Original von TomRohwer

• Großer Deutschland-Atlas Maßstab 1:750.000 für's Handschuhfach (Navigationssystem - was ist das? Wie bedient man das?)

• Kleines Steifftier (Bärchen, Schildkröte, Biber) als Schlüsselanhänger

Irgendwie scheinst du echte Mercedes-Fahrer zu kennen.
Original von netAction
Ein Mercedes rostet nicht, ein Mercedes korrodiert.

Auch nicht ganz richtig, ein Mercedes reift :)
Wenn er dann krümelt ist er ein Fall für die Urne, äh Schrottpresse...
:D
[gone] LittleJoe
17.04.2012
Original von netAction
[quote]Original von TomRohwer

Ist das das, was die fordern, die eh nicht schneller fahren?[/quote]

nach meinen erfahrungen in oesterreich, italien, usa usw. letztes jahr:
mit 110-130 kommt man zwar vielleicht ein kleines bischen langsamer an....aber sehr viel entspannter....
17.04.2012
Original von TomRohwer

Das grenzt an Folter ... mit Standgas auf der Autobahn :-(
Original von netAction
[quote]Original von TomRohwer

Ist das das, was die fordern, die eh nicht schneller fahren?[/quote]

Das fordern die, die einen Sprinter der 100 km/fh fährt mit 105 km/h überholen und die Spur wechseln in dem sie Blinker setzen und rüberziehen, weil sie niemals glauben, dass jemand schneller als 105 km/h fahren könnte und auch vergessen haben, das schnellere Fahrzeuge auf der Überholspur vorbeizulassen sind. Sprich man müßte vor dem Spurwechsel ja mal in den Rückspiegel schauen.... Aber man ist ja alleine auf der Autobahn :-(((
17.04.2012
Genau das sind die, die 130 wollen. Alle anderen zu ihrer Fahrweise zwingen.
Für die Autobahn liegt bei mir ein Backstein im Fussraum, ................rauf auf die Bahn und Stein aufs Pedal............

Topic has been closed