Reihenfolge der Galerien verschieben ? 6

15.04.2012
Hallo,
sorry, wenn die Frage vielleicht blöd ist, aber ich habe keine Lösung/Antwort gefunden.

Wie kann ich die Reihenfolge meiner Galerien ändern ?

Bilder kann ich ja verschieben, aber bei den Galerien wirds schwierig wenn ich eine neue hinzufüge, steht die ganz am Anfang, sie soll aber in die Mitte der Galerien .......

Für einen Tip wäre ich dankbar
Schöne Grüße
Thorsten
[gone] HoWe Photodesign
15.04.2012
Hallo,

das geht nicht.

Gruß Holger
15.04.2012
Original von Garfield_PB
sorry, wenn die Frage vielleicht blöd ist,

Ist sie nicht.

Original von Garfield_PB
Wie kann ich die Reihenfolge meiner Galerien ändern ?

Bilder kann ich ja verschieben, aber bei den Galerien wirds schwierig wenn ich eine neue hinzufüge, steht die ganz am Anfang, sie soll aber in die Mitte der Galerien

Leider ist die Datenbank bzw. die Programmierung "blöd". Du kannst die Reihenfolge der Galerien nicht beeinflussen.
Du kannst aber die neue Galerie mit den alten Bildern aus der Nachbargalerie füllen und dann umbenennen. Leider bleiben aber die Galeriekommentare in der alten Galerie stehen, in die Du die neuen Bilder lädst. Ist also nur ein nicht so toller Tipp.
15.04.2012
ah, danke schön.

naja, die wenigen Kommentare die ich mal so bekomme ;-) sind an den Bildern und wandern dann ja mit, damit kann ich leben. also muß man die Bilder ein paarmal hinundher schaufeln..........

naja, vielleicht wirds mit der MK4 ja möglich :-)
Hast es schon mal mit Umbenennen versucht ?

Ich war der Meinung das das damit geht.
Also in "Shooting 1", "Shooting 2", etc.
Damit hatte ich meine mal sortiert.
19.04.2012
ja klar geht umbenennen, aber was ist mit schon gefüllten Galerien ? man muß also alles manuell markieren (es gibt ja auch kein "alles markieren") und dann in eine Behelfsgalerie verschieben, etc..... sehr umständlich, aber natürlich machbar

Topic has been closed