Bildbände 19

Guest
12.12.2005
Hallo ihr,

hatte vor einem lieben Freund von mir
einen Bildband zu Weihnachten zu schenken,
welche könnt ihr mir da empfehlen?

lg
Doro
[gone] User_6099
12.12.2005
Welches Thema?

Fashion?
Reportage?
Doku?
Kunst?
Geschichte der Fotografie?
usw und so fort

Die schönsten findet man in meinen Augen bei schaden.com
Guest
12.12.2005
Kann alles sein...von Akt bis Doku,
vielleicht entdecke ich ja etwas worauf ich allein
nie gestossen wäre.

lg
Doro
[gone] Peter Labauve
13.12.2005
die frage ist zu allgemein gestellt -

wenn du mexikanisch essen magst, hat es keinen sinn dir meinen liebliengskoreaner zu empfehlen....
[gone] Peter Labauve
13.12.2005

wenn du mexikanisch essen magst, hat es keinen sinn dir meinen liebliengskoreaner zu empfehlen....
Guest
13.12.2005

dann fass die Frage halt auf im Sinne von "Was ist dein Lieblingsessen?"
bzw in diesem Fall "Was ist euer Lieblingsbildband?"

:)
[gone] User_6099
13.12.2005
Hm... empfehle einen Bekannten und einen ehemaligen Studienkollegen... sollen ja was verkaufen die Jungs...

Peter Bialobrzeski - Holy Journeys
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3775713972/qid=1134458046/sr=8-4/ref=sr_8_xs_ap_i4_xgl/302-6176247-1672049

Peter Bialobrzeski - neontigers
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3775713948/qid=1134458046/sr=8-3/ref=sr_8_xs_ap_i3_xgl/302-6176247-1672049

Peter Jirmann jr.
http://www.amazon.de/exec/obidos/search-handle-form/302-6176247-1672049

Bei der Diplomarbeit habe ich ihm für "Expose" die Texte eingetippt... freue mich, dass es jetzt als Buch aufgelegt wurde.
13.12.2005
also ich empfehle "Der Luzidus" von Woschofius.
Kriegste bei Amazon *smile

Wosch
Ich mag "Black Ladies" von Uwe Ommer sehr.

Gruss
Hef
Guest
13.12.2005
Das Buch: - PHOTOGRAPHIEN von Annie Leibovitz - ist nicht verkehrt!
Oder von: JEANLOUP SIEFF - 40 Jahre Fotografie!
Guest
13.12.2005
@ akru.....danke ;) so habe ich es nämlich auch gemeint

@ all danke für eure Vorschläge :)

@herbert...den von uwe ommer finde ich auch sehr gut, obwohl ich das asian ladies fast besser find....

lg
doro
[gone] Karteileiche - noch 25
13.12.2005
Hi Dorothy,
hier 2 Vorschläge:

Jeff Dunas, up close & personal, ISBN 1 85894 231 4

und

The Body, ISBN 3 89985 308 3
[gone] Joachim Reinhardt
13.12.2005
Ganz toll finde ich den Bildband von Guido Argentini (Titel ist mir grade nicht bekannt). Ist allerdings nicht ganz billig, aber die großformatigen Fotos sind ein echter Genuss. Uwe Ommer kenne ich auch, gefällt mir auch sehr gut. Sehr schön finde ich auch "Natural Beauties" (herausgegeben von Eolake Stobblehouse beim Goliath Verlag mit vielen Fotos von verschiedenen internationalen Fotografen). Wie der Titel schon sagt, handelt es sich dabei eher um sehr natürliche Aktfotos (ausschließlich in freier Natur aufgenommen). Sind auch Fotos von Jaromir Plesko aus der Slowakei drin, der mir das Buch letztes Jahr zum Geburtstag geschenkt hat. :-)
Gruß Joachim
[gone] Peter Labauve
13.12.2005
wenn es härter und abgedrehter sein darf:

Joel Peter Witkin Zögling und Meister
Alleine das Coverbild, in dem er eine alte Man Ray Aufnahme neu interpretiert ist geil.

Ähnlich könnte man auch die alten Saudek Sachen sehen.

Wenn es mehr mainstream sein soll :

Andreas Bitesnich : Tension
gefällt mir besser als onform ( was aber zum verschenken von der Größe mehr hermacht - falls es darum geht )

Ein Schuß Humor dabei ?

Andre Rival
ist schon lustig wie er sich ins Bild selber einbringt

oder mal was, was ausser supergeilen Aufnahmen auch noch schöne Autos zeigt,
vom Gott der Autofotgrafen persönlich :

Rene Staud Car Photography
[gone] Peter Labauve
13.12.2005
@ Joachim

Silvereye ist der Argintini Titel
[gone] Joachim Reinhardt
13.12.2005
@ Peter Labauve: Danke! Ich wusste noch es war irgendwas mit "Silver". ;-) Ist schon ein edles Teil, war mir bisher nur zu teuer. Wenn`s das mal irgendwo herabgesetzt gibt, schlag ich sofort zu. :-)

Ja Saudek ist auch klasse, aber sicher nicht jedermanns Geschmack.

Joachim
[gone] Peter Labauve
14.12.2005
@ Joachim

Immer im Januar bekomme ich von der Druckerei, die u.a. Argentini druckt, ne Menge Bücher recht günstig.

Soll ich dich dann man anmailen ? Müßte ich mir dann im OE eintragen, wg. Altersdemenz ;-))

@herbert...den von uwe ommer finde ich auch sehr gut, obwohl ich das asian ladies fast besser find....

lg
doro

So unterschiedlich sind halt die Geschmäcker. Ich habe mir Asian Ladies auch schenken lassen, weil ich Black Ladies so gut fand und war doch eher enttäuscht. (Asiatinnen finde ich persönlich halt nicht so interessant wie farbige Models)

Gruss
Hef

Topic has been closed