Statement von der Regierung der Oberpfalz 23

09.04.2012
Heute am Ostermontag ist wieder einer auferstanden und hat folgenden Kommentar hinterlassen:

was ich aber beurteilen kann, ist das grade weil ich und 95% meiner mitmenschen diese art von fotos nicht verstehen, deine fotos, welche zu zweifelsohne absichtlich so gestaltest und hier einstellt, hier in diesem Portal nicht zu suchen haben.

Beim politischen Aschermittwoch in Regensburg, Wahlkreis 82:

was ich aber beurteilen kann , ist das gerade weil ICH und 95% meiner Landsleute diese Art von Politik NICHT VERSTEHEN, deine Politik, welche zweifelsohne absichtlich so gestaltet und publiziert, hier in unserer oberpfälzerischen Region NICHTS ZU SUCHEN HAT.

Als angehöriger der Partei der absichtlichen Knipser bin nun zutiefst verzweifelt und frage mich, besser unabsichtlich gestaltete Bilder zum Wohl des Volkes einzustellen?
[gone] User_224666
09.04.2012
Kannst du sowas nicht schon totlabern, bevor du es postest?
muss man das verstehn....
Dafür nimmt man einen völlig verständlich formulierten Satz und schiebt in 2 bis 3 mal in beiden Richtungen durch einen Satzhäcksler. Die Bruchstücke verklebt man anschliessend mit Kommas zu einem neuen Satz.

Man hätte es auch so formulieren können

"Was soll die Scheisse ?"

und als Entgegnung

"Das frage ich mich bei eurer Politik auch immer"
[gone] Hermann Klecker
09.04.2012
Wenn Du so fotografierst, wie Du schriftlich kommunizierst, dann fürchte ich, daß der Prozentsatz noch höher ist, der Dich nicht versteht.
09.04.2012
Original von Hermann Klecker
Wenn Du so fotografierst, wie Du schriftlich kommunizierst, dann fürchte ich, daß der Prozentsatz noch höher ist, der Dich nicht versteht.

Ich weiß nicht wo mehr Defizite bei mir sind, aber muss man so knipsen und kommunizieren damit es jeder versteht, um hier Anspruch auf eine SC zu haben? Es ist schon grass oder krass!
09.04.2012
Und schon wieder die alte Geschichte mit dem Sack Reis in China.
Es sollte an dieser Stelle nicht unerwähnt bleiben, dass der Wasserstand des Yangtse ind den letzten 48 Stunden um 4 cm gefallen ist
MfG Rainer
09.04.2012
Hmm--wer wohl Langeweile hat.Der TO, weil er so nen Mist postet oder ich, weil ich den Scheiß auch noch kommentiere...

Was juckt es Dich, wenn jmd Deine Bilder Scheiße findet? Gibts bestimmte mehr als nur einen.

Und jetzt?
den kommi hab wohl ich geschrieben.

und ich find ihn deutlich konstruktiver als den rest der negativen kommis zu diesem bild.

im übrigen geht es um dieses bild hier:

[gone] Hermann Klecker
09.04.2012
Original von urparktüte
[quote]Original von Hermann Klecker

Ich weiß nicht wo mehr Defizite bei mir sind, aber muss man so knipsen und kommunizieren damit es jeder versteht, um hier Anspruch auf eine SC zu haben? Es ist schon grass oder krass![/quote]

Da der Sinn der Kommunikation eben in Kommunikatino besteht und da die Verantwortung für die korrekte Übermittlung einer Nachricht im Allgemeinen beim Sender gesehen wird, würde ich die Frage für die Kommunikation mit 'ja' beantworten. Jedenfalls wäre es in einem Text-Forum extrem hilfreich, falls man tatsächich eine Antwort zur Sache erwartet.

Bei der Fotografie mag das anders sein. Künstlerische Freiheit und so. Nur darf man dabei, wie überall im Leben, Ursache und Wirkung nicht miteinander verwechseln. Wenn Du also so fotografierst, daß Du eben nicht versanden wirst, dann ist mit 95% die Erfolgsquote doch recht hoch. Ergo brauchst Du Dich nicht zu wundern, wenn jemand anderes diese Erfogsquote feststellt und seinerseits klar kommuniziert.
[gone] Hermann Klecker
09.04.2012
Original von S.B. Photos - [ex:regensburg82] (SC komplett neu)

und ich find ihn deutlich konstruktiver als den rest der negativen kommis zu diesem bild.

Achso. Das bezog sich auf einen Kommentar zu einem Bild. Sagt einem ja keiner.

Wenn da so ist, dann muß ich Dir energisch widerpsrechen. Das Foto ist hier in diesem Portal bestens aufgehoben und hochgradig zweckdienlich. Dieses Portal ist eine bessere Kontaktbörse für Fotografen und Modelle. Sie stellen Bilder von sich ein, mit dem Ziel, daß der jeweils andere das Modell oder Stil und Fähigkeiten des Fotografen beurteilen kann. Ein Modell, das dieses Foto hier sieht, weiß dann recht genau, was es zu erwarten hat, wenn es mit diesem Fotografen zusammen arbeietet.

Das meine ich übrigens völlig wertfrei.
wärs auf ner model sedcard würde ich mit dir übereinstimmen.
Hmmm, dafür, dass Deine Bilder so gegen den Mainstream sind, ist Deine Marketingtechnik aber sehr Mainstream für MK-Verhältnisse...
09.04.2012
[quote]Original von S.B. Photos - [ex:regensburg82] (SC komplett neu)

Wenn da so ist, dann muß ich Dir energisch widerpsrechen. Das Foto ist hier in diesem Portal bestens aufgehoben und hochgradig zweckdienlich. Dieses Portal ist eine bessere Kontaktbörse für Fotografen und Modelle. Sie stellen Bilder von sich ein, mit dem Ziel, daß der jeweils andere das Modell oder Stil und Fähigkeiten des Fotografen beurteilen kann. Ein Modell, das dieses Foto hier sieht, weiß dann recht genau, was es zu erwarten hat, wenn es mit diesem Fotografen zusammen arbeietet.

Das meine ich übrigens völlig wertfrei.[/quote]

Das Bild ist eine Persiflage über die MK-Knipser. Es ist weder Kunst noch ein gutes Foto, transportiert jedoch alles fehlende an einem MK-Foto. Es ist nicht ästhetisch, schön, usw.. Weder das Model in seiner unvorteilhaften Pose noch das Umfeld ist nach den MK-Regeln vorteilhaft geknipst und auf dem Model liegt auch nicht die Schärfe usw.. An den Kommentaren sieht man deutlich, dass es nicht um Inhalte geht, sondern nur darum ein Model möglichst vorteilhaft zu knipsen. Das Model hat dabei super mitgemacht und es gibt eine ganze Serie solcher Bilder.
ist eben Kunst

Fotos wie auch Texte

man muss sie nur richtig interpretieren

*ggg*
09.04.2012
Hehe... Toleranz scheint nicht zu Euren allerallergrößten Stärken zu gehören ;-)
09.04.2012
Original von urparktüte
Das Bild ist eine Persiflage über die MK-Knipser. Es ist weder Kunst noch ein gutes Foto, transportiert jedoch alles fehlende an einem MK-Foto. Es ist nicht ästhetisch, schön, usw.. Weder das Model in seiner unvorteilhaften Pose noch das Umfeld ist nach den MK-Regeln vorteilhaft geknipst und auf dem Model liegt auch nicht die Schärfe usw.. An den Kommentaren sieht man deutlich, dass es nicht um Inhalte geht, sondern nur darum ein Model möglichst vorteilhaft zu knipsen. Das Model hat dabei super mitgemacht und es gibt eine ganze Serie solcher Bilder.

Das mag durchaus Deine Absicht gewesen sein. Und in dieser Richtung vielleicht sogar gelungen.
Zu schade, daß Du genau an dem Punkt gescheitert bist, an dem es darum geht, die Reaktionen darauf schweigend und schmunzelnd hinzunehmen.....denn die wolltest Du ja schließlich genau so mit Deinem ausgeworfenen Köder angeln.
Also doch wieder nur Selbstdarstellung um der Aufmerksamkeit willen
Wenn es Provokation sein soll ... dann sollte man es auch so darstellen das man es erkennt!
Das Bild sollte sich schon bei den Thumbnails deutlich vom Rest der SC abheben!!
D.h. ein MK-Fail ist förderlich .... mehrere eher nicht!

Auf jeden wirkt es anders .. auf mich wirkt es halt so!!

lg's Matthias
09.04.2012
Da der Sinn der Kommunikation eben in Kommunikatino besteht

Hier ist es, denke ich, völlig unbeabsichtigt gelungen, den Inhalt der Diskussion präzise auf den Ponkt zu bringen.

;-)
[gone] Hermann Klecker
09.04.2012
Original von urparktüte
[quote]Original von Hermann Klecker
[quote]Original von S.B. Photos - [ex:regensburg82] (SC komplett neu)

Das meine ich übrigens völlig wertfrei.[/quote]

Das Bild ist eine Persiflage über die MK-Knipser. Es ist weder Kunst noch ein gutes Foto, transportiert jedoch alles fehlende an einem MK-Foto. Es ist nicht ästhetisch, schön, usw.. Weder das Model in seiner unvorteilhaften Pose noch das Umfeld ist nach den MK-Regeln vorteilhaft geknipst und auf dem Model liegt auch nicht die Schärfe usw.. An den Kommentaren sieht man deutlich, dass es nicht um Inhalte geht, sondern nur darum ein Model möglichst vorteilhaft zu knipsen. ...[/quote]

Ab dem zweiten Satz stimme ich Dir voll zu.

Die Persiflage besteht also darin, das zu tun, was Du genau nicht in diesem Portal erwartest? Und wenn genau das durch mindestens einen Kommentar explizit zum Ausdruck gebracht wird, dann fühlst Du Dich unverstanden?

Topic has been closed