Tethered Shooting 5D und Lightroom 3 8
[gone] Sinerian Tiger - #1
07.04.2012
kp ... mit der 5d2 7d und der 1d4 gehts ohne prob.. hilft dir aber nicht weiter ich weis :/
moeglichkeit am anderen laptop/desktop zu versuchen ?
vlt. i-welche hardware-fehler bzgl usb-steckers oder funzt z.b. datenaustausch ohne probs mit der 5d ?
moeglichkeit am anderen laptop/desktop zu versuchen ?
vlt. i-welche hardware-fehler bzgl usb-steckers oder funzt z.b. datenaustausch ohne probs mit der 5d ?
#2Report
07.04.2012
Die Kombination aus LR3 und 5D funktioniert in jedem Fall. Ich erinnere mich aber dunkel, dass ich beim ersten Versuch auch nur bis zum "busy" gekommen bin.
Erkennt Lightroom denn die 5d? (Datei > Tether-Aufnahme > Tether Aufnahme starten > Dann erscheint ein Bedienpanel, auf dem die 5D erkannt werden sollte.)
Ansonsten gab es noch im Kameramenü eine Einstellung, die ich umstellen musste: Verbindung > von Print/PTP auf PC Anschluss wechseln. Danach lief alles. Nur ab und zu versagte die Verbindung und ich musste neu verkabeln...
Erkennt Lightroom denn die 5d? (Datei > Tether-Aufnahme > Tether Aufnahme starten > Dann erscheint ein Bedienpanel, auf dem die 5D erkannt werden sollte.)
Ansonsten gab es noch im Kameramenü eine Einstellung, die ich umstellen musste: Verbindung > von Print/PTP auf PC Anschluss wechseln. Danach lief alles. Nur ab und zu versagte die Verbindung und ich musste neu verkabeln...
#3Report
[gone] Abgemeldet
07.04.2012
Infos dazu hier
5D braucht Treiber der nicht mit 64 bit System läuft.
Unter Win 7 ist die alte 5D auch nicht kompatibel.
Es ginge demnach nur mit Lightroom 3 unter XP oder Vista - außschließlich mit 32 bit
5D braucht Treiber der nicht mit 64 bit System läuft.
Es ginge demnach nur mit Lightroom 3 unter XP oder Vista - außschließlich mit 32 bit
#4Report
07.04.2012
Original von Dorfstudio
(...)
Das stimmt nicht. Bei mir läuft alles auch unter Windows 7... allerdings nur bei 32bint...
#5Report
[gone] Abgemeldet
07.04.2012
OK - dann würde mich noch interessieren ob mit Canon-Treber oder ohne?
Oder Link wo man Treiber für 5D findet
#6Report
07.04.2012
Ich habe den Treiber von der Hersteller-CD genommen. Das müsste also genau der selbe sein wie für die anderen Betriebssysteme...
Original von Dorfstudio
OK - dann würde mich noch interessieren ob mit Canon-Treber oder ohne?
#7Report
15.04.2012
Also es war ein neuer Treiber fürs USB
notwenig und die Umstellung auf PC, nicht auf Drucker.
Dank an alle Mitwirkenden.
LG
Detlef
notwenig und die Umstellung auf PC, nicht auf Drucker.
Dank an alle Mitwirkenden.
LG
Detlef
#8Report
Topic has been closed
wer weiß das? 5D zeigt bei der Verbindung zum Laptop unter Lightroom 3 bei einem Tethered shooting nur "busy" an. Kann keine Fotos machen. Meine 40D läuft dabei eiwandfrei. Woran mag das liegen?
Detlef