Photoshop CS5 Verschieben-Werkzeug im Eimer 24
[gone] ralph g
07.04.2012
klemmt irgendein knopp an der tastatur?
#2Report
07.04.2012
Nein
Original von ralph g. ***mag sternchen***
klemmt irgendein knopp an der tastatur?
#3Report
07.04.2012
Hab Tastatur und Maus komplett abgeklemmt... mit Trackpad gleiches Problem.
#4Report
07.04.2012
Das ist auch kein Einstellungsproblem.
Wenn man 20 Mal das Objekt packt und irgendwo hin schiebt, gehts beim 21. Mal oder auch mal beim 5. Mal oder beim 10. oder irgendwann.
40 Mal gehts nicht, dann gehts wieder einmal.
Wenn man 20 Mal das Objekt packt und irgendwo hin schiebt, gehts beim 21. Mal oder auch mal beim 5. Mal oder beim 10. oder irgendwann.
40 Mal gehts nicht, dann gehts wieder einmal.
#5Report
07.04.2012
Das ist auch nicht in der Ebenenpalette gesperrt. Wenn ich die Ebene da gegen Bewegung sperre, dann das Objekt packe und verschiebe, wird so ein grauer Rahmen verschoben aber das Obkekt bleibt wo es ist.
Wenn es aber nicht gesperrt ist, dann zuckt es einmal kurz, der graue Rahmen verschiebt sich aber das Objekt bleibt.
Wenn es aber nicht gesperrt ist, dann zuckt es einmal kurz, der graue Rahmen verschiebt sich aber das Objekt bleibt.
#6Report
07.04.2012
Hatte ein ähnliches Problem mit Maskierungen. Nach Anlegen einer Ebenekopie und einer Maske, liess sich das Ding nicht mehr verschieben
=> einzige Lösung: komplette Neuinstallation
#7Report
07.04.2012
schon mal versucht, statt es "einfach" zu verschieben mal mittels "Transformieren" zu verschieben?
#8Report
07.04.2012
A) Benutzt du einen Mac?
B) Wenn du die Ebene in einen Ordner packst, kann man sie dann bewegen?
C) Einstellungen für autamtisches auswählen von Ebene/Gruppe gecheckt?
#9Report
[gone] User_209100
07.04.2012
War da nicht was mit "F5" oder "F8" beim Start drücken fürs Zurücksetzen von PS auf Standardeinstellungen? Das hat mir idR immer geholfen wenn irgendwas gesponnen hat.
#10Report
07.04.2012
D) Während das Verschieben-Tool aktiviert ist, mal die STRG- Tase gedrückt und dann gezogen?
E) Photoshop-Updates gezogen/ziehen lassen?
F) Dritte Ebene anlegt und probiert?
#11Report
07.04.2012
Das geht, ist aber scheisse. Ich hab für n funktionierendes Tool bezahlt nicht fürn Workaround ;)
Original von Image Worx
schon mal versucht, statt es "einfach" zu verschieben mal mittels "Transformieren" zu verschieben?
#12Report
07.04.2012
Hab ich schon gemacht. Siehe oben.
Original von Mario Lütkebohle
Hatte ein ähnliches Problem mit Maskierungen. Nach Anlegen einer Ebenekopie und einer Maske, liess sich das Ding nicht mehr verschieben
#13Report
07.04.2012
[quote]Original von Cat Mason
War da nicht was mit "F5" oder "F8" beim Start drücken fürs Zurücksetzen von PS auf Standardeinstellungen? Das hat mir idR immer geholfen wenn irgendwas gesponnen hat.[/quote
ich glaube es war die shift taste oder man hat die pref/prefs datei von hand gelöscht.
War da nicht was mit "F5" oder "F8" beim Start drücken fürs Zurücksetzen von PS auf Standardeinstellungen? Das hat mir idR immer geholfen wenn irgendwas gesponnen hat.[/quote
ich glaube es war die shift taste oder man hat die pref/prefs datei von hand gelöscht.
#14Report
07.04.2012
Ja
Nein im Ordner gleiches Problem. Ganze Gruppe verschieben gleiches Problem
Nein geht weder mit noch ohne automatischem Auswählen.
Nein im Ordner gleiches Problem. Ganze Gruppe verschieben gleiches Problem
Nein geht weder mit noch ohne automatischem Auswählen.
Original von 18% grey
A) Benutzt du einen Mac?
#15Report
07.04.2012
Wenn ich Control drücke kriege ich aufm Mac das Kontextmenü
Ja der hatte die neueste Version. Das lief gestern ja auch noch. Kam ziemlich plötzlich.
Dritte Ebene selbes Problem.
Ja der hatte die neueste Version. Das lief gestern ja auch noch. Kam ziemlich plötzlich.
Dritte Ebene selbes Problem.
Original von 18% grey
D) Während das Verschieben-Tool aktiviert ist, mal die STRG- Tase gedrückt und dann gezogen?
#16Report
07.04.2012
Ist das ein Windows- Oder OSX-Trick? Ich hab OS X 10.7.3 und PS CS5 12.1
Original von 18% grey
#17Report
07.04.2012
ich hatte mal vor längerer zeit ein ähnliches problem gelesen, da betraf es auch nur macs.
was passiert, wenn du beim verschieben-tool oben die "tranformationssteuerung" anhakst?
dieser "trick" geht bestimmz auch irgendwie beim mac und setzt einfach nur die persönlichen einstellungen zurück.
die tasten sinds: Mac: Command, Option, Shift
was passiert, wenn du beim verschieben-tool oben die "tranformationssteuerung" anhakst?
dieser "trick" geht bestimmz auch irgendwie beim mac und setzt einfach nur die persönlichen einstellungen zurück.
Original von Christian [ B o h n e n k a m p ][/quote]
[quote]Original von 18% grey
#18Report
07.04.2012
Jo die Tasten stimmen, die Einstellungen wurden gelöscht. Problem bleibt.
Transformationssteuerungen aktiveren: Problem bleibt.
Transformationssteuerungen aktiveren: Problem bleibt.
Original von 18% grey[/quote][/quote]
ich hatte mal vor längerer zeit ein ähnliches problem gelesen, da betraf es auch nur macs.
[quote]Original von Christian [ B o h n e n k a m p ]
[quote]Original von 18% grey
#19Report
07.04.2012
Ich hab mal google angeworfen:
I had the same problem. It turned out to be the app "Friendly for Facebook." A small app I recently downloaded from the App Store. As soon as I disabled it, I could again use the move tool as normal.
I had the same problem on my Mac. The problem was iCopy app in the taskbar. I unchecked Capture Mouse Drags in the Preferences and problem was solved.
quelle
I had the same problem. It turned out to be the app "Friendly for Facebook." A small app I recently downloaded from the App Store. As soon as I disabled it, I could again use the move tool as normal.
I had the same problem on my Mac. The problem was iCopy app in the taskbar. I unchecked Capture Mouse Drags in the Preferences and problem was solved.
quelle
#20Report
Topic has been closed
Ich erstelle ne neue Datei, dann mache ich irgendwas da rein also ne zweite Ebene, egal ob Text, Vektor, Brush... nichts was ich rein mache, kann ich noch verschieben.
Ich "packe" das an, schiebe es irgendwo hin aber es bleibt an der Stelle. Als wenn es da festewachsen wär. Es bewegt sich nur so 5mm und springt dann sofort wieder an die Stelle zurück.
Wenn ich aber z.B. ganz schnell 30 mal hintereinander das Objekt irgendwo hin schiebe, bewegt es sich ein BISSCHEN fort.
Oder wenn ich CMD-T mache (also Transformieren) und dann verschiebe ich den Mittelpunkt minimal, dann kann ichs komischer Weise auch wieder verschieben. Vorher aber nicht.
Hab neu gestartet, neu installiert und so weiter... alles auf Standard zurück gesetzt... Tablet angeschlossen (damit gehts auch nicht)..
Ideen?
Danke.