2 oder 3 Bilde untereinander stellen. 11

06.04.2012
Hier werden oft mehrere Bilder untereinander gestellt u. dann als ein Bild hochgeladen.

Wie bekomme ich das am schnellsten hin?

VG

Uli
Mit Photoshop ... 10..15 Sekunden ... kommt auf deine Tippgeschwindigkeit an :)
lg Matthias
06.04.2012
Ja. Klar. Photoshop.
Geht aber auch mit wohl jedem anderen Bildbearbeitungsprogramm.
06.04.2012
Nunja, das es mit diversen Programmen geht dachte ich mir. :)

Aber wie, u. mit welchen Programm komme ich schnell zu einem guten Ergebnis?
Alle drei Bilder öffnen ... vorbereitet auf 600x900
1. Bild Arbeitsfläche auf 600x2700
2. Bild Strg+A / Strg+C / Strg+W
Strg+V
3. Bild Strg+A / Strg+C / Strg+W
Strg+V
eins hoch schieben, eins runter schieben
abspeichern
06.04.2012
Danke,

hat geklappt.

VG

Uli
Spätestens in der V4 wird das nicht mehr funktionieren. Also kann man sich die Mühe dafür eigentlich jetzt schon sparen. ;-)
07.04.2012
@ Andreas,

klar klappt da auch in der V4, nur die Vorschaugröße ist dan eher etwas suboptimal durch das Größenverhältnis :-)
07.04.2012
Original von Andreas Grav - PixelWERK ™
Spätestens in der V4 wird das nicht mehr funktionieren. Also kann man sich die Mühe dafür eigentlich jetzt schon sparen. ;-)

Das stimmt so nicht ganz.
Das Einzige was nicht mehr funktioniert ist, daß das Vorschaubild auch höher wird. Aber in Originalauflösung dürfte sich kein Unterschied zeigen

Also hängt es davon ab, was man damit erreichen will. Höhere Vorschaubilder oder einfach nur Platz sparen um mehr Bilder auf der SC unterzubringen
So wie jetzt auf der Sedcard dargestellt wird es nicht mehr gehen. Die werden dann entsprechend so klein das man sie kaum noch erkennt...
07.04.2012
Grad geschaut:
Auf meiner SC wird eines meiner Collagenbilder von 600px × 2.050px auf 261px × 891px verkleinert dargestellt. Das Originalbild ist jedoch als solches vorhanden und mit Rechtslklick anzeigbar, die Originalgröße ist oberhalb des Bildes angegeben.

Topic has been closed