Suche Tablet PC - und kein Apple! 53
[gone] Der Schakal
23.04.2012
Und hast du nun was gekauft gib uns info grosser meister
http://www.model-kartei.de/galerien/galerie/183305/
http://www.model-kartei.de/galerien/galerie/183305/
#42Report
[gone] Lichtstreif
24.04.2012
Hast du kein Ipad, hast du kein Ipad...
So einfach ist das...
So einfach ist das...
#43Report
24.04.2012
Wenn Du Dich einarbeiten willst, und was gutes, günstiges suchst, dann schau mal nach Chinatablets. Leider muss man die oft manuel verbiegen, wenn man nicht Chinesisch lernen will. Aber da gibt es ein paar ganz gute Hersteller, die Samsung nicht fürchten müssen. Alternativ, wenn kein WIndows drauf laufen soll, das 7.7 von Samsung, mit Display, das Apfel Usern das fürchten lehrt.
Entscheidend ist erstmal welche Grösse es haben soll, 7" oder 10" oder was dazwischen?
Entscheidend ist erstmal welche Grösse es haben soll, 7" oder 10" oder was dazwischen?
Original von akigrafie fotodesign
Leider völlig ausserhalb jeglichen Budgets :-/
Sonst wäre das ne Alternative!
#44Report
24.04.2012
Ich habe mir das Tablet von Conrad bestellt, das dort gerade beworben wird: Android 4, 7 Zoll für 99,95€.
Falls Interesse besteht, kann ich gerne einen kleinen Erfahrungsbericht zum Besten geben, wenn Conrad das endlich losschickt. :)
Falls Interesse besteht, kann ich gerne einen kleinen Erfahrungsbericht zum Besten geben, wenn Conrad das endlich losschickt. :)
#45Report
[gone] akigrafie fotodesign
24.04.2012
Lassen wir's mal so stehn dass das meiste der Technik bei Apple aus Fernost kommt ;-)
Ich habe bislang noch kein Tablet gekauft, da die Hersteller meist überzogene Preise verlangen für die Technik, die drin steckt. Sonst wär's das Galaxy Tab geworden.
Ich warte jetzt auf das neue Huawei mit Full HD Display. Das erste Pad mit 7 Zoll war schon ne Granate, ist mir aber zu klein.
Ich habe bislang noch kein Tablet gekauft, da die Hersteller meist überzogene Preise verlangen für die Technik, die drin steckt. Sonst wär's das Galaxy Tab geworden.
Ich warte jetzt auf das neue Huawei mit Full HD Display. Das erste Pad mit 7 Zoll war schon ne Granate, ist mir aber zu klein.
#46Report
24.04.2012
Ich nutze das acer inconia mit android.
Bin ich momentan recht zufrieden mit.
#47Report
[gone] User_188590
24.04.2012
Habe das Asus EeePad Transformer im Einsatz mit USB Adapter. Dazu die App DSLR Conroller für Canon und ich kann jederzeit im Shooting schnell Bilder ansehen oder die komplette Cam damit steuern.
Für surfen und selbst videos nahe 10gb über Netzwerk klappts.
Nen 99€ Tablet ist Plastikschrott. Damit wirst du nicht glücklich.
Nen Ipad ist sinnfrei, da mit Android einfach eine viel offenere Struktur zur Verfügung steht. Ich möcht mal jemanden sehen der auf seinem Ipad seine Shootings schön strukturiert in Verzeichnissen hat und dafür keine App braucht und mit jedem Programm drauf zugreifen kann.
Das neue Ipad (3) hat nur diese schöne große Auflösung. Darauf macht Bilder schauen Spaß. Aber Ipad ist heute keinesfalls das Nonplus Ultra als das es immer dargestellt wird. Da gibts für weniger Geld besseres.
Für surfen und selbst videos nahe 10gb über Netzwerk klappts.
Nen 99€ Tablet ist Plastikschrott. Damit wirst du nicht glücklich.
Nen Ipad ist sinnfrei, da mit Android einfach eine viel offenere Struktur zur Verfügung steht. Ich möcht mal jemanden sehen der auf seinem Ipad seine Shootings schön strukturiert in Verzeichnissen hat und dafür keine App braucht und mit jedem Programm drauf zugreifen kann.
Das neue Ipad (3) hat nur diese schöne große Auflösung. Darauf macht Bilder schauen Spaß. Aber Ipad ist heute keinesfalls das Nonplus Ultra als das es immer dargestellt wird. Da gibts für weniger Geld besseres.
#48Report
24.04.2012
Apple ist Lifestyle, Vorzeigeobjekt und, das muss man neidlos anerkennen, sicher in Sachen Performance immer erstmal Taktgeber.
An dem hapert's bei den meisten Tablets. Leider.
Auf der anderen Seite stimmt das Preis-/Leitungsverhältnis beim Ei nicht.
Bevor Apple nicht etwas Schnittstellengängiges und ein normales Dateiverwaltungssystem anbietet, kommt mit keines der Geräte aus der Legebatterie mehr in's Haus.
An dem hapert's bei den meisten Tablets. Leider.
Auf der anderen Seite stimmt das Preis-/Leitungsverhältnis beim Ei nicht.
Bevor Apple nicht etwas Schnittstellengängiges und ein normales Dateiverwaltungssystem anbietet, kommt mit keines der Geräte aus der Legebatterie mehr in's Haus.
#49Report
[gone] User_188590
24.04.2012
Performance immer erstmal Taktgeber.
Veto.
Das liegt einfach an diesen extremen restriktionen denen App Entwickler fürs Ipad/phone unterworfen sind.
Ich hasse ja autovergleiche eigentlich aber ich versuchs mal.
Wenn VW nen Motor vorstellt und sagt: "Das ganze Chassis darf nur 100kg wiegen, sonst rennt die Kiste nicht.", dann wird die Öffentlichkeit sagen:"Boah ist das schnell"
Nun kommt einer baut nen anderen Motor und jeder darf sein Gehäuse draufpacken. Das gibt dann mehr Komfort und Funktionalität, aber vielleicht schafft der Motor dann nicht die gewünschte Endgeschwindigkeit.
Unter Android kann wie auf dem PC so excessiv Entwickelt werden, dass die Telefone und Tabletts einfach die Performance dafür haben.
Aber ich ziehe lieber das freie System vor und hab mal nen kleinen Ruckler. Dafür aber eine Komfortabilität und Konnektivität die auf Apple Produkten nie erreicht wird.
#50Report
24.04.2012
@Jan
Ich denke jeder der sich halbwegs mit der Materie auskennt wird dies bestätigen. Apple hat ja alles aufeinander abgestimmt - sowohl Hard- als Software kommt von Apple.
Asus, Acer und Co. müssen ihre Hardware auf den Androiden ausrichten bzw. schaun wie alles harmoniert.
Nichts desto trotz rennt Apple nun mal...mein iPad2 war immer Vollgas. Auch das Display war supi.
Nur das Betriebssystem war am Schluss u.a.S. was das Ganze ad absurdum führte.
Hätte gern ein Pad mit dem Apple-Display und der Connectivity/Usability von Acer.
Ich denke jeder der sich halbwegs mit der Materie auskennt wird dies bestätigen. Apple hat ja alles aufeinander abgestimmt - sowohl Hard- als Software kommt von Apple.
Asus, Acer und Co. müssen ihre Hardware auf den Androiden ausrichten bzw. schaun wie alles harmoniert.
Nichts desto trotz rennt Apple nun mal...mein iPad2 war immer Vollgas. Auch das Display war supi.
Nur das Betriebssystem war am Schluss u.a.S. was das Ganze ad absurdum führte.
Hätte gern ein Pad mit dem Apple-Display und der Connectivity/Usability von Acer.
#51Report
24.04.2012
Ich nutze das acer inconia mit android.
#52Report
24.04.2012
...ich bin auch vom iPad 1 auf das ACER Iconia W500 umgestiegen.. bin auch sehr zufrieden - endlich kein itunes mehr, das mir die Bilddateinamen umbenennt..!! :-) hab das Iconia auf über 64 GB aufgerüstet - lässt sich am PC komfortabel wie ein USB laufwerk verwalten das erleichtert vieles - Apps gibt es fast die gleichen wie beim ipad nur billiger oder gar kostenlos.. die Bildqualität ist etwas schlechter - aber das Retina Display übertreibt eh bei der darstellung maßlos.
#53Report
Topic has been closed
Alles andere ist nur ein Handy mit dem Nudelholz bearbeitet.