Suche Tablet PC - und kein Apple! 53
05.04.2012
Guck mal ob du noch bei aldi das tablet bekommst, habe ich mir auch gerade angeschafft und für den preis ist das kein fehler ;-) 399 eur
#2Report
[gone] Lichtstreif
05.04.2012
Sorry, bei dir läuft was schief, wenn du nach einem iPad 2 noch was "gutes" suchst...
#3Report
[gone] akigrafie fotodesign
05.04.2012
Wenn's nicht Medion heißen würde...habe bislang nicht viel Gutes von der Marke gehört - sonst wär's das geworden!
Original von Niko B. ..::[Neue Jobausschreibung]::..
Guck mal ob du noch bei aldi das tablet bekommst, habe ich mir auch gerade angeschafft und für den preis ist das kein fehler ;-) 399 eur
#4Report
05.04.2012
Nicht bei mir! Bei Apple!
Original von Lichtstreif - ihr habt was verpasst...
Sorry, bei dir läuft was schief, wenn du nach einem iPad 2 noch was "gutes" suchst...
#5Report
05.04.2012
Wie wäre es mit etwas besserem?
12" ASUS EP 121, Core i5, 4GB, 64 GB SSD
oder
11" Samsung Slate Series 7, Core i5, 4GB, 120 GB SSD
auf beiden läuft entweder Windows 7 oder Windows 8 Consumer Preview, Office, Lightroom, Photoshop CS4, 5 oder CS6 beta und haben zusätzlich zum Touch Screen auch ein eingebauts Wacom zur präzisen Bedienung mit dem drucksensitiven Stift.
Gruß, Hans
oder
auf beiden läuft entweder Windows 7 oder Windows 8 Consumer Preview, Office, Lightroom, Photoshop CS4, 5 oder CS6 beta und haben zusätzlich zum Touch Screen auch ein eingebauts Wacom zur präzisen Bedienung mit dem drucksensitiven Stift.
Gruß, Hans
#6Report
05.04.2012
Leider völlig ausserhalb jeglichen Budgets :-/
Sonst wäre das ne Alternative!
Sonst wäre das ne Alternative!
Original von BEAUTYSHOOTS by Cheesy
Wie wäre es mit etwas besserem?
oder
Gruß, Hans
#7Report
05.04.2012
Hast du das im Einsatz?
Original von E.T.
Von Sony gibt es ein sehr schoenes Tablet.
#9Report
05.04.2012
Original von akigrafie fotodesign
Nachdem ich mein iPad2 verkauft habe
Oh, es ist besser als alles andere unter Windows. Ich besitze außer dem iPad2 noch ein Acer W500. Das Ding ist ein Windows7-Tablet. Ausreichend schnell und furchtbar in der Bedienung. Liegt aber an Windows7.
#10Report
[gone] Alvin
05.04.2012
ich habe das acer iconia tab w500, meine kriterien waren dabei dass ich auf jeden fall ein windows tablet wollte
leider aren die flotten ausserhalb von gut und böse was das budget angeht, meines habe ich bei ebay für 320€ mit 20 monaten restgarantie ersteigert (statt 500 neu)
das ist super zum lesen, surfen, ältere spiele wie warcraft 3 gehen problemlos, filmeschaun in 720p geht super, mit full hd hats aber je nach format (besonders bei youtube) manchmal probleme
per tastaturdock macht man daaus übrigends ein vollwertiges netbook
hab auch windows 8 draufgehauen und muss sagen ich bin begeistert, das ding rennt gefühlt doppelt so schnell, die apps laufen flüssig und mit dem internetexplorer app geht surfen sehr flüssig, im gegensatz zu win 7 was drauf war ein massiver fortschritt
sogar stapelbearbeitung von bildern etc ist möglich, man muss bloss etwas mehr zeit einrechnen als aufm heimischen pc, insgesamt aber für den preis tuts genau was es soll!
falls du bei ebay jedoch ein wenig vorsichtiger bist würde ich dir eher ein beliebiges android tablet empfehlen, das tut was du brauchst, ist teilweise günstiger als ein neues windowstablet (500eur ist iconia tab w500 meiner meinung nach nicht wert, dann lieber ein netbook) und deutlich dünner und android ist aud so schwachen prozessoren viiiiiiiiiiiiiiiiiel schneller als windows
fotos bearbeiten muss man halt unterwegs auf das nötigste beschränken, zum anschauen ist es aber perfekt
und im gegensatz zum ipad haben die meisten auch die möflichkeit es per hdmi an den tv anzuschliessen bzw per usb zu erweitern mit maus, tastatur, usb sticks, festplatten, speicherkartenlesegeräte etc....
leider aren die flotten ausserhalb von gut und böse was das budget angeht, meines habe ich bei ebay für 320€ mit 20 monaten restgarantie ersteigert (statt 500 neu)
das ist super zum lesen, surfen, ältere spiele wie warcraft 3 gehen problemlos, filmeschaun in 720p geht super, mit full hd hats aber je nach format (besonders bei youtube) manchmal probleme
per tastaturdock macht man daaus übrigends ein vollwertiges netbook
hab auch windows 8 draufgehauen und muss sagen ich bin begeistert, das ding rennt gefühlt doppelt so schnell, die apps laufen flüssig und mit dem internetexplorer app geht surfen sehr flüssig, im gegensatz zu win 7 was drauf war ein massiver fortschritt
sogar stapelbearbeitung von bildern etc ist möglich, man muss bloss etwas mehr zeit einrechnen als aufm heimischen pc, insgesamt aber für den preis tuts genau was es soll!
falls du bei ebay jedoch ein wenig vorsichtiger bist würde ich dir eher ein beliebiges android tablet empfehlen, das tut was du brauchst, ist teilweise günstiger als ein neues windowstablet (500eur ist iconia tab w500 meiner meinung nach nicht wert, dann lieber ein netbook) und deutlich dünner und android ist aud so schwachen prozessoren viiiiiiiiiiiiiiiiiel schneller als windows
fotos bearbeiten muss man halt unterwegs auf das nötigste beschränken, zum anschauen ist es aber perfekt
und im gegensatz zum ipad haben die meisten auch die möflichkeit es per hdmi an den tv anzuschliessen bzw per usb zu erweitern mit maus, tastatur, usb sticks, festplatten, speicherkartenlesegeräte etc....
#11Report
05.04.2012
Habe ja das A500 im Auge...warte aber auf das Android 4.0 Update - wenn das gut läuft ist das mein Fav!
Möchte kein Tablet mit reiner Win-Oberfläche.
Oh, es ist besser als alles andere unter Windows. Ich besitze außer dem iPad2 noch ein Acer W500. Das Ding ist ein Windows7-Tablet. Ausreichend schnell und furchtbar in der Bedienung. Liegt aber an Windows7.[/quote]
Möchte kein Tablet mit reiner Win-Oberfläche.
Original von Andreas von Speyer
[quote]Original von akigrafie fotodesign
Oh, es ist besser als alles andere unter Windows. Ich besitze außer dem iPad2 noch ein Acer W500. Das Ding ist ein Windows7-Tablet. Ausreichend schnell und furchtbar in der Bedienung. Liegt aber an Windows7.[/quote]
#12Report
05.04.2012
Warum nicht einfach mal in die aktuelle c´t (8) gucken, da sind die I Pads mit Androids verglichen worden!
#13Report
05.04.2012
grundsätzlich kann ich nur raten kein windows-tablet zu nehmen. das os ist vom user interface einfach nicht dafür gemacht und ich finde das merkt man überall. während die androids wenigstens angepasst sind. aber ein mausorientiertes system auf ein tablett zu nageln, anpassungen hin oder her, ist einfach nix. :) wird mit win8 aber vielleicht besser.
ich hatte das glück mehrere pads im zuge eines tests an unserer uni auszuprobieren.
mein ergebnis:
1. ipad
2. samsung 10.1n
3. asus eepad (nicht die transformer)
special: rim playbook
ich selbst hab mich fürs ipad entschieden. ist für mich am "rundesten". allerdings muss ich zugeben das mir das playbook ausgezeichnet gefiel. handling, robustheit und funktion sind für mich sehr angenehm gewesen, da ich auch beim telefon ein blackberry user bin. aber wie bei so vielen geräten ist es eine entscheidung die nicht auf der qualität des systemes oder so basiert sondern davon abhängt wie einem das produkt ganz subjektiv gefällt und danach gehts dann darum nicht welche funktionen es hat, sondern ob es zu dem eigenen anforderungsprofil passt. das kann dann eben auch schonmal heißen das das produkt das der eine toll findet, für den anderen nutzlos ist. :D nur mal so am rande bevor hier wieder das systembashing losgeht. :D
ich kann dir nur raten, bestell dir das produkt deiner wahl mal irgendwo und schicks 10 tage später wieder zurück. ;) schau was am besten in deinen workflow passt und lass dich nicht von dateblättern beeindrucken.
ich hatte das glück mehrere pads im zuge eines tests an unserer uni auszuprobieren.
mein ergebnis:
1. ipad
2. samsung 10.1n
3. asus eepad (nicht die transformer)
special: rim playbook
ich selbst hab mich fürs ipad entschieden. ist für mich am "rundesten". allerdings muss ich zugeben das mir das playbook ausgezeichnet gefiel. handling, robustheit und funktion sind für mich sehr angenehm gewesen, da ich auch beim telefon ein blackberry user bin. aber wie bei so vielen geräten ist es eine entscheidung die nicht auf der qualität des systemes oder so basiert sondern davon abhängt wie einem das produkt ganz subjektiv gefällt und danach gehts dann darum nicht welche funktionen es hat, sondern ob es zu dem eigenen anforderungsprofil passt. das kann dann eben auch schonmal heißen das das produkt das der eine toll findet, für den anderen nutzlos ist. :D nur mal so am rande bevor hier wieder das systembashing losgeht. :D
ich kann dir nur raten, bestell dir das produkt deiner wahl mal irgendwo und schicks 10 tage später wieder zurück. ;) schau was am besten in deinen workflow passt und lass dich nicht von dateblättern beeindrucken.
#14Report
05.04.2012
Ja genau! Das ist der Hauptgrund mich gegen Apple entschieden und es sogar ohne Reue an den Nächstbesten verkauft zu haben.
Allein der fehlende USB-Port...naja, anderes Thema...
Das Playbook war ein riesen Ding...aber ohne den Android-Store...nääh!
Es gibt einfach zu viel Tablets auf dem Markt ;-)
Original von COREDESIGN (new site | new pics | facebook)
sondern davon abhängt wie einem das produkt ganz subjektiv gefällt und danach gehts dann darum nicht welche funktionen es hat, sondern ob es zu dem eigenen anforderungsprofil passt. das kann dann eben auch schonmal heißen das das produkt das der eine toll findet, für den anderen nutzlos ist. :D nur mal so am rande bevor hier wieder das systembashing losgeht. :D
#16Report
[gone] Alvin
05.04.2012
Original von Andreas von Speyer
[quote]Original von akigrafie fotodesign
Oh, es ist besser als alles andere unter Windows. Ich besitze außer dem iPad2 noch ein Acer W500. Das Ding ist ein Windows7-Tablet. Ausreichend schnell und furchtbar in der Bedienung. Liegt aber an Windows7.[/quote]da geb ich dir 100% recht! ich liebe das tablet aber unter windows 8! kann dir nur raten es zu testen, das meiste läuft weiterhin drauf, es ist schneller (bzw flüssiger) die apps sind speziell für die touchoberfläche gemacht und nach 2-3 tagen gewöhnt man sich auch an die metrooberfläche und den neuen desktop ohne startmenü
#17Report
05.04.2012
Original von Alvin
da geb ich dir 100% recht! ich liebe das tablet aber unter windows 8! kann dir nur raten es zu testen, das meiste läuft weiterhin drauf, es ist schneller (bzw flüssiger) die apps sind speziell für die touchoberfläche gemacht und nach 2-3 tagen gewöhnt man sich auch an die metrooberfläche und den neuen desktop ohne startmenü
Leider läuft der WUSB-Treiber nicht unter W8 sonst hätte ich das W500 auf W8 umgestellt. Derzeit probiere etwas mit dem Asus X101 und W8 rum, da sind die 8GB SSD aber zu knapp.
#18Report
05.04.2012
also was den android store angeht seh ich das ähnlich wie mit jailbreak und dem glauben man bräuchte alles mögliche aus dem cydia store. im grunde ist das playbook echt gut ausgerüstet. ich hab recht schnell festgestellt das ich das gros der apps die ich zu anfang da drauf gedübelt hab einfach überhaupt nicht genutzt habe.
usb/hdmi find ich zwar generell gut, aber gleiches da. ich hab auch gedacht ich würde das bestimmt brauchen. hab mir also den ganzen adapterkram fürs ipad geholt. ergebnis, ausser dem sd-cardlesedings brauch ich nix. nice to have but never used. :D
aber das ist das was ich mit nutzungsprofil meine. ich für meinen teil hab nix was per usbstick an mich herangetragen wird wenn ich nur ein ipad habe und das ich dann umgehend und sofort da irgendwie drauf brauche. das mag aber bei anderen ganz anders aussehen.
und ja, es gibt definitiv zu viele tablets zur zeit. ich hofe der markt bereinigt sich da langfristig selber einn wenig. :D
usb/hdmi find ich zwar generell gut, aber gleiches da. ich hab auch gedacht ich würde das bestimmt brauchen. hab mir also den ganzen adapterkram fürs ipad geholt. ergebnis, ausser dem sd-cardlesedings brauch ich nix. nice to have but never used. :D
aber das ist das was ich mit nutzungsprofil meine. ich für meinen teil hab nix was per usbstick an mich herangetragen wird wenn ich nur ein ipad habe und das ich dann umgehend und sofort da irgendwie drauf brauche. das mag aber bei anderen ganz anders aussehen.
und ja, es gibt definitiv zu viele tablets zur zeit. ich hofe der markt bereinigt sich da langfristig selber einn wenig. :D
Original von akigrafie fotodesign[/quote]
Ja genau! Das ist der Hauptgrund mich gegen Apple entschieden und es sogar ohne Reue an den Nächstbesten verkauft zu haben.
[quote]Original von COREDESIGN (new site | new pics | facebook)
sondern davon abhängt wie einem das produkt ganz subjektiv gefällt und danach gehts dann darum nicht welche funktionen es hat, sondern ob es zu dem eigenen anforderungsprofil passt. das kann dann eben auch schonmal heißen das das produkt das der eine toll findet, für den anderen nutzlos ist. :D nur mal so am rande bevor hier wieder das systembashing losgeht. :D
#19Report
05.04.2012
Meine Holde hat das iPad2, ich das Medion. Mir reicht das kleine Spielzeug, aber zum iPad liegen Welten. Im iPad kann ich meine RAW sofort auslesen, Screen ist exakter, ist deutlichst flotter, heller.
Ein gutes Andoid kostet auch fast soviel wie ein Apfel, drum kann ich nicht nachvollziehen wieso du deinen Apfel weggeben konntest.
Das Medion ist für die kleine Kohle wirklich ein Hit! An der Quali von Medion gibt es auch nichts zu nörgeln, bei mir läuft noch ne alte Win98-Kiste, ein Navi ist mir bei 60 km/h vom Moped gefallen und heile geblieben...
Ein gutes Andoid kostet auch fast soviel wie ein Apfel, drum kann ich nicht nachvollziehen wieso du deinen Apfel weggeben konntest.
Das Medion ist für die kleine Kohle wirklich ein Hit! An der Quali von Medion gibt es auch nichts zu nörgeln, bei mir läuft noch ne alte Win98-Kiste, ein Navi ist mir bei 60 km/h vom Moped gefallen und heile geblieben...
#20Report
Topic has been closed
Ich möchte damit im Netz surfen, Bilder präsentieren, bisserl Zocken in Langeweile-Phasen und bisserl tippen (Office...).
Keine eMails, keine 3D-Shooter, nix Rechenintensives wie Grafikbearbeitung (sofern das auf dem Pad überhaupt geht).
Bin gespannt ob's noch was anderes gibt als Appleuser :-)