YONGNUO YN465 als Aufsteck - Blitzgerät für Nikon ( D200 ) tauglich ??? 10

[gone] Mirco M. Photography
04.04.2012
Wollte mal Eure Meinungen dazu hören!

Mir geht es darum, das ich I-ttl nutzen kann. Vielleicht könnt ihr aus Erfahrungen sprechen oder andere Vorschläge einwerfen. Sicherlich ist der SB-600 od. 800 die bessere Wahl, doch vielleicht gehts ja doch günstiger!!!

LG
05.04.2012
Ich nutze YongNuo nur für externe Blitzerei. Hab also keine eigenen Erfahrungen mit denen auf der Kamera.

Aber was ich bisher so aus den versch. Threads hier und in der FC rausgelesen habe:
nimm lieber den Originalblitz. Auch wenn er teurer ist.
Nutze sie auch als Strobistenzubehör-hab noch einen Ori für die Cam,den ich aber kaum nutze.Vom Hörensagen solle die Sigmas recht gut funzen...
06.04.2012
hm....ist ja nicht viel was hier zu diesem Thema kommt!

Glaube ich werde doch lieber den Nikon SB-600 nehmen. In anderen Foren wird der Yongnuo YN-467 gelobt, aber ich denke Nikon hat seine Vorteile.....

Trotzdem danke!
06.04.2012
Hi,

den Chinaböller kenne ich nicht, aber mit dem SB 600 bin ich sehr zufrieden.

Herzliche Grüße

Klaus
06.04.2012
SB 600 habe ich auch. Kann ich nur empfehlen.

Der Mehrpreis steckt schon irgendwo drin, auch wenn die in China billiger produzieren können.
Das sehe ich schon alleine an der Verarbeitung meiner YongNuo und vom SB 600.

Technisch schlecht sind die YongNuo sicher nicht, soweit ich das beurteilen kann.
Allerdings nutze ich die nur im manuellen Modus - wie gesagt extern.

Nachdem ja angeblich von einem Fehler im blitz auch die Kamera beschädigt werden kann, wäre mir schon alleine deswegen das Risisko zu groß. Da könnte dann aus billig schnell teuer werden.
zum 465 kann ich nicht viel sagen.
Ich hatte mir den YN560 damals mal zugelegt.
Da der aber nur Manuell steuerbar ist wurd er fast nie aufe d7000 gepackt.
Die Ein/Aus funktion hatte auch immer genervt.
Hab mitlerweile auf nen metz gewechselt und muss sagen das ich mit dem 50 af -1 sehr zufrieden bin.
Und vom Preis verhältnis zum Original von Nikon passt das dann auch.
Ob ich ihn viel nutzen werde wird sich erst in den nächsten Monaten zeigen wenn das schöne wetter kommt ^^
Aber sag mal mit nem Original wirst du besser fahren wie mit den Yongnuo.
21.04.2012
Ich hab den Yongnuo Speedlite YN465 TTL funktioniert problemlos an meiner d7000.
Mir reicht er da ich nur sehr selten einen Aufsteckblitz brauche, wollte ich halt nicht viel ausgeben.
Allerdings ist der Batteriedeckel etwas daneben geraten. Was will man für 60 Euro schon verlangen.

Aber Vorsicht geht nicht auf allen Nikons. Genau darauf achten ob deine Kamera unterstützt wird.
21.04.2012
Original von Klaus Offermann
Hi,

den Chinaböller kenne ich nicht, aber mit dem SB 600 bin ich sehr zufrieden.

Herzliche Grüße

Klaus

Die Spammerei hier ist echt erbärmlich!
Was man nicht kennt, sollte man nicht als "Kinaböller" verschreien.
Ich habe insgesamt 3 Yongnuo Blitze und nutze diese als Strobisten. Die Blitze sind Top!

Viele dieser Blitze haben sogar TTL (YN-465).
Ich blitze allerdings nur manuell, selbst wenn der Blitz auf der Kamera montiert ist.
06.12.2012
Mittlerweile habe ich die Nikon D300 und einen Nikon SB600 Blitz. Komme mit dieser Zusammenstellung ganz gut klar.

Meisstens stelle ich im Kameramenü int. Blitzgerät auf Mastersteuerung und gebe Gruppe+Kanal an. Diese Einstellungen übernehme ich dann in den SB600 der meisstens seitlich auf Stativ steht.

Nun möchte ich einen zweiten Blitz dazu, der dieses auch kann ( Gruppe + Kanal ) und mit meiner Kamera+meinen Blitz komuniziert. Um Kosten einzusparen sind wir wieder beim Thema: Funktioniert das mit einem Yongnuo Speedlight????

LG

Topic has been closed