Meine Bilder unterliegen dem Copyright... 42

03.04.2012
... ach was???

Mord ist strafbar! Wusstet Ihr das?

Schreibt das bitte ab sofort alle in Eure Profile! Das ist ganz wichtig, damit keine Morde mehr passieren und auch jeder weiß dass Mord strafbar ist. Der ist ja sonst nicht strafbar wenn es nicht jeder Dödel in sein Profil schreibt!
Davon will ich auch was haben, die Bilder sollen aber bunt sein!
03.04.2012
hat eigentlich schon mal jemand auf irgendeiner mk-seite ganz nach unten gescrollt?

auf JEDER mk-seite steht unten nämlich "Das Urheberrecht aller Grafiken, Bilder, Texte und Scripte liegt bei model-kartei.de oder den jeweiligen Sedcarderstellern. Die weitere Verwendung oder Verbreitung ist untersagt."

ist wie mit dem mord: strafbar ^^
03.04.2012
ich habe mal was witziges bei einem model gestehen. da stand "das herunterladen meiner bilder von der sc ist strafbar und ich erzeige anzeige" :D
Hahaha :D

Original von ~Thorsten S.~
ich habe mal was witziges bei einem model gestehen. da stand "das herunterladen meiner bilder von der sc ist strafbar und ich erzeige anzeige" :D
03.04.2012
Original von ~Thorsten S.~

dann soll sie mir mal verzeigen. :-))
04.04.2012
Also, was man darf und was nicht und in welchen Fällen wird in gewissen
Regionen heftig diskutiert.
Und wenn man den Bilderklautourismus ansieht, ist es wirklich unklar,
ws man darf und was nicht. Oder was man nicht darf und trotzdem
nichts passiert.

Heiner
04.04.2012
Ich wüsste jetzt nicht, was daran so witzig ist. Leider gibt es nämlich immer noch genug Leute, die denken, dass alle Bilder/Videos/Musik, die sich im Internet tummelt, kostenlos und für jeden verfügbar und weiterverwendbar ist.
Sind ja nicht nur Fotografen hier, die sich die Fotos ansehen (und sich in der Regel auskennen), sondern auch neue Modelle,die davon noch nie was gehört haben und Aussenstehende.
[gone] User_112332
04.04.2012
man sollte diesen thread mal in die laberecke verschieben...
04.04.2012
Original von Klaus Ohm
man sollte diesen thread mal in die laberecke verschieben...

erläääääädischt!!
04.04.2012
Aber die Bilder unterliegen dem Copyright doch auch, ohne dass das noch mal gesondert auf die SC gekritzelt werden muss. Hab mich auch schon oft gewundert, warum das gefühlt jedes zweite Model (und sicherlich auch etliche Fotografen, Visas, etc...) auf der SC stehen hat.

Naja wer die Bilder lokal speichern will, macht das auch bei vorhandenem Hinweis.
Und eine Anzeige... eher unwahrscheinlich oder? ;)
04.04.2012
Ich hielt das Copyright immer für ein Kopierrecht aus dem angelsächsischen Raum ...

In Deutschland haben wir ein Urheberrecht, was den Rahmen vorgibt und ein Grundgesetz mit Persönlichkeitsrechten ....

Aber das ist bestimmt alles das Gleiche ...

LG

Michael
04.04.2012
Japp... der Satz ist anscheinend gerade in und jeder schreibts von jedem ab.
Angewandtes Copy&Paste Right sozusagen.
Original von Nicole&Michael
Ich hielt das Copyright immer für ein Kopierrecht aus dem angelsächsischen Raum ...

In Deutschland haben wir ein Urheberrecht, was den Rahmen vorgibt und ein Grundgesetz mit Persönlichkeitsrechten ....

Aber das ist bestimmt alles das Gleiche ...

LG

Michael

:D

Die entsprechenden Personen wollen damit halt beweisen, dass sie sich nicht nur im deutschen Recht 1A auskennen, sondern auch in den Rechtssystemen diverser anderer Länder.
Zusatzqualifikation ist immer gut...
Zudem ist die Aussage "Meine Bilder unterliegen dem Copyright" in Deutschland nicht mal korrekt, denn Deutschland kennt kein "Copyright" sondern ein "Urheberrecht" ....
04.04.2012
Na ja, besser 1x zu viel als 1x zu wenig.
04.04.2012
Original von IBgrafiX ... Shooten?
Aber die Bilder unterliegen dem Copyright doch auch, ohne dass das noch mal gesondert auf die SC gekritzelt werden muss. Hab mich auch schon oft gewundert, warum das gefühlt jedes zweite Model (und sicherlich auch etliche Fotografen, Visas, etc...) auf der SC stehen hat.

Aus dem selben Grund, aus dem gefühlt 99 von 100 Krankenhäusern neben ihrer Krankenwagenzufahrt ein Schild hängen haben, auf dem steht "Absolutes Halteverbot".

Aus dem selben Grund, aus dem Autos anfangen zu blinken, zu piepen, zu miauen, wenn sich dieTankfüllung auf einen Stand von 10 oder 15 Prozent gesenkt hat.

Aus dem selben Grund, aus dem Autos Bremsleuchten haben - obwohl man doch auch ohne solche sieht, daß sie langsamer werden...

Aus dem selben Grund, aus dem jede Woche in der MK drei neue Threads eröffnet werden, ob Models bei TfP einen Anspruch auf alle Bilder haben.

Aus dem einfachen Grund, daß man manche Dinge ganz offensichtlich nicht oft genug sagen kann.
04.04.2012
Original von Nicole&Michael

"Copyright" ist das englische Wort für "Urheberrecht".

So wie es im Französischen "droit d'auteur" heißt, "Autorenrecht", und im Italienischen "diritto d'autore" (dito) und im Spanischen "derecho de la propiedad intelectual" (Recht des geistigen Eigentums).

Die früher durchaus wesentlichen systematischen Unterschiede zwischen dem angelsächsischen Copyright und dem kontinentaleuropäischen Urheberrecht sind übrigens seit 1988 ziemlich weitgehend eingeebnet, als die USA dem Berner Abkommen beigetreten sind. Und das ist mittlerweile auch schon 24 Jahre her...
04.04.2012
Original von digitalrebel
Zudem ist die Aussage "Meine Bilder unterliegen dem Copyright" in Deutschland nicht mal korrekt, denn Deutschland kennt kein "Copyright" sondern ein "Urheberrecht" ....

Siehe oben.

Übrigens unterliegen die Bilder auch dem Copyright. Dem US-amerikanischen zum Beispiel... ;-)

Topic has been closed