Signaturen und Logos im Bild - ich verstehe es nicht 123

05.04.2012
Original von S.B. Photos - [ex:regensburg82] (SC komplett neu)
Ich persönlich habe grad erst auf "mit Logo" umgestellt. Warum? Weil ichs will. Die Modelle kriegen die Photos ohne Logo. Dafür habens hart gearbetet und Koffer gepackt :)

DANKE, genau das meinte ich nämlich auch...

und wie ich schon angefacht habe: es heißt: Time for Picture und nicht Time for your name in my picture... denn ich sehe das so: Photograph bringt Einsatz, Modell bringt Einsatz...

Wer als Photograph Logos in seinem Bild haben will der soll es bitte machen, aber ICH möchte es meinen Modellen eben nicht "aufzwingen", dass sie das Logo von mir drin haben müssen...

und das ist nun wirklich rein subjektiv, aber: mich hat noch absolut kein Modell gefragt ob ich nicht nen Logo habe oder ob ich nicht meinen Namen reinschreiben kann... damit will ich aber nun auch nicht sagen: sowat jibbet nich...!!
#121Report
Original von S.B. Photos - [ex:regensburg82] (SC komplett neu)
Ich persönlich habe grad erst auf "mit Logo" umgestellt. Warum? Weil ichs will. Die Modelle kriegen die Photos ohne Logo. Dafür habens hart gearbetet und Koffer gepackt :)

Das ist auch genau dir richtige Einstellung. Eben "weil ich's will". Letzlich vermarktet sich jeder selbst, weswegen ich gerade den umgekehrten Weg gehe (obwohl mir mein Logo echt gut gefällt :o) ).
Models bekommen meine Bilder auch ohne Logo - oder eben mit, denn auch ich hab schon mal Emails bekommen die in etwa lauteten: "Das Foto gefällt mir super, aber Du hast Dein Logo drauf vergessen..."
Verrückte Welt... ;o)
#122Report
Was mir meistens gefällt, ist die Nennung der Beteiligten Model, Visa, Fotgraf in einem dezenten Logo. Stört mich fast nie und ist noch mal ein Hinweis darauf , dass gute Bilder immer ein Erfolg gemeinsamen Engagements sind.
#123Report

Topic has been closed