Welche Kamera für Videos? 5

Ich überlege, ein paar Videos zu drehen. Handy habe ich, Videokamera habe ich, aber eigentlich würde ich gerne das Spiel mit der Schärfe haben, sprich, es bleibt wohl nur eine DSLR mit Videofunktion, oder?

Hat jemand eine Alternative?

Und wenn es eine DSLR würde, welche böte sich da an?
Habe ja viele Nikon-Objektive, da scheint die 5100er nicht schlecht zu sein.

Ich fände die Option, ein externes Mikro anschließen zu können, nicht schlecht.

Und noch eine ganz wichtige Einschränkung: Da ich Videos nur ab und an machen möchte, sollte das ganze unter 500 Euro kosten.

Tipps?
[gone] ..::MP::.. *bleib ma' weg mit deiner SADcard*
03.04.2012
Die Nikon 5100 ist ne gute Wahl. Mit dem Body kommste doch genau hin beim Preis?

Wahlweise die Canon 60D. Beide haben ein schwenkbares Display. Nie wieder ohne bei Video.

Geheimtipp: die Panasonic GH2 (micro 4/3). Kostet aber einen Tick mehr.

Wie es der Zufall so will ;) stosse ich grade meinen GH1 (Vorgänger-Modell) Body ab. Damit habe ich folgendes Video in L.A. gedreht:

https://www.fitnessfirst.de/kampagnen/strandfigur/index.php?menu=2

Die kannst du für 250 haben.
12.04.2012
Ich filme und fotografiere mit einer D7000 über und unter Wasser. Ist zwar nicht im Rahmen Deiner Preisvorstellung, aber eine Empfehlung in Sachen Qualität. Ein externes Mikro kannst Du Dir sparen, die Qualität der Atmo ist gut und verwertbar. Lediglich in Sachen Interview musst Du ein externes Mikro verwenden.

Der Eisbär
12.04.2012
Nicht vergessen das Nacharbeit also Filmschnitt usw. genauso wichtig ist wie die Wahl der richtigen Kamera.
Ich Filme mit der Nikon d7000 geht so grade. Die 5100 soll es besser können.
Ein Auslaufmodell eines Camcorders in HD bekommst du fast hinterher geschmissen ab 200 Euro. Weniger nervig in der Handhabung. Und nicht nur vom Stativ aus zu benutzen.
Und wie immer alles eine Frage des Anspruchs.
12.04.2012
recht nett sind die kleinen Pentax, speziell was den Verwackelschutz betrifft. Dummerweise ist grad die günstige K-r in der Nacharbeit etwas problematisch.

anTon

Topic has been closed